Fairy Tail Episode 064 - Zero

  • So, eine neue Woche, eine neue Folge^^


    Das absolute Highlight: Erza vs. Midnight! Meiner Meinung nach war das endlich mal ein Fight, in dem Erza zeigen konnte, was in ihr steckt! Der größte Teil ihrer bisherigen Kämpfe war ja entweder gegen Weenies oder viel zu kurz. Hier hingegen war es einfach unglaublich, was für eine brillante Kombination aus Strategie und Kampf sie hingelegt hat. Ganz klar verdienter Sieg für Erza - Und bei der Gelegenheit kann ich mich ja auch gleich mal als totaler Erza-Fan outen^^


    Auf der anderen Seite hat mir Midnight aber auch Leid getan...Der Arme *heul*


    Und dann ist auch endlich der BigBoss aufgetaucht. Der Last Man Standing von Oracion Seis. Und glücklicherweise ist er nicht direkt ein achter Member^^(das hätte mich nämlich irgendwie aufgeregt^^).
    Die Rede ist natürlich von: Zero!


    Auch, wenn ich um ehrlich zu sein bisher ein klein wenig enttäuscht war. Klar hat er Natsu, Gray und Lucy weggebasht, aber der Bash war dann doch ziemlich softcore...
    Doch dem Opening nach gibt es sicherlich noch den einen oder anderen interessanten Fight mit ihm zu sehen^^


    Eine weitere Szene, auf die ich gerne eingehen würde, ist der Kampf des Jahrtausends: Natsu, Gray und Lucy vs. Klodoa! Verdammt noch mal, dieser Stab rockt ja mal so was von! Ich kann echt nicht verstehen, weshalb es noch keine weltweite Klodoa-Fanbase gibt^^
    Daher hoffe ich auch, dass er sich von Zeros Angriff erholen wird...Ich bin mir sicher, dass er wieder aufsteht und zum finalen Gegner in FT wird! Jawohl!


    Gegen Ende natürlich mal wieder die Vorschau, die mal wieder ganz schön viel verspricht. Anscheinend wird Christina wieder auftauchen, Wendy wird wohl endlich Jellal finden und dann ist da ja noch der Titel "From Pegasus To Fairies"...Bekommen die Fairies etwa ein neues Mitglied? Ich bin gespannt!

  • Hmm, ein Superkampf zwischen Erza und Midnight. Die Illusionen haben mich echt verwirrt, dacchte, die wären wahr. Doch Erza ist und bleibt nicht nur eine starke, sondern auch eine intelligente Kämpferin. Ich denke, nicht mal Natsu hätte Midnight besiegen können.

  • Ich find's ja immer wieder schade, dass der Anime so verharmlost. Im Manga waren Graym Natsu und Lucy viel mehr verletzt und es war im Gesamten dramatischer. Das zerrt etwas an Zero's derzeitiger Überlegenheit, wie ich finde. Auch wenn er wunderbar irre dargestellt wird und leider Klodoa aus dem Weg räumt, der mir durch die Folgen sehr sympathisch geworden ist. Die Szene mit dem Stab gegen Natsu und Gray war göttlich.


    Der Kampf von Erza und Midnight wurde schön aufgebaut und die Illusionen gut rübergebracht. Die ständigen Übergriffe zur Tower of Paradise Arc blende ich mittlerweile aus, beziehungsweise versuche, dies zu tun. Midnight tat mir am Ende nicht ganz so leid wie Cobra, den man in der Rückblende noch weinen sehen hat.