Wie lange beschäftigt ihr euch schon mir Grafiken?

  • ich mach das jez schon seit 2 jahren, und eingentlich schon recht gut...vill. kann ich ja mal ein paar works zeigen..ich arbeite vorwiegend mit ps7, c4d und früher mal mit hammer

  • wie lang? zu lang...... (und noch immer so schlecht *lol*)

  • wenn du mich meinst du ganz cooler, dann will ich wissen was für dich "schlecht" ist und was lol heist, denn du hast echt keine ahnung wie mir scheint....was ist gut ? ob ich ein ava machen kann das es "dir" gefallt oder ob ich layouten kann und co ??


    warum sind hier alle so negativ ?????

  • joa ich bin wirklich cool *michselbstbewunder* wow bin ich toll O_O


    aber ne eigentlich meinte ich mich, also nich gleich alles falsch verstehen ^^


    und falls ich dich kritisieren/angreifen würde/wollte hätte ich genug ahnung vom gfxen um dies zu tun xD aber ich werde es nicht tun, da ich keinerlei gründe hab ^^


    ps: schon 2 edits, um die uhrzeit funzts bei mir nich mer mit rechtschreibung... einfach furchtbar -_-

    2 Mal editiert, zuletzt von prY2k ()

  • bin 2-3 jahre am gfxen kein peil ob gut oder schlecht weis ich auch net kommt ja drauf an wie die user es finden war aktiv auf bosandero/unitedgfx and much more ^^

  • Zitat

    Original von kinetic-engine
    Gar nicht was ist das überhaupt?


    lol der war nicht gut :]
    Ich glaub du meinst weil es den Begriff "gfxen" nicht gibt oO
    Wie lange erstellst du schon Grafiken egal ob Abstrakt oder nicht?
    So ist es genauer <:]


    edit: ahja hast schon viel früher gepostet *kann jmd meinen Post löschen o.o'*

    Einmal editiert, zuletzt von Kasra ()

  • Zitat

    Original von ThuG-LorD-V
    Wenn du das nicht gewusst hast warst du blöd :P


    Nicht wissen ist keine Dummheit, aber wenn man etwas nicht weiss und man tut so als würde man es wissen, dann ist es Dummheit. Würd lieber mal erst überlegen ne? :D ....peace

  • ich hab vor 3 wochen angefangen und bin immer noch anfänger^^ mach meine avas und banner mit PS CS :D


  • Sehr viel früher sogar ^^
    Liest du nie die letzte Post durch? :D
    Und ja der Begriff ist eigentlich falsch. Man spricht von digitaler Kunst oder Computergrafiken. Deshalb hab ich auch mit diesem Begriff nicht viel am Hut.

  • xD
    Ja ich war auf Seite 2 da hab ich die 3te Seite übersehen, irgendwie lol

  • Ich sag meistens CG dazu. *g


    Und, öhm, ich mache sowas seit ungf. 2 jahren, mit Ps aber erst 1 Jahr, davor mir Paint Shop Pro. XD
    Und Cinema 4D seit 6 Monaten aber seeeehr unregelmäßig, bin da noch recht der Newbie. :)

  • ähm ja, ich pack meine Fragen mal hier rein..
    und zwar will ich damit anfangen, ich weis bloß net was ich daszu alles an progs brauche -__-
    auf dem gebiet des PC's bin ich ja ein bissel bewandert, also brauchs jetzt nicht das einsteiger prog für Kidis zu sein, oder ?
    wäre nicht schlecht wenn Ihr mir da weiter helfen könntet wie man da am besten Anfängt und sich daran tastet .
    die finanzen spielen auch keine große rolle wenn es um Prog's kaufen geht !


    gruß und dank
    MUNIN

  • ich gfxe so seit ner woche ich bin dazu gekommen
    weil mir langweilig war eingetlich gfxe ich schon seit jahren aber seit ner
    woche weiß ich wie es richtig geht mit brushes und so ^^


  • Es kommt immer auf die Richtung an. Also Photoshop zählt als das beste Bildbearbeitungsprogramm auf dem Markt. Bei Vector Art sollte man aber auf Illustrator zurückgreifen. In Bereich 3D würde ich auf Max, C4D oder Bryce setzen. Als konstenloses Einsteigerprogramm würde ich dir GIMP empfehlen.

  • danke für den Tip Napoleon,
    die Sache schaut ja ganz schön komplex aus, da muß ich mich erstmal durchkämpfen bis ich mich da zurecht finde ?(
    da gibt es ja wirklich alles, ein ganz schön großes angebot für'n free prog, nicht schlecht das zeugs .
    da versuche ich mich heute Abend gleichmal was zustande zubringen ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Munin ()

  • Mhm gfxe glaub ich seit 2000 und wie kam ich dazu mhm ich fand lauter geile Seiten, war richtig geil gemacht von der Grafik her und ich wollte das auch umbedingt können da habe ich mich mal informiert und bin auf Adobe Photoshop gestosen :D naja anfangs habe ich gar nichts kapiert und dann aber habe ich doch die Interesse gefunden und hab einfach mal bisserl rumgetestet und nun kann ichs sogar recht gut.. behaupte net das ich Profi oder Fachmann bin.


    Heute gfxe ich immer noch und macht voll viel spaß eins meiner größten Hobbys. ^^

  • Ich GFXe seit 4 Monaten...
    Ich finde ich kann es noch nicht so gut...aber ich habe ja noch zeit ^^

  • Hm . .cih beschaeftiqe mich seit ca. einem Jahr damit, wobei zeitweise mehr, zeitweise weniqer. xD