Oración Seis

  • Wer ist euer Favourit? 5

    1. Midnight (2) 40%
    2. Hoteye (1) 20%
    3. Angel (1) 20%
    4. Racer (1) 20%
    5. Cobra (3) 60%
    6. Brain/Zero (1) 20%


    Sechs Dämonen! Sechs Gebete! Sechs Säulen die niemals fallen. Jene, die diese Säulen stören...werden nur den Tod finden.


    Oración Seis ist eine der 3 mächtigen Dunklen Gilden in Fairy Tail und bildet mit Grimoire Heart & Tartaros die Balam Allianz.
    Sie ist die erste große Dunkle Gilde mit der es Fairy Tail zu tun bekommt. Sie hat mehrere kleine, dunkle Gilden unter sich und bestehen insgesamt aus nur 6 Mitgliedern, was für ihre enorme Stärke spricht. Folgende Mitglieder sind bekannt.


    Gildenmeister Blain/Zero
    Magie: Darkness Magic
    Gebet: Mein Gebet…Midnight…wenigstens du…darfst nicht verschwinden…


    Cobra
    Magie: Listening Magic, Dragon-Slayer (Poison)
    Gebet: Mein Gebet…Ich…wollte nur die Stimme meines einzigen Freundes hören…Celverius


    Racer
    Magic: Slowing Magic
    Gebet: Mein Gebet…schneller als…jeder andere zu sein…


    Angel
    Magie: Celestial Spirit Magic
    Gebet: Mein Gebet…wie ein Engel…in den Himmel aufzusteigen…


    Hoteye
    Magie: Earth Magic, Heavens Eye
    Gebet: Mein Gebet…Bruder…ich wollte dich wiedersehen…nur ein einziges mal…


    Midnight
    Magie: Reflector Magic
    Gebet: Mein Gebet…alles was ich wollte war…an einem ruhigen Ort zu schlafen…


    Der Arc liegt ein bisschen hinter uns und da wir schon einen Thread zu Grimoire Heart haben, sollte zu dieser Gilde keiner fehlen. Wer war oder ist euer Liebling aus dieser Truppe? Welches Mitglied konntet ihr überhaupt nichts abgewinnen? Welche Magie von den 6 Dämonen hat auch am besten gefallen? Ich hab mal eine Umfrage dran gehängt, wo man 2 mal wählen darf :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Azazel ()

  • Toller Thread!Schön dass du ihn erstellt hast Azazel.:)


    Meine Favoriten wären da einmal Brain/Zero, aus dem einen Grund weil mir der Kampfstil von Brain sehr zugesprochen hat und Brain der Taktiker war und entsprechend der Mastermind hinter all dem aber Zero auf der anderen Seite mehr eine Art kämpfernatur mit einem drang alles zu zerstören war.So was wie zwei Persönlichkeiten kommt nicht oft vor,bei einen Endboss noch weniger.:)


    Cobra ist auch einer meiner lieblinge! Design wie auch Magie sprach mir sehr zu!!!Seine Niederlage über Natsu wurde gut dargestellt ohne Natsu jetzt wieder zu stark zu zeigen oder Cobra zu schwach.Außerdem stehe ich auf Schlangen.


    Mit wem ich nichts anfangen konnte war Racer,weder vom Design noch vom Aussehen.Ich meine toll super schnell sein aber die Angriffe haben damals kaum schaden an Gray und Lyon gerichtet,seine Fähigkeit war einfallslos und mir haben seine Vergangenheit und seine Ideale gar nicht interessiert.
    Zu dem war er ein wirklich hässliges entlein (seine Nase),kann mich noch an die Fillerzene von ihm im Anime erinnern wo er als kleines kind gezeigt wurde da war er sogar noch hässliger.xD

    3 Mal editiert, zuletzt von Rob ()

  • Ich stehe mit meiner Meinung sicherlich alleine da, doch mir hat am besten Racer gefallen.


