Die Angst vor dem Tod?

  • hej^^
    also ich wollt euch eigentlich mal fragen, ob ihr persönlich angst vor dem tod hattet un wenn ja warum? vll. war es ja n schlimmes erlebnis oda sio...
    wäre echt kuhwly wenn ihr schreiben könntet,denn dann hätte ich ein paar meinungen zu diesem thema,über welches ich ja meine arbeit schreibe...
    also fleißig posten büüddeee^^
    *ufü*
    purzöl


    ach ja....thx ^^

  • die frage war ja auch ob du mal hattest... <.<

  • Ich hatte mal Angst- jetzt nicht mehr!!
    Naja, warum hat man schon Angst vorm Tod..? Ich denke weil keiner sagen kann wie es ist tot zu sein, und weil es für jeden was fremdes ist.... :O

  • natürlich als Kleines kind.
    Immer wenn ich an den Tod dachte.
    Fiehl mir so eine Schwarz gekleidete angseinflösente gestalt ein.


    Ich denk eher ich hatte mehr angst vor der Gestalt als vor dem Sterben.
    Aber jeder hatte angst. mind. als Kleines kind.

  • davor hab ich am meisten angst, jeden tag muss ich dadran denken un so ôo früher war das sehr schlimm jetz geht es seit von meinem bruder der hase im februar gestorben is un ich dabei war.. kA seit dem hab ich zwar immernoch sehr große angst davor aber nicht mehr so

  • na ja, ich hab nicht wirklich angst davor... weiß nicht warum

  • Naja, vorm Tod kann man keine große Angst haben (der selbe zusatnd wie vor der geburt- also nicht unangenehm, oder? ^^ )
    das sterben allerdings kann einem ziemlich Angst machen.
    z.B dieseslangsame dahin siechen im Krankenhaus, Krebs oder Ertrinken.... O.o

  • Vorm Tod hab' ich kein Fünkchen Angst. Ich betrachte ihn sogar als ziemlich beruhigend. Naja, nihilistische Ansichten eben. ;P
    Bei der Sterbesequenz ist das widerum was anderes, denn da würde ich es möglichst schmerzfrei oder schnell hinter mich bringen.

  • ich hatte nur mal kurz Angst vor Tod, und das war als ich in der Volkschule Reliogion hatte..irgendwie hat sei mir Angst gemacht...
    Jetzt hab ich keine Angst mehr nur hab ich Angst davor mich vor meinen Tod nicht versábschieden zukönnen, dass ist das, was mir am meisten Angst macht, aber vor Tod selbst nein...ich denk danach ist eh alles uas, also warum sollt ich angst haben oder ich komm, wenn man dran glaubt in den Himmel und mir gehts gut...welche Angst sollte ich dann haben?!

  • *daiki zustimm*
    sterben tun wir alle irgendwie, moeglichst schmerzlos haett ich es aber schon gern und schnell... ^^"


    ich glaube frueher hatte ich angst vorm tod, weil alle in meiner familie es hatten und weil wir immer totensonntag auf den friedhof mussten.
    des weiteren hat sich mein cousin mit 21 das leben genommen und alle waren natuerlich wahnsinnig depri in den monaten danach... ich war noch ein kind, aber wenn man das so sieht, macht einem das angst... o.O"


    aber wie gesagt, heute nicht mehr, nur manchmal wenn ich im auto sitz und denke, was waere wenn ich die naechste minute sterbe, habe ich angst, weil ich noch so vielen personen was haette sagen wollen und noch so viel in meiner zukunft machen will! es waere einfach zu frueh...

  • Waaaaaaaaaah, ich hab größere Angst um das sterben der Menschheit. :O

  • ich hab kein wirkliche Angst vor Tod..vor Jahren hatte ich mal extrem Angst davor und hatte manchmal sogar Angst einzuschlafen O_ô"" naja....jetzt z.Z. hab ich überhaupt keine Angst vor dem Tod >_> Irgendwann stirbt jeder mal...früher oder später >o<

  • ich denke mal das ich schon angst vor dem tod hab obwohl er zum leben dazu gehört.deshalb währe es schon gut wenn ich nichts von meinem tod mitbekommen würde.tja meine oma musste heute ins krankenhaus weil sie wasser in der lunge hat und es sieht nicht gerade gut aus.es wird schwer für mich sein aber falls ihr zustand auswegslos ist,dann wünsche ich mir sogar das ich sie noch vor dem tod sehen könnte obwohl mir der abschied schwer fallen wird...

  • @ aninem bei meine ruroma war es vergleichbar.
    Sie hatte wasser in der Lunge. Und es hatt sich im Körper ausgebreitet.
    Von der endeckung bis zum tot hatt es ca. 1-2 Monat/e gedauert.
    Selbst medikamente haben nicht mehr geholfen.
    ich wünsch deiner oma alles gute.

  • Zitat

    Original von Shanks
    @ aninem bei meine ruroma war es vergleichbar.
    Sie hatte wasser in der Lunge. Und es hatt sich im Körper ausgebreitet.
    Von der endeckung bis zum tot hatt es ca. 1-2 Monat/e gedauert.
    Selbst medikamente haben nicht mehr geholfen.
    ich wünsch deiner oma alles gute.


    vielen dank shanks,damit hast du mir auch die letzte hoffnung genommen. -.-
    wer weiß vielleicht lebt sie ja noch ein paar jährchen sie ist ja schon 75 jahre alt.danke das du ihr gute besserung wünscht.

  • Zitat

    Original von Aninem


    vielen dank shanks,damit hast du mir auch die letzte hoffnung genommen. -.-
    wer weiß vielleicht lebt sie ja noch ein paar jährchen sie ist ja schon 75 jahre alt.danke das du ihr gute besserung wünscht.


    so jung meine oma die ich meine war meine uroma.
    Und war 99 <_< und sie war bereits durch ein Krankenhaus offenhalt angeschlagen.
    Ich selbst hab gehofft das sie es schaft zu 100 aber naja sie wurde erlöst.

  • Zitat

    Original von Shanks


    so jung meine oma die ich meine war meine uroma.
    Und war 99 <_< und sie war bereits durch ein Krankenhaus offenhalt angeschlagen.
    Ich selbst hab gehofft das sie es schaft zu 100 aber naja sie wurde erlöst.


    erlöst,das war ein gutes stichwort!meine oma muss jedentag medikamente nehmen und hat auch brustkrebs.naja falls mal der fall auftreten sollte dann hat sie wenigstens keine schmerzen mehr undm uss sich das ganzel eben lang nicht mehr rumquälen.

  • seid rund 25 Jahren hatt sich meine Uroma beschwert.
    Sie will zu ihren mann. Naja ihr letzter wunsch wurde erfühlt.

  • Was soll ich denn mein Leben damit vergeuden jetzt an den Tod zu denken??
    Mal ehrlich, der Tod erwischt uns alle mal auf irgendeine Weise.
    Wenn es soweit ist dann versuche ich mal Angst vor dem Tod zu haben, aber ansonsten "Carpe Diem".