Dragon Crisis!



  • Erzählt wird die Geschichte von dem Teenager Ryuuji, der ein Mädchen vor dem Schwarzmarkt rettet, die dort verkauft werden sollte. Es stellt sich heraus, dass das "Mädchen" ein Drache ist, die sich zu Ryuuji hingezogen fühlt und ihm von diesem Zeitpunkt an überallhin folgt.


    Einer der Neuerscheinungen dieses Jahr.
    Ich habe es nun endlich mal geschafft ihn zu schauen und ich muss sagen, ich habe es nicht bereut.
    Dieses Drachenmädchen ist irgendwie total knuffig. Die Story mag ich auch irgendwie. Ich finde es irgendwie interessant, dass die Drachen in Menschenform sein können, sich aber auch in richtige Drachen verwandeln können, irgendwie ist das nett gemacht.
    Der Bösewicht ist auch irgendwie cool. Und die Geschichte von Rose und Ryuuji ist total romantisch!
    Wirklich nicht schlecht!

  • Einer der wenigen Animes dieser Season, der mal gut ist. ^^
    Als ich das Opening gesehen habe, war ich schon begeistert von dem Anime, so viel Energie dort drin.
    Die Story ist auch richtig spannend, auch wenn jedes mal ein anderes Mädchen kommt, welches Hilfe braucht, und es dann zum Showdown an i-einem Ort kommt.
    Das mit den Drachen ist schon interssant, hoffentlich kommen auch mal mehr Drachentypen raus, einer scheint ja noch offen zu sein, wenn man so das Opening ansieht.
    Der Hauptcharakter, Ryuuji, sah am Anfang noch richtig schwach und lächerlich aus. Ok, schwach sieht er jetzt trotzdem noch aus, auch wenn er jetzt 'nen Dolch hat. XD
    Die Verbindung zwischen ihm und Rose ist eigentlich nicht wirklich was besonderes, wie ich finde. Sie denkt das jetzt nur, weil der Typ gesagt hat, dass er sie liebt, aber i-wie stört mich daran was. Ryuuji könnte da ruhig mehr auf Rose eingehen, aber naja, mal schauen was noch so passiert im Laufe der Geschichte.


    Was ich ja toll finde ist, dass die Seiyu von Rose, die von Happy ist. ;D

  • Mio: Jaa, das Opening ist klasse und die Stimme von Happy auch =D


    Hab diesen Anime auch schon mal angeschaut und bin sehr positiv überrascht. Besonders der Animationsstil gefällt mir, die Charaktere sind ziemlich durchdacht und die Storyline ist bis jetzt auch okay. Ryuji ist ja angeblich ein Level 10 Breaker, aber leider zeigt er uns ja seine richtige Kräfte nicht, auf Grund eines traumatischen Ereignisses in der Vergangenheit mit einem Cursed Precious. Schade eigentlich, aber so muss er sich mehr auf Rose konzentrieren und mit ihr zusammen kämpfen. Ich finde die Idee von "Engage" total niedlich und wie die normalen Leute es falsch verstehen können. xD Auch die Designs von den Drachen sind super cool.


    Ist empfehlenswert, einer der guten Animes dieser Season.