Oración Seis

  • Oracion Seis ist schon speziell. Als ich sie am Anfang so gesehen habe dachte ich dass ich mit ihnen garantiert nichts anfangen kann, für mich war das ein ziemlich abartiger Haufen.
    Einzelne Mitglieder gefielen mir dann allerdings doch ganz gut.
    Wie bei vielen war mein Favorit Cobra. Zum einem war er rein vom optischen her schon mal am ansprechendsten damit meine ich: Schaut euch doch mal Angel oder gar Hoteye an, das ist doch nicht normal. Cobra sah hingegen relativ normal aus. Und eigentlich fand ich ihn auch charakterlich ganz witzig und seine Magie fand ich auch ganz nett.


    Rein von der Magie her gefiel mir Midnight allerdings noch etwas besser. War einfach mal ein bisschen anders als die Magie sonst, und Midnight selbst war einfach als Bösewicht mal eine kleine Abwechslung. Zudem wirkte er so ein bisschen creepy. Am Anfang der Schlafende den man nicht aufwecken durfte, das hatte was, und als er aufgewacht ist wirkte er wie so eine Mischung aus eigentlich nicht gerade hart und creepy.


    Gegen Hoteye als Charakter habe ich nichts, aber nun ja...
    ...er ist so eckig. Warum muss er so eckig sein? Ich finde es sieht irgendwie unschön aus. Ansonsten war der Charakter nicht ernst zu nehmen, sondern eher ganz witzig, wobei doch etwas übertrieben. Am Anfang immer nur mit Geld, und dann plötzlich mit dieser Liebe und immer diesem: "Nicht wahr?! (also auf japanisch natürlich), es war lustig und lächerlich zugleich.


    Brain an sich fand ich ok, bis ganz nett aber nicht so wahnsinnig spannend, so ähnlich verhielt es sich mit Master Zero. Aber insgesamt fand ich den Doppelcharakter einfach wie gesagt nicht so spannend, weder von der Persönlichkeit her noch von der Magie, wobei ein paar Zauber ganz nett waren.


    Angel: Sie mochte ich nicht so, irgendwie eher unsympathisch, aber irgendwie hatte ich für diese Charaktere nie so einen wirklichen Hass. Angel war nicht sympathisch, aber man kannte die Vergangenheit von ihnen, also konnte man eigentlich schon wieder Mitleid haben...
    Positiv anzumerken ist dass sie eine der wenigen anderen Stellar-Magier ist die mal vorkamen und gekämpft haben, das finde ich auch ab und zu mal interessant.


    Ähnlich war es mit Racer. Also eigentlich nicht ganz, weil da nicht diese Unsympathie vorhanden war, ich fand ihn ganz in Ordnung. Seine Magie sprach mir einfach nicht so zu. Klar es war ein kleiner Überraschungseffekt was es damit auf sich hat, aber ich fand es nicht so wahnsinnig cool. Aber rein von der Inszenierung her waren seine Auftritte schon ziemlich gut denke ich, man hielt ihn ja doch für sehr stark zu Beginn (was ja nun nicht unbedingt falsch ist).


    Aber jetzt mal im Ernst: Warum vergessen alle den Stab? Nein nur ein Spaß, der ist für mich immer eher ein Geck gewesen, vor allem im Anime. Ich fand es schon im Oracion Seis Arc ziemlich witzig, aber im Filler Arc und dann noch dem einem OVA gefiel es mir noch besser. :D


    Insgesamt kann ich im Nachhinein sagen die Gilde doch gelungen zu finden. Zudem muss man sagen dass es meiner Meinung nach einer der besten Arcs war mit Oracion Seis damals, vor allem war es zu dem Zeitpunkt glaube einer der besten im Gesamtbild. Dementsprechend freue ich mich gewissermaßen auch über ihr erneutes auftreten.