Fairy Tail Episode 93 - I'm Standing Here

  • Primär ging es in dieser Folge darum, dass Natsu, Gajeel und Wendy Faust besiegen. Wie schon im Manga, wurde die Schlussszene klasse dargestellt - ich finds immer wieder toll, wenn die Drachen verdeutlichen, wie mächtig die ausgeführten Angriffe sind. Ich bin froh, dass wir Faust jetzt los sind, das ist auch einer von den wenigen Charakteren, die ich nicht leiden kann - aber Faust ist auch so einer, den man, glaube ich, nicht mögen soll. xD" Der Kampf wurde durch die Musik auch nochmal klasse in Szene gesetzt, musikalisch hat Fairy Tail einfach was drauf.


    Gerard/Mystogan illustriert seinen Plan Edolas von Magie zu befreien und stößt bei Lily auf Unverständnis. Ich würde da auch nicht mitmachen wollen und konnte Lily voll und ganz verstehen. |D

  • Mir hat die Folge echt gut gefallen, aber leider wurden die 3 Fachen Gebrüll Attacken nicht genug ausgenützt, ausgefeilt. Man hätte den Effekt ein wenig mehr ausreizen können und im Endeffekt war der Kampf vielleicht dezent zu schnell vorbei.


    Ansonsten gelunge Folge mit ordentliche Patzen Action :)

  • Mir ist etwas aufgefallen und zwar, dass Gajeel in solchen Kämpfen eigentlich nie seine richtige Dragon Slayer Kraft einsetzt, die Drachenschuppen. Das hat er bis jetzt nur bei Natsu getan. Ich frage mich warum. Solche Schuppen wären zum Beispiel bei diesem Kampf sehr von Vorteil gewesen.