Was haltet ihr von Sport in der Schule?

  • Ich hasse Sport..ok, bin auch die schlechteste..ich kanns einfach nicht..*hust*
    Joa, man, ich hasse Turnen mit Geräten.. <_<

  • sportunterricht macht einfach keinen spaß wenn sich kaum wer bemüht
    oder die lehrer immer nur das machen was niemand mag...
    es gibt aber auch lehrer bei denen ist die unfallgefahr ziemlich hoch (spreche dabei aus erfahrung) ^^
    aber ansonsten mag ich eig den sportunterricht

  • Ich bin zwar schon ne zeitlang nicht mehr in ner Schule aber ich fand bei uns gabs damals viel zu wenig sport in der Schule. Sport hält einen wach und fördert die Lernfähigkeit, die ganze zeit aufm Stuhl zu hocken macht schläfrig und die aufmerksamkeit sinkt stark.


    Vote 4 more schulsport :see:

  • Zitat

    Original von AgAiNsT AlL OdDs
    Ich bin zwar schon ne zeitlang nicht mehr in ner Schule aber ich fand bei uns gabs damals viel zu wenig sport in der Schule. Sport hält einen wach und fördert die Lernfähigkeit, die ganze zeit aufm Stuhl zu hocken macht schläfrig und die aufmerksamkeit sinkt stark.


    Vote 4 more schulsport :see:


    Vote 4 more Outdoor-Schulsport!


    (Geräte-)Turnen, das war eine einzige neun Jahre lange Erniedrigung.

  • vote gegen die jetzige sport benotung. :P


    Ich habe im grunde nix gegen sport
    jedoch bin ich bei aller anstrengung und mühe einfach keine spizensportlerin und kommen nicht an die Leistung der Mitschüler ran an den ich gemessen werde. Nämlich an den, die sport als hobby ausüben.
    Wenn denn ein sportlehrer sport und mathe vergleich "manche könnens manche nicht" kriege ich das kotzen!
    Wenn ich mich anstrenge, im unterricht aufpasse, kann ich locker ne 1 in mathe haben in sport ist das nicht so!


    Sportunterricht soll spaßmachen besonders den spaß an der Bewegung fördern.
    Das macht der meisste Sportunterricht nicht.
    Jede mühe ist vergebens denn egal wie sehr ich mich bemühe was besseres als ne 3 gibt es nich und das versaut irgendwo mein zeugniss...


    Sportnoten sollten danach gemessen werden wie man sich selber entwickelt hat. Ob man bei der sache ist, sich mühe gibt, sich anstrengt, seinen mitschülern eventuell bei etwas hilft oder motiviert etc.


    Dieser auf die sportnote bezogene leistungswahn bewirkt bei den die er eher zu sport motivieren sollte das gegenteil.
    Die sportfans die eh schon sport in ihrer Freizeit, in vereinen ( wo es auf leistung ankomm) treibent kommen da vollkommen auf ihre kosten die Sportmuffel sind nur noch frustrierter und hassen den sport umsomehr, weil sie nie an die leistung der anderen herankommen können...


    Das ergebniss ist immer das selbe man bekommt bei semmtlichen ballspielen nie den ball und steht nur dumm rum oder läuft wie ein idiot hinterher, weil die asse alles alleine machen und die bekommen dann ne 1 troz der teamunfähigkeit. troz der tatsache das sie den schwächeren nicht man den ball gegeben haben damit die auch mal können.


    Sportunterricht lehrt einen nur, dass man sich schläunigst beim hausarzt durch cheken lassen und hoffen sollte, dass man irgendwas hat um vom sportunterricht befreit zu werden. Die die nichts haben, haben pech und nen netten stempel im zeugniss als unsportlicher fauler sack -.-

  • ich hab da mehr glück mit der benotung. >>
    unser lehrer achtet sogutwie nur auf anwesenheit, teamfähigkeit und ob man macht was er sagt. das sind eben die kategorien und daraus zieht er dann den durchschnitt.
    ich finds ok so und auch fair warum soll einer wegen ner 3 meckern wenn er einige male fehlt ? die wollen ja alle sofort ne 1. dafür muss man auch was machen -_- ich habe das immer so erlebt dass kaum einer mit aufbaut bzw abbaut sondern alle immer an der tür stehen um schnell rauszukommen. LOL das geilste ist nachdem ich mit 2-3 leuten abgebaut hab war ich trotzdem eher als die anderen aus der umkleide. ^^ die müssen sich ja noch schnattern und lästern ob die eine zu dick ist.. die brauchen ihre energie eben dafür xD

  • Sport in der Schule ist sowas von langweilig und macht absolut keinen Spaß. Besonders schlimm ist es in der Oberstufe, da muss man sogar noch Klausuren schreiben über irgendeinen Schwachsinn was man eh niemals wieder brauchen wird. Aber gut vielleicht sehen das nur meine Freunde und ich so, weil wir eher die eSportler sind.

  • Sportunterricht in Österreich sieht an den meisten Schulen so aus:
    "Hmm, lasst mal Volleyball spielen. Und nochmal. Und nochmal. Ups, Schuljahr vorbei."


