Wart ihr schonmal in Japan?

  • Wen du nen Abi hast kannst du das fast an jeder Uni Studieren, glaube in Köln, Düsseldorf und Bonn kann man dies an der Uni Studieren.


    Ich kann es leider nicht Studieren da ich nur mein Fachabi habe. :(

  • ahh coll thx für die info.
    tut mir leid, dass du es nicht studieren kannst ;(

  • Ich war schon da um genau zu sein in Kobe das Land gefällt
    mir wäre gerne länger da geblieben das einzigeste was villeicht ungewöhnlich
    ist das auf der Straße nicht gelacht wird absoulute gefühls stille die Leute wirken sehr
    Steril aber wenn man näher mit ihnen zutun bekommt hebt sich das schnell
    auf ich würde aber auch hinziehen :D

  • ich war, wir die meisten, auch noch nicht dort. will natürlich da auch mal hin.
    da fall ich wenigstens von der größe nicht so auf XD

  • Ich war noch nicht in Japan. Es ist ja recht teuer, aber meine mutter sagt, sie sieht mal nach. ^^ vielleicht gehts dann nächstes jah ab nach Tokyo zum Shoppn >3


    Aber was mir sorgen macht, ist die Reisezeit von 13 Stunden. Oo Solange halte ich das nicht aus >3

  • Ich war noch nicht in Japan aber wenn ich mal meine Ausbildung zu ände habe will ich umbedingt da mal hin aber ob das was wird das weiß keinner

  • ich war noch nicht in japan ...aber iens weiß ich wenn ich älter bin fahr ich mit meiner besten freundin nach japan...
    Ich wollte schon immer nach japan...
    :jump: freu mich schon auf japan... ;)

  • Ich war noch nicht, werde es aber bald unternehmen


    Muss mann etwas Japanisch können oder genügt auch Engisch

  • Ich habe drei Urlaube in Japan verbracht. Bin natürlich mit einer Ortskundigen verhältnismäßig gut über die Runden gekommen. Als Reiseziel? Gerne wieder;
    Außerdem verstehe ich diese Unsicherheit nicht - macht ihr euch über Sprachbarrieren Gedanken, wenn ihr ein anderes Land besucht?


    Kein Landsmann erwartet von einem Touristen, dass er seine Sprache beherrscht. Englisch wird dir als kommunikatives Werkzeug dienen und sich als nützlich erweisen.

  • War auch noch net daaaa....ich würd vieles geben um da einmal inzukommen :( ^^

  • Ich war noch nicht in Japan -.-


    ich würde auch gerne mal dahinfliegen, nur alleine??? Nein glaub net. Ich bräuchte auf jeden Fall einen, der mich umherführt. Ich kenn mich dort doch nicht aus.


    Und wenn ich allein schon an die Tokyoter U-Bahn denke oder so... ich war ja noch nicht einmal in München oder Berlin.


    Und Tokyo ist ja soviel größer X(


    aber trotzdem würde ich gerne mal dahingehen^^


    mein Onkel war mal dort auf Geschäftsreise. Hat meiner Schwester auch was mitgebracht wie Essstäbchen, Japanischer Snack, eine Tüte wo alles drinnen war... und ein Japanischens Manga Poster und CD ^^


    aber das ist jetzt nicht das Thema!!! Also bitte antwortet bestimmt nicht, weil ich das jetzt angegeben habe!!!! Sonst heißte es ja, ich würde Spammen!!!


    So wieder zum Thema: Also ich würde mit einer Reisetruppe dahinfliegen. Die führen mich dann zum Fuji und nach Kyoto würde ich auch gerne ^^


    ja, aber auf jeden Fall.... Shopping X(


    so das war mein Beitrag ^^

  • ich war auch noch nich in japan, will aber unbedingt ma nach tokio !!!
    des muss oxn goil sein =)
    so mit 17 18 oda so mit ner freundin ^^
    meine eltern wolln da net hin, wär ihnen zu unruhig un zu eng ô.O
    die lange reisezeit macht mir nix un wegn dem großstadt, da gibts ja stadtpläne, außerdem hba ich nen gutn orientierungssinn
    aba ich glaub wenn ich wieder nach hause komm bin ich arm vom vielen shoppen =D

  • ich war auch noch nicht in japan ;( würde aber gerne mal dahin um mehr über die alten kultur und bau techniken zu erfahren :D


    ich würde aber lieber nach nord japan reisen ,den da solls sehr schöne landschaften geben B)

  • ich war leider auch noch nicht in Japan ;(
    Aber wenn ich meine Lehre fertig habe, werd ich das ganz schnell nachholen und schonmal drauf sparen :)

  • In Japan war ich noch nicht aber in einer Japanerin! Naja, das zählt aber wohl nicht!


    Aber mein Bruder war vor kurzem da! Hat mir Essstäbchen und Plüschkacke mitgebracht! Vom Poo Poo Bär!

  • ich war LEIDER auch noch nicht in japan ;(
    das werde ich aber hoffe ich bald mal machen^^

  • Zitat

    Original von Kikuchi
    In Japan war ich noch nicht aber in einer Japanerin! Naja, das zählt aber wohl nicht!


    Aber mein Bruder war vor kurzem da! Hat mir Essstäbchen und Plüschkacke mitgebracht! Vom Poo Poo Bär!


    xDD
    Ein bekannter von meiner Mutter war auch in Japan und hat mir auch was mitgebracht
    Und zwar auch so Essäbchen , Geld, Telefonkarte und Bahnkarte xD

  • Zitat

    Original von Miaka


    xDD
    Ein bekannter von meiner Mutter war auch in Japan und hat mir auch was mitgebracht
    Und zwar auch so Essäbchen , Geld, Telefonkarte und Bahnkarte xD


    Mein Bruder sollte mir auch nen Yen Schein mitbringen! Wollte ihn in Folie einschweißen und als Lesezeichen benutzen! Er hats vergessen! Muss wieder mit meiner Plüschkacke spielen!

  • Zitat

    Original von Kikuchi
    Mein Bruder sollte mir auch nen Yen Schein mitbringen! Wollte ihn in Folie einschweißen und als Lesezeichen benutzen! Er hats vergessen! Muss wieder mit meiner Plüschkacke spielen!


    Einen Schein habe ich auch nciht bekommen..
    Nur ein paar so Münzen

    Einmal editiert, zuletzt von MadHatter ()