Fairy Tail Episode 89 - The Doomsday Dragon Chain Cannon

  • Die Einleitung beginnt mit Happy, der uns auf seine süße Art etwas über Edolas, die Edolas Doppelgänger und die begrenzte Magie erzählt.
    Dann sehen wir Wendy und Charle, die nach Extalia gehen um die Königin zu sprechen.
    Bevor ihnen das allerdings gelingt, werden sie von den Bewohner Extalia's ausgelacht und mit Steinen beworfen.
    Die Bewohner glauben anscheinend nicht das Edo-Nichyia bekämpft wurde und sie in Gefahr sind.
    Da wurde es ertmal ziemlich Emotional und ich hab ein paar Tränchen verloren :'<


    Dann sehen wir Gajeel der sich immer noch mit Lily kloppt. Gajeel scheint immer mehr gefallen an Lily zu bekommen, zerstört kurzer Hand sein rießen Schwert und will Lily zu seiner "Katze" machen.
    Darauf hin will Gajeel im auch zeigen wer der Stärkere ist und die beiden vermöbeln sich erstmal ne Runde, was ihnen sichtlich Spaß macht.


    Währenddessen treffen sich Natsu und Gray, die einen Plan haben um mit der Drachenkanone ihre Freunde zu retten. Allerdings müssen sie erst einen Weg finden um an den Wachen vorbei zu kommen.
    Dann erscheint allerdings Erza. Es scheint Knightwalker zu sein. Diese fesselt Natsu und Gray und bringt sie (an den Wachen vorbei) zur Kanone und Faust.
    Nachdem Gray erneut einen Schlüssel durch seine Magie erstellt hat, zeigt sich, das die Erza die bei Gray und Natsu ist, unsere Scarlet ist. Die drei haben einen Plan geschmieden um die Kanone direkt auf den Lacrima zu richten, um so ihre Freunde zu retten.


    Erza nimmt Faust als Geisel und alles scheint zu funktionieren. Doch dann taucht Knightwalker auf und der Plan scheint zu kippen. Als es ziemlich brenzlig wird, taucht Lucy mit Coco und einem rießigen Monster auf. Ein "Legion".
    Erza, Gray und Natsu steigen auf das Monster auf und fliegen richtung Lacrima.
    Dann sieht man noch kurz Knightwalker die voller Wut, wegen ihres Versagens, ihre Haare abschneidet und nun mit einer "stylischen" Bob-ähnlichen Frisur rumläuft xD.



    Pui, diesmal eine etwas längere Zusammenfassung :>


    Mir hat die Folge ziemlich gut gefallen.
    Es war ziemlich Emotional und das ganze wird immer spannender, da es langsam echt brenzlig für unsere Fairy's wird.
    Der Kampf zwischen Lily und Gajeel hat mir besonders gut gefallen. Ich mag die beiden einfach zu gerne :>
    Bin sehr gespannt wie es weitergeht.

  • Ja, ich fand die Folge auch zimelich gut. Sie war sehr emotional vor allem an den Stellen mit Wendy und Charle.
    Ich fand es sehr spannend als Erza sich als Knightwalker ausgegeben hat und dann mit Natsu und Gray dareingegangen ist. Als dann der Trick aufflog musste ich echt nur noch grinsen. Fand ich einfach gut =D


    Und der Kampf von Gejeel Lily war wirklich geil. Das muss ich sagen. Ich musste so lachen beim schauen.


    Also ich bin auch gespannt wie es weitergeht und ob Lily die Katze von Gajeel wird.

  • Habe die Folgen mir eben auch angesehen,fand sich recht gut.Das einzige was mir zu lang erschien war die Szene wo Wendy und Charle von den Ecxeeds mit Steinen beforfen wurde statt das sie einfach abhauen.....war aber nicht so tragisch weiterhin.
    Sehr gut waren die ganzen coolen Soundtracks die in den passenden Situationen abgespielt wurden so Erza vs Erva entsprechend in ihren kampf oder Pantherlilys Theme bei Gajell und Pantherlily.:D
    Schön auch dass die Edolas Versionen von Lucy,Natsu und Gray mal wieder gezeigt wurden.^^
    Der Plan von Erza war selbst für einen der nicht den Manga liest schnell zu durchschauen aber war trotzdem spannend.;)
    Und am Ende ein Cliffhanger der Lust auf mehr macht.
    Also insgesammt eine recht starke Folge auf die es sich lohnt eine Woche zu warten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Rob ()

  • So, ich bin heute auch endlich dazu gekommen, mir die Folge reinzuziehen und melde mich daher mal zu Wort^^