    Er hatte für meinen Geschmack ein paar tolle Badass auftritte und seine Magie war auch mal etwas anderes und überraschte mich am Ende doch etwas, als es sich quasi "anders" herum herausgestellt hat. Sicherlich war er vom Design nicht der Playboy vom Lande, doch das stört mich als Kerl nicht besonders ;) Sein Suizid Versuch hätte am Ende nicht sein müssen, aber naja...


    Als zweites hat mir Brain/Zero am besten gefallen. Die gespaltene Persönlichkeit hatte nen tollen Effekt und auch seine Magie gefiel mir zum gefallen. Ich stimme Rob zu, auf der einen Seite das Mastermind, auf der anderen Seite jemand der alles vernichten will.


    Überhaupt nichts anfangen konnte ich mit Hoteye. Vom Design und auch von seinem Charkter sprach er mich überhaupt nicht an. Als "Guter" konnte er immerhin etwas mehr punkten, doch am Ende landet er trotzdem bei mir auf den letzten Platz.

  • Stimmt!!Was war dass damals noch eine überraschung als Jura so schnell Blain abgefertigt hat.Nacher waren alle sicherlich überrascht,da war es noch nicht ganz eindeutig wär der Arcboss noch wird... ganz ehrlich hätte dass einer mit Zero und Blain erwartet??? Also ich nicht! und das will was heißen!Normalerweise ist bei Fairy Tail so ziemlich alles oder zumidest das meiste vorhersehbar.


    Naja Hoteye sah wirklich komisch aus!!! Aber vom Charakter fand ich ihn nacher goldig aber diese Block gesichter müssen echt nicht sein!Bei Wally hat es mich damals schon gestört.


    Noch was zu einem anderen Mitglied der Groppe=> Angel!
    Für mich bis jetzt bis jetzt neben lucy die beste Stellarmagierin da sahen leute wie Duke Everlue oder Lucy zu ihrer Anfänger zeit einfach schwach aus.Sie beherschte ihre Spirits wie kein zweiter war in der Lage am Anfang Jura und Ichiya auszuschalten!!!


    Noch nebenbei gesagt erschien für viele Leute Oracion Seis für die Balam Alianz als VIEL zu schwach an, aber wenn im jetzigen Verlauf auf so manchen kampf gegen einige der Kins zurückschaut kann man es genau so sehen.Oracion Seis ZUSAMMEN war meiner Meinung nach durchaus in der Lage nacheinander es mio mehrere starke Gilden aufzunehmen und zu vernichten.Ob sie allein auch das komplette Fairy Tail besiegt wohl eher nicht aber andere starken Gilden wie vielleicht Blue Begasus?Gar nicht so unabwegig.

    Einmal editiert, zuletzt von Rob ()

  • Um ehrlich zu sein, ist mir bisher gar nicht aufgefallen, dass es keinen Thread zu OS gibt. Vielleicht, weil ich einfach nicht gesucht habe, vielleicht aber auch aufgrund der Unbedeutenheit der Gilde...Wer weiß, wer weiß^^^^


    Na gut, kommen wir mal zu den angesprochenen Punkten. Lieblingscharakter: Racer! Azazel steht mit seiner Meinung tatsächlich nicht alleine dar!^^ Weshalb? Gute Frage, er war mir einfach irgendwie sympathisch. Ich muss Azazel zustimmen, dass er einige coole Auftritte hatte, zudem fand ich den Kampf zwischen ihm, Gray und Lyon sehr, sehr schön umgesetzt. Das Ganze wurde ja nicht durch ein Nakama-Powerup entschieden, sondern durch knallhartes Nachdenken und Racer hat ja auch mit seiner Magie interessant rumgetrickst^^


    Wirklich gar nichts abgewinnen konnte ich eigentlich keinem der Mitglieder, jeder hat seinen Job erfüllt. Abgesehen von vielleicht Racer fand ich die Charaktere dann aber doch eher mittelmäßig...


    Und die Gilde an sich...Hmmmm...Meine Meinung über sie hat sich sehr, sehr stark gewandelt im Verlaufe der Zeit. Ich mochte die Idee, dass eine der mächtigsten dunklen Gilden überhaupt nur aus 6 Mitgliedern besteht, wirklich sehr sehr gerne. Das verlieh dem Ganzen so eine Hardcore-Profi Atmosphäre. Und anfangs hat die Gilde auch eine sehr schöne show abgezogen, dafür gibt es fette Pluspunkte!