    Ich hasse Volleyball. :<

  • Bei uns im Sportuntericht gibt es ein paar Leute die gerne Sport machen (so wie ich ^^) und ein paar Leute die zwei Stunden lang chillen aber manchmal hab ich auch kein Bock und mach zwei Stunden nichts. Benotet wird ganz einfach wer mitmacht kriegt eine Eins und wer sich nicht so sehr anstrengt bekommt eine schlechte Zensur.

  • Sport ist eins der sinnlosesten Schulfächer, denke ich; nicht die Bewegung, jedoch die Benotung.
    Immer wieder lustig zu sehen, bei wie vielen Sport die einzige Eins auf dem Zeugnis war (worauf sie sich dann meist ein Ei pellten), während es bei vielen anderen fröhlich den Durchschnitt versaute, oder einfach nur sinnlos war (Alle 4 Halbjahre auf dem Abizeugnis gestrichen :>).
    Besonders spaßig war Leichtathletik im Spätherbst in den ersten zwei Stunden - gerne auch mal draußen auf der Laufbahn. Do not want.

  • Sportunterricht in Österreich sieht an den meisten Schulen so aus:
    "Hmm, lasst mal Volleyball spielen. Und nochmal. Und nochmal. Ups, Schuljahr vorbei."


    Ich hasse Volleyball. :<


    Mhm... woher kenne ich das doch gleich? Richtig, von meiner Berufsschule.
    Ich hatte die Angewohnheit, dass immer wenn wir was anderes machten, als Volleyball, was schon selten genug passierte, ich mich davor drückte, weil es eh sowas wie Ausdauerlauf war, welches ich noch nie machte und auch nicht mit 19 Jahren damit anfangen wollte. Im Endeffekt war ich immer rauchen, wenns nicht um Volleyball ging.

  • Ich hab ja den Sportunterricht gehasst, als ich den noch hatte, was aber - wie ich nun festgestellt habe - nicht nur an meiner körperlichen Nichtbegeisterungsfähigkeit liegt, sondern auch an diesem Lehrer. Hätten wir bei Herrn H. gehabt, hätten wir Skateboard, Tischtennis und son zeug machen können. Aber nein, wir hatten so'n langweiler und 2 Schuljahre lang Basketball und Fußball gemacht. Oder joggen oder son Quatsch.


    Schade, das meine Schullaufbahn so scheiße in der Hinsicht verlaufen ist- Hätte gerne bei Herr H. Sport gehabt. Dort hätt ich mich auch bestimmt angestrengt - wenn man solche Sachen machen darf, die wirklich Spaß machen.

  • Also ich kann mich gut dran erinnern, des ich den sport in der school gemocht habe ....immerhin konnte man da in vielen verschiedenen Sportarten reinschnuppern, allerdings muss ich sagen des es viel zu wenig nachbereitungszeit gibt....also ich weiss nicht kann mich erinnern, dass wir in der 3. und 4. stunde sport hatten irgendwann mal aba dann noch bis zur 7. stunde unterricht hatten und ...es war garnicht möglich nachm sport zu duschen u.u eklig oda ??

  • erlich ich hatte in meiner schul zeit 3 spört lehrer
    1 kan ich nicht sagen war grundschule zu lange heer
    der andere der war klasse ganze jahr bloss fußball gespielt wär nicht vollte konnte in den fintnes raum geh hanteln und so ein zeugs lag da rum da war ich immer^^ weil ich im grunde füßball verbot hatte ich hab zu hart gespiellt manch einer hätte fast angefangen zu weinen hocky wollten wir auch mal spieln is auch ins wasser gefallen wollte keiner spiel oder in mein team sein es tat weh gegen mich zu spieln wen ich lust hatte
    der hat gesagt das mussen wir machen laufen ok er hat gesagt näste woche spiel wir wieder fußball hat sich was gesagt
    bloss das laufen war vn den meisten eine schwäche fast alles raucher gewesen koennt euch ja vorstellen wie das war bei 1km lauf nach 400m gingen die ersten kippen an der hat nix gesagt beste sport leher den ich kenne


    der 2 ein archloch hoch 10
    wär nicht mit macht 6
    liegestütze 20 ne die waren nicht richtig wollt mir eine 6 geben hab ich gesagt ich war bei 20 das is eine 3 nicht 6 hab eine zeit lang mit gemacht so das ich die 6 ausgleichen konnte und auf 3 gekommen bin hab dan wo ich richtig mit gemacht habe 1-2 bekommen gut dan wieder keine lust mit 6 weiter fast immer 3 leute auf der bank haben mp3 player angemacht so das der es nicht mitbekommen hat und gut wars


    im großen und ganzen kan ich sagen das ich im sport so halb halb war wen ich lust hate 1-2 wen nicht halt 6

  • ich hasse sport hab zwar ne 1 bekommen hasse sport aber trozdem.... Keine ahnung warum... wir mussten immer son scheiß machen das keinen interressiert hat, nur weil ich sportlich bin hab ich deswegen ne gute note bekommen, aber ich hasse sport trozdem xD

  • finde sportunterricht super und generell sport macht einfach spaß und hält fit :D

  • Ich hab zwar jetzt kein Sport mehr find das zwar ziemlich schade aber es gab zwar sportarten die ich gar nicht mochte und die werde ich nie mögen