    Tja, wo anfangen? Wohl bei Wendy und Sharuru (die wohl genialste Fassung des Namens^^). Diesbezüglich muss ich fallen Angel zustimmen, die Szene war toll gemacht und echt traurig. Zeigt sehr schön, wie ignorant und geblendet die Exceed doch sein können, weil sie ihre Königin wohl wirklich für gottgleich halten – Der Reaktion dieser schwarzen Katze nach (Name vergessen^^) scheint es aber doch probleme geben zu können. Hat die Königin ihre Kräfte vielleicht mit der Zeit eingebüßt? Ist sie gar nicht so mächtig sondern tut nur so? Jedenfalls gehe ich davon aus, dass Wendy und Sharurru noch aus ihrer Lage befreit werden, vielleicht ja sogar von der Königin selbst oder so, wer weiß......So eine Lösung würde mir jedoch gefallen^^


    Gajeel fand ich beim Kampf gegen Lily einfach nur unendlich cool^^ Sehr schön, wie er einfach beschließt, Lily zu seiner Katze zu machen, einfach herrlich^^ Zudem mag ich es, dass er sich einen fairen Faustkampf mit Lily liefert, anstatt einfach als Dragonslayer voll draufzuhauen und ihn plattzumachen^^ Auch, wenn ich mich noch Frage, was Lily eigentlich so schlimmes angestellt hat. Oder ist er etwa freiwillig gegangen? Als Katze könnte ich ihn mir aber sehr schön vorstellen^^


    Der Fokus lag aber letztendlich ganz klar auf Erza, Natsu, Gray und ihrem ganzen Plan, der dann doch mehr als vorhersehbar war – auch aufgrund des neuen Intros, das echt sehr, sehr viel spoilert. Ansonsten aber gar nicht schlecht, auch wenn die Musik nicht unbedingt zu FT im Allgemeinen passt^^
    Nichtsdestotrotz hat mir die grundlegende Idee dahinter gefallen, so konnten die Fairies ja wenigstens bis zur DDCC (Mann, was für ein genialer Name^^) kommen. Eigentlich hätte ich es ihnen auch gegönnt, dass alles glattgeht, ihre Freuden befreit werden und dann vielleicht noch irgendein Endkampf kommt (dem Intro nach vielleicht der FT-Triple-Dragon gegen irgendeinen Roboterdrachen oder so was), danach dann Friede, Freude Eierkuchen. Von daher: Schade, dass es nicht funktioniert hat. Aber was erwartet man denn, wenn man das Ding nicht bedienen kann?! Und durch den Auftritt von Ferza ging das Ganze dann ja schlussendlich komplett schief. Aber schön, dass sie nicht besiegt wurde, ich erhoffe mir weiterhin einen sehr, sehr schönen und sehr, sehr spannenden Kampf.
    Aber um zur DDCC zurückzukommen: Ein klein wenig Over the top ist das Ding ja schon. Die Stadt wird umgebaut, nur um einen Drachenkopf in eine fliegende Insel zu schießen? C'mon!!! Aber gut, ohne diesen abgedrehten Kram wäre Fairy Tail nicht Fairy Tail. Doch die Zeit drängt nun und ohne einen richtig guten Plan (der ganz klar noch kommen wird!) war es das wohl.
    Coco und ihr Legion (hieß das Ding so?) waren aber schonmal ein guter Anfang. Coco scheint jetzt ja vollends auf der Seite von FT zu sein, mal schauen, was diesbezüglich sonst noch kommt.
    Eines der absoluten Highlights war übrigens ganz klar die Szene, als sie Lucy befreien wollte und sich über gewisse...Attribute seitens Lucy beschwert hat^^
    Und bald kommt dann wohl das große Finale. Sollte ich mit meiner Robodrachen-Theorie Recht haben, handelt es sich dabei vielleicht um dieses Gefährt des Königs. Und wer weiß, vielleicht stößt Edolas-FT auch noch dazu, und macht entweder beim Final Battle mit (Ein Luftkampf? Auf der Insel?) oder räumt am Boden mit den Wachen, vielleicht gibt es ja, dem Intro nach, Unterstützung von Mystogan...
    Na gut, genug geschrieben^^


    Freed Ende.^^

  • Mochte die Folge auch, fand sie jetzt aber nicht ganz so toll, wie andere Edolas Folgen. Der Teil mit Wendy und Charle hatte passende Länge und hat gut gezeigt, wie die Exceed wirklich ticken. Die zwei tun mir wahnsinnig leid, sie wollen doch nur helfen. Aber wäre auch zu leicht, wenn ihre Angebot sofort angenommen werden würde.


    Der Kampf Lily VS. Gajeel war klasse, vorallem hat Gajeel endlich gesagt, dass er Lily zu seinem Partner machen will. Hab mich schon auf diesen Augenblick gefreut, denn die beiden passen so wahnsinnig gut zusammen. x]


    Dass die Erza E-Erza ist, war klar, immerhin fehlte ihr die Narbe auf dem Nasenrücken. War für den Zuschauer leicht zu sehen, Faust und Co. haben's ja erst durchschaut, als die richtige Knightwalker auftrat. Der Plan von Natsu, Gray und Erza wurde etwas in die Länge gezogen, aber nun ja~ Dafür geht in der nächsten Folge dann hoffentlich mehr Action ab, jetzt, wo die Kanone gefeuert wurde. Die sieht btw. so wahnsinnig cool aus!