    Allerdings hätte man vielleicht irgendwie mehr aus OS rausholen können. Gegen Ende kam ja eigentlich ein Gegner auf eine Fairy - Zudem fand ich Natsu gegen Cobra sehr, sehr lahm gelöst. Die Kämpfe waren zwar im Großen und Ganzen gut umgesetzt, der von Racer war wirklich interessant, Erza gegen Midnight genial, Natsu gegen Zero dank Jellal und dieser ganzen Geschichte auch ganz gut und auch Lucy gegen Angel hat mir gefallen, aber...DAS war eine der mächtigsten dunklen Gilden? Ohne diese Nirvana-Geschichte hätte man den Fairies wohl nur Freed, Bixlow, Gajeel und Juvia mitgeben müssen, um OS komplett plattzumachen. Oder einen Solo-Makarov mit Fairy Law. Viel zu sehr gepusht und danach viel zu schwach geworden - Natsu hat ja den Leader besiegt, das war dann doch irgendwie...grotesk...


    Von daher gemischte Meinung über OS, hätte noch um Längen cooler sein können, was so eher Mittelmaß.

    [Blockierte Grafik: http://img805.imageshack.us/img805/1766/worldinvasionbattlelosa.jpg]
    "It's so stupid. I mean, first of all, how do they understand that walking bear they hang out with all the time? He goes, 'Hmmmm,', and they're all, like, 'that's a good point, bear! Let's try that.'"Stella on Star Wars, HIMYM

    2 Mal editiert, zuletzt von Freed ()

  • Oracion Seis... Ich stehe der Gilde ja mit sehr gemischten Gefühlen gegenüber. Eigentlich nur aus dem Grund, dass die Oracion Seis in Mashimas vorherigem Werk RAVE einfach mal zu der besten Gruppe von Bösewichten gehörten, die es, meiner Meinung nach, in Shonen-Manga der letzten zwei Jahrzehnte gab.


    Aber genug davon, ich beurteile das Ganze mal möglichst unvoreingenommen.


    Bei dieser Gilde gefallen mir Cobra und Angel am besten. Cobra, weil ich seine Magie mag und er mir vom Charakter-Design und mit seiner Schlange am besten gefällt. Der hat Stil, der Junge.


    Angel hingegen mag ich, weil sie eine starke Stellar-Magierin ist, die sich gegen so einige andere Leute behaupten kann. Wenn man andere Stellarmagier sah, konnte man ja fast annehmen, dass es eine schwache Magie sei, besonders, wie Lucy sich manchmal anstellt. Aber Angel zeigt, wie man die Kraft der Spirits wirklich nutzen kann und spammt nicht einfach einen Gold Spirit nach dem anderen wie das werte Fräulein Heartfilia.


    Aber alles in allem mochte ich die Gilde nicht wirklich. Sie wirkte nicht wie so eine Herausforderung, wie man annehmen konnte. Grimoire Heart zeigt da schon eher, was einen Stützpfeiler der Balam Allianz ausmacht: Auch, wenn sie verlieren, fügen sie den Fairies jede Menge Schaden zu und sind keine leichten Gegner.

  • Die komplette Gilde gefiel mir am Anfang ja wirklich richtig toll. Ich mochte dieses "unantastbare", die "6 Dämonen" und ihre jeweils eigenen "Gebete".
    Auch wurden am ANFANG wirklich alles Mitglieder verdammt stark dargestellt. So war es gegen Angel und auch gegen Racer notwendig 2 Magier gegen sie antreten zu lassen, die gegen sie trotzdem massiv Probleme hatten und auch ihre Niederlagen gegen die Guten wurden glaubhaft dargestellt.


    Doch was kam danach? Ein massiver Einbruch...Hoteye, Cobra, Midnight und Brain wurden allesamt von einem einzelnen Mitglied viel zu schnell abgefrühstückt und wurden so ihrer Rolle überhaupt nicht gerecht.


