Wer hat von euch alles ein Katana?

  • Zitat

    Original von Tetsujin
    ja ich will mir auch eines anschaffen nun endlich. da hab ih direkt ne frage: xD ahm wenn mir das nun ein bekannter in Japan kauft, würde der das iwie nach europa, in meinem fall in die schweiz, bringen dürfen? und was is besser? n gefaltetes oder doch lieber ein geschmiedetes? schon gefaltet oder? xD sind glaubsch einfach noch ma um einiges teurer ;)
    kennt sich da jemand bissl aus?


    So das hab ich vom Zoll.de
    Ich möchte mir im Ausland eine Hieb- oder Stichwaffe (z.B. ein Schwert) kaufen und nach Deutschland einführen. Ist das erlaubt?
    Bestimmte Waffen dürfen durch volljährige Personen erlaubnisfrei in die Bundesrepublik mitgenommen oder (zur Veräußerung) verbracht werden. Dazu gehören z.B. Macheten, Dolche, Samurai-Schwerter, Bajonette, Schlagstöcke und Degen.
    Jedoch ist die Mitnahme von Waffen, die ihrer Form nach geeignet sind, einen anderen Gegenstand vorzutäuschen oder die mit Gegenständen des täglichen Gebrauchs verkleidet sind (z.B. Stockdegen), verboten.


    Es ist unbedingt darauf zu achten, dass alle Waren, die Verboten und Beschränkungen unterliegen, bei ihrer Einfuhr in die EG (und grundsätzlich auch bei der Ausfuhr) bei der Grenzzollstelle anzumelden sind. Die Abgabe einer ordnungsgemäßen Zollanmeldung ist in diesen Fällen auch dann erforderlich, wenn der Wert innerhalb der Reisefreigrenze liegt. Sie müssen bei Flughäfen bzw. Häfen immer den "Roten Ausgang" benutzen und die Waren unaufgefordert anmelden.


    Ich vermute mit der Schweiz wird das nicht viel anders sein und was für ein Schwert du dir kaufst, ich hab ein geschmiedetes und darum empfehle ich dir mal das ^^

    Einmal editiert, zuletzt von GhostfaceKillah ()

  • Ich hab mitlerweile 3 Katanas in meinem Zimmer, evtl. kommt noch ein 4tes dazu. Nächsten Monat kann ich euch mal ein paar Bilder von zeigen nach meinem Umzug.

  • ich hab ein Katana


    leider habe ich immernoch nicht geschafft es aufzuhängen. :O
    liegt im moment auf dem Fehrnsehtisch vor meinem Fehrnseher ...


    über dem Fehrnseher hängen meine Sai :)


    ich bin noch auf der suche nach ein paar wurfmessern, hab bissher noch keine gefunden.

    :decke:

  • ich hatte mal eines nur damit ist ein unfall passiert dann haben es meine eltern verkauft xD aber jez kann ich ma eh eines holen >18<.


    PS: ich kann nei bilder sehen die ihr leute postet da is einfach weißsonst nix oO? :peng:

  • Mein Vater hat son Ding im Garten hängen, habe damals, als ich ca. 10-12 war mal damit so fette Holzblöcke zerteilt.. Ist schon krass scharf gewesen. Naja, mal gucken, wie ich meine Wohnung mit 18 dann einrichte, ich hole mir bestimmt son ding..

  • ich ich <3
    Ich habe soagr ein Wakizashi :3


    aber die sind stumpf also nur draufklopen möglich XD