Wart ihr schonmal in Japan?

  • Leider noch nicht, will es aber unbedingt noch nachholen.

  • ich will mal hin, aber hab bis jetzt noch keinen gefunden der mit will. meine freunde können das geld nicht aufbringen und allein zu fliegen ist auch blöd <_<
    aber ich denke ich werde auf jeden fall mal dort hin fliegen ^^

  • Nein war noch nicht dort ,wird aber mal mein reiseziel ^^ Und so ultra teuer is des auch net...2 pers. Flug und 2wochen hotel so 2000€ is zwar nich ganz billig ,aber nich so teuer wie hawaii xD ..und wenn man n paar jahre arbeiten geht kann man sich irgendwann leisten..

  • naja, dank studium mach ich auf jeden fall hin.. muhahaha... auslandsjahr uni und arbeit ^^ wird bestimmt geil, aber auch ohne wuerde ich mal hin, hab ja jetz ne koreanische freundin, und da das gleich um die ecke is xD


    bin ich spaetestens in 3 jahren dort ^^ *spar schon*


    traeume muss man verwirklichen ^^ leutz, lasst euch nich davon abbringen, wenn ihr es wirklich wollt! ^^

  • Nö. Bin, genau wie meine Vorgänger, noch nie in diesem Land mit all den schönen Landschaften, den interessanten Gebäuden, Tempelanlagen etc. und den faszinierenden Kultur- und Kunsterscheinungen noch nie, aber das steht oben auf meiner To-Do-Liste der Dinge, die man einmal wenigstens im Leben getan haben will.


    Hab mir vorgenommen, mich nächstes Jahr mit der jp. Sprachaneignung zu befassen und evtl. auch für einen Sprachkurs zu blechen. Dann, wenn ich 2007 Abi usw. hab, wage ich auch die Reise dorthin. Wenn ich bis dahin eine solche Japan-Reisegruppe aus dem näheren Umfeld od. Berlin gefunden haben sollte, mit denen ich reisen kann, gut, wenn nicht, auch nicht schlimm, dann reise ich eben alleine.


    Geld spielt da bei mir keine große Rolle. Ich jobbe teilzeitlich und krieg idR. 3600-4800 Euro im Jahr schon zusammen, da spart sich ein bisschen Geld für Flug, Verpflegung, Unterkunft usw. schon an, meine ich.


    Cya, dos me

  • ich denke schon dass ich dahin fliegen werden^^ mein cousin sagt dass es da geil ist. da laufen viele mit mangas rum sagt er. naja ich war leider noch ned aber fliegen tu ich bestimmt irgentwann mal dorthin^^

  • Ich war noch nie in japan wenn ich erwachsen bin dann vielleicht ma ne kleine reise dahin :P

  • Nee, war leider noch nich dort, meine Mutter meint das is zu teuer û.u"
    Ist aber mein liebstes Reiseziel, würd supergerne mal hinfliegen ._.'

  • Werde nach dem Abi hoffentlich ne Sprachreise dorthin machen dürfen...
    freu mich jetzt schon. Besonders wegen J-food.

  • Nope, ich war leider auch noch nie in Japan, hätte aber schon gerne mal Lust dorthin zu fliegen. Steht neben den USA und Australien auf der Liste der Länder, die ich in meinem Leben gerne einmal besuchen möchte.

  • Ne ich war auch noch nie in Japan viel auch gar nicht hin weil ich finde dort leben viel zu viele Menschen

  • war auch noch nie da ~~ is aber mein reiseziel #1 ^^
    vielleicht fahr ich nach dem abi mit meiner freundin hin - mal sehen.
    habs mir jedenfalls fest vorgenommen irgendwann mal hinzufliegen :nodding:

  • Nein leider noch nicht.
    Aber irgendwann bestimmt.
    wenn ich Japanisch kann und wenn mich meine ausbildung dort hin treibt.

  • da muss ich auch passen, aber ich will da auf jeden fall mal hin

  • war wie der Rest hier auch noch nicht da u.u" aber würde gerne mal hin °-°

  • Zitat

    Original von thobes
    Nope, ich war leider auch noch nie in Japan, hätte aber schon gerne mal Lust dorthin zu fliegen. Steht neben den USA und Australien auf der Liste der Länder, die ich in meinem Leben gerne einmal besuchen möchte.


    ich auch ^^
    muss aber auch sparen...aber erst einmal abi -> studium -> arbeit hoffentlich -> und dann reisen ^^

  • Wenn ich mein Abschluss gemacht habe ziehe ich ganz sicher nach