    Am Ende hätte man doch deutlich mehr aus der Gruppe heraus holen können, doch am Ende musste sie halt als erstes Opfer der Balam Allianz für FT herhalten...

  • Also mir gefielen Cobra und Midnight am besten. Vom ganzen Charakterdesign und vom Aussehen.
    Ich fand sie einfach klasse. Besonders Cobra, weil er noch die Schlange hatte ( steinigt mich, ich hab ihren Namen vergessen). Außerdem fand ich es gut, dass man durch ihn nochmal einen anderen Dragon Slayer der neuen Generation kennengelernt hat.
    Naja und Midnight ist einfach toll, wie kann man den ganzen Tag schlafen? ;) Auch seine Magie fand ich grazy!


    Mit Hoteye konnte ich auch nichts anfangen, er war für mich irgendwie nur ein Lückenfüller. Und ein rückblickendes Verbindungsgleid zu Wally und der Paradiese Tower Arc. Auch mir passen diese Blockgesichter nicht. Was soll das, so sieht doch wirklich niemand aus. =DDDDD


    Tja, ich fands auch schade, dass OS so schnell im Endeffekt fertig gemacht wurde. Man hätte noch so viel aus denen machen können. Aber irgendwie hab ich immer noch die Hoffnung, dass sie nochmal auftauchen. Besonders Cobra! :nion82: Me likes!

  • Ich finde auch, dass man aus der Gilde mehr hätte rausholen können. Gegen Ende wurden die Mitglieder viel zu schnell besiegt, wenn man bedenkt, dass OS die Allianz binnen weniger Sekunden fertig gemacht hat, als sie losgezogen sind. War einfach nur absolut schade. Ich erhoffe mir ja noch immer, dass man mal wieder von den Mitgliedern hört.


    Die Verbindung zum Tower of Heaven hat mir im Anime nicht gefallen, oder eher die Verbindung zu Gerard, die dadurch aufgebaut wurde. Das fand ich ziemlich unnötig und es regt mich noch immer auf, dass der Kerl einfach überall mitmischen musste zu der Zeit.


    Mein lieblings Mitglied ist Cobra. Seine Magie gefällt mir sehr; es war schon cool, dass es künstliche Dragonslayer gibt. Dazu dann noch die Fähigkeit alles zu hören - das hatte Stil. Außerdem tat mir der Gute einfach nur Leid. Na ja, im Grunde konnten sie einem alle Leid tun, richtig böse waren sie nicht. Gut, Angel hat Karen auf dem Gewissen, aber die war auch kein Unschuldslamm.


    Und ich verstehe nicht, was an Hoteye so schlimm sein soll. Durch den Anime wurde er mir wieder richtig sympathisch; muss wohl an seiner tollen Stimme gelegen haben. >D Klar, er ist nicht oberschön und seine Gesichtsform ist komisch, aber seine ganze Art - vorallem als er gut wird - ist doch knuffig.

  • Cobra, ganz klar.
    Zum einen finde ich seine Magie einfach nur genial. Ich finde, dass Gift mit eines der besten Elemente unter den Dragon Slayern ist, zusammen mit Blitz. Tatsächlich sind Laxus und Cobra dementsprechend auch meine Lieblings-DS. Auch sein Super-Gehör hat mir gut gefallen, da es ziemlich cool war und ihn sehr gefährlich genacht hat. Das seine Niederlage gegen Natsu nun damit begründet wurde ist ganz okay, obwohl mich das beim ersten lesen ein wenig genervt hat. Sein Charakterdesign und die Persönlichkeit war auch sehr gut. Und ich bin ein Fan von Schlangen und seine, Cuberos, glaube ich, war auch wirklich sehr cool.


    Ansonsten mag ich eigentlich kein Mitglied von OS sonderlich gerne.

  • Oracion Seis...ja ja die erste Gilde der Ballam Allianz, die ausgeschaltet wurde.


    Mir bleibt jetzt nichts anderes übrig, als einen deutlichen Vergleich zu Grimoire Heart zu ziehen, jetzt wo 2/3 der Allianz vernichtet wurde.



