Diskrimierung/Unterdrückung von Frauen

  • Also,wie das Thema schon sagt,was haltet ihr davon,dass Frauen in anderen Ländern unterdrückt werden oder unter den Männern stehen.Könnt ihr euch Gründe dafür vorstellen,wieso das so ist ? Habt ihr das schon mal selber erlebt bei euren Klassenkameraden oder so?Also nun ja,das sind nur ein paar Beispielfragen,ihr könnt auch irgendwas zu diesem Thema sagen.Also dann sagt eure Meinungen dazu. :)

  • Ich finde es eifach ungerecht den Frauen gegenüber das sie weniger rechte als die Männer haben (In gewissen Ländern). Jede Frau sollte sich ausleben dürfen, und nicht alles tun was Mann von einem verlangt. So weit mein Gläubiges wissen reicht, heisst es auch, das Frauen gleich auf wie Männer sind. Ich selber kenne dieses Thema sehr gut weil meine Beste Freundin und ihre Mutter darunter leiden müssen, ihr Vater will sie sogar ganz verschleiern weil er denkt das sie einen Freund hat. Was sie aber nicht hat. Und ihre Mutter weis dass auch, aber sie kann nichts gegen ihren Vater machen.



    Im grossen und ganzen ein ganz schreckliches Thema für mich. Und ich wünsche mir von ganzen Herzen, das dass irgendwann aufhört Und alle in Frieden zusammen Leben können.

    Einmal editiert, zuletzt von Erza-chan ()

  • Diskriminierung/intoleranz wie man es auch immer nennen mag, wird es immer geben,sie existiert schon immer und wird auch hier auf diesen Planeten erst sein Ende finden,wenn auch die Menscheit nicht mehr existieren wird.Somit hat es nicht wirklich einen Sinn darüber großartig darüber eine kontroverse zu starten,natürlich gilt das nicht nur für Foren,sondern generell für alle formen der Kommunikationen.


    Doch um nicht länger auszuholen und auf das genaue Thema einzugehen:
    Natürlich finde ich Diskriminierung gegenüber Frauen total unangebracht.Doch finde ich ja generell ungleichberechtigung gegenüber alle Gesellschaftsgruppen total fürm Arsch.
    Ich selber bekomme in meinem Leben nie wirkich unterdrückung gegenüber den schwächeren Geschlecht zu spüren,doch bekamm ich schon öfters von Freundinen von sowas zuhören.


    Eine einheitliche Ursache hierfür gibt es nicht.Es kommt auf die Person an und dessen was genau derart die Person dazu berieten hat einer Frau zu unterdrücken.Nicht wirklich möglich direkt eine Antwort auf's Blatt zu geben.Mir fallen sachen wie Religion ein z.B die Adam und Eva Geschichte ein,wo Eva ja gegen das Gesetz "Gottes" verstößte(nur um ein Beispiel in diesem Thema zu nehmen).


    Ein anderer Grund war auch die Jarhtausende lange gesellschaftliche Rolle/Stellung der Frau,wo sie in den meisten Kulturen einfach nur die untergeordnete Rolle spielte,das ist einfach Fakt!


    Man kann dies auf die natürliche unterlegende Körperkraft gegenüber den Mann zurückführen und als Hauptgrund ansehen,da der Mann/Mensch schon immer seine Vorteile ausgenutzt hat.

  • Was Frauen werden nur in anderen Teilen der Welt unterdrückt? Hier bei uns ist doch alles gleichberechtigt oder? Gibt ja fast keinen Unterschied zwischen Mann und Frau... glaubt man zu meinen. Natürlich kann man den Umgang mit Frauen hier in der westlichen Welt nicht mit dem stark militanten, Frauen unterdrückenden und erzkonservativen Islam der arabischen Welt vergleichen, aber in einigen Faktoren sind Frauen nach wie vor stark benachteiligt...


    Ich finde es unfair, dass Frauen für die gleich Arbeit weniger bezahlt bekommen, aber ich finde es auch unfair, wenn eine wenig kompetentere Frau einem Mann vorgezogen wird, nur um eine künstliche Frauenquote zu erfüllen. Es soll der bessere das Amt bekommen, das gilt für beide Seiten.


    Mit Gleichberechtigung meine ich aber, dass auch Frauen (wie es in Österreich noch üblich ist) ihren Wehr oder Sozialdienst ableisten müssen. Ich bin hier für ein generelles soziales Jahr für alle!!!



    MFG Alex

  • Man sollte auch mal die andere Seite der Medallie sehen. Vorallem in Deutschland.
    Wo Frauen Männer unterdrücken und über sie 'herrschen'. Viele sagen dort ja, was ist das für ein "Schlappschw***". Aber was dort für ein Psychischer Terror herrscht, da muss man nahezu Mitleid haben.
    Klar in anderen Teilen der Welt, kann man nur sagen : holt die Frauen aus dem Schrecken raus. Aber dieses Problem sieht man und diese Unterdrückung der Männer wird meistens nicht einmal gesehen..