    [COLOR=6918a0]Edit by Clover: Denk bitte an Spoiler-Tags, wenn im Titel nicht "[Spoiler]" vermerkt wurde! Wir haben auch User, die noch nicht auf dem Stand des japanischen Manga sind, und denen wollen wir die Freude an Fairy Tail nicht vermiesen.[/COLOR]

  • Midnight ist mein Favo *-*
    Mein Gebet…alles was ich wollte war…an einem ruhigen Ort zu schlafen… Moe <3 wie er das gesagt hat :3 Ich liebe Midnight iwi :D Gruseliger Kerl.



    Ich finde Oracion Seis' Auftritt wirklich gut gelungen.
    Das mit den 6 Säulen-etc. find ich echt supi.

    Einmal editiert, zuletzt von Aikiko ()

  • hm ich mag Oracion irgendwie *lach*
    liegt vielleicht daran dass sie mit Wendy zusammen hängen? Ach und wegen Jellal <3


    Jedenfalls war mein Liebling Midnight. ich find der sieht total cool aus *-*
    Und auch seine Magie ist echt klasse, ich mein Erza gewann nur durch ihr Augenvorteil.

  • Hoteye. Vielleicht nicht gerade der coolste Charakter, aber ich finde ihn witzig und besonders seine Beziehung zu Jura ist meiner Meinung nach klasse :) Dazu kommt, dass ich die Magie von den beiden liebe, wobei die von Hoteye wohl gegen die von Jura wirkt und umgekehrt obwohl sie sich jedoch beide mit der Erde beschäftigen.


    An und für sich ist Oracion Seis eine ganz witzige Gruppe, jedoch im Endeffekt nicht so stark wie erwartet. Bin schon gespannt auf die letzte Gilde der Ballam Allianz ;)


    MFG Alex

  • So, ich bin mir nicht ganz sicher ob es in ordnung ist bei einem so altem Thema noch was zu posten. Allerdings als Fan von bösen Gilden finde ich diesen Thread sehr wichtig, und schade das so wenig hier geschrieben wurde.


    Einigen Vorpostern kann ich überhaupt nicht zustimmem, in dem Punkt das die Gilde schwach gewesen wäre oder kein würdiger Vertreter der Baram Allianz. Im Grunde genommen wurde fast der gesamte Konflikt nur wegen Glück oder Powerups von Seiten Fairy Tails und deren Verbündeten gewonnen. Wäre es um reine Kraft, Fähigkeiten und Erfahrung gegangen, wäre Oracion Seis wohl kaum besiegt wurden.



    Nun Welcher Chara hat mir den am besten gefallen? Im Grunde genommen fand ich alle toll, bis auf Hoteye, der zwar nicht schlecht aber auch nicht besonders gut war. Wenn ich mich auf 2 beschränken müsste, wären das natürlich Angel und Midnight. Erstmal fand ich Angel hübsch und süß :love: und ihre Kleidung hatte was stylisches.
    Sie war eine hervorragende Stellargeistmagierin und eine Frau die zeigte wie professionel man mit dieser Art von Magie umgehen kann. Ihr Gebet als Engel im Himmel zu entschwinden hat mir sehr gefallen. Midnight sah genauso toll aus und die Eigenschaft am anfang zu schlafen war witzig. Seine Magie war mal der Oberhammer, einfach jegliche magischen Angriffe zu verzerren und umzulenken. Sein sadistischer Charakter und sein gruseliger Blick wurden wunderbar umgesetzt.

    2 Mal editiert, zuletzt von angel ()

  • Angel, der Archive typ heißt Hibiki.
    Was den Kampf mit Lucy und Angel antrifft hast du Recht, Angel hätte locker gewonnen.

    Einigen Vorpostern kann ich überhaupt nicht zustimmem, in dem Punkt das die Gilde schwach gewesen wäre oder kein würdiger Vertreter der Baram Allianz.

    Da stimm ich dir ebenfalls zu. Man hat gesehen wie schwer sie es gehabt haben und das obwohl von den 4 Gilden die stärksten Mitglieder gekommen sind!!!
    Trotzdem war Fairy Tail+Wendy immer die stärkeren :muha:




    Mein Lieblings Charakter bei Oracion Seis ist Cobra/Eric. Ich liebe den Auftritt mit ihn und Kinana :jump:
    Aber auch sonst ist er verdammt cool und hat immer ein Ass im Ärmel :gnihihi:

  • Zitat

    Angel, der Archive typ heißt Hibiki.
    Was den Kampf mit Lucy und Angel antrifft hast du Recht, Angel hätte locker gewonnen.


    Aha, Hibiki also hieß der junge Gentleman :) . Sicher, denn eigentlich war Oracion Seis sogar wesentlich stärker als die Allianz zu diesem Zeitpunkt. Bei Angel gegen Lucy war der Kräfteunterschied schon gewaltig. Aber auch bei anderen Kämpfen hat vor allem Glück eine Rolle zum Sieg gespielt.


  • Zitat

    Ich glaub der Schrei von Natsu war geplant, genauso wie sein Witz den keiner kennt...
    Aber bei ihn kann man es nie wissen :gz (48a):
    Bei Erza vs Midnight kann sie ja nichts wegen ihr künstliches Auge...


    Nun gebe ich noch meine Meinung zu den restlichen 4 Mitgliedern ab, welche auch alle toll waren.


    Racer: Sein Auftritt war vor allem am Anfang ziemlich episch, soviele Mitglieder der guten Allianz vermöbeln ohne selbst getroffen zu werden.
    Die Eigenschaft nicht gesehen zu werden und ständig in Bewegung zu sein, fand ich toll und hatte was unantastbares.
    Sein Style hat gepasst und er hatte wirklich was von einem Rennfahrer.
    Das beste war allerdings das unerwartete Ende, wo seine Magie aufgeklärt wurde. War dann etwas völlig anderes als vermutet. Übrigens finde ich ihn und seine Nase nicht hässlich, er sieht eher cool aus in meinen Augen.


    Hoteye: Sein eckiges Gesicht störte mich kaum und sah eher witzig aus. Seine Magie war recht stark, wenn es darum ging mehrere Gegner in Schach zu halten. Seine anfängliche Philosophie das Geld alles ist, brachte ihn gut als skrupellosen Söldner rüber.
    Die Wendung mit Nirvana war einfach super lustig. Ich musste so lachen, weil Jura so blöd dabei geschaut hat und übelst überrascht war [Blockierte Grafik: http://www.fairy-tail.de/board/wcf/images/smilies/gz%20%2889%29.gif] .


    Cobra: Sah richtig fieß aus der Typ. Die Einheit im Kampf mit seiner Schlange war top.
    Seine Magie alles zu hören war extrem stylisch, aber ein bisschen OP. Von den Dragonslayern her der beste bis jetzt. Wobei die Tatsache den Gegner mit Viren zu infizieren schon übel war. Sein Gebet und die Verbundenheit zu seinem einzigem Freund machten ihn menschlich und damit sympathisch.


    Brain: Der Anführer der Gruppe mit einer sehr starken Schadensmagie. Er verfügte über großes Wissen weil er mal in der Abteilung für magische Forschung gearbeitet hat.
    Sein Chara war richtig schön arrogant und herzlos. Das Geheimnis mit den Siegeln der 6 auf ihm und der späteren unerwarteten Sache gefiel mir sehr.

    2 Mal editiert, zuletzt von angel ()

  • Sicherlich kann sie nichts dafür, das Erza damals ihr Auge verloren hat und nun ein künstliches trägt. Aber gerade das ist der Knackpunkt, weil es eben Glück war und sie nur wegen ihrem Auge und nicht wegen Erfahrung oder Stärke gewonnen hat. Ohne das Auge wäre wohl nichts mit siegreich aus dem Duell gehen ;) .

    Und das ist eben warum ich jeden einzelnen von FT bewundere: So viel Glück zu haben ist echt Hilfreich :up1:
    ( Naja bei Erza wars wohl Glück im Unglück aber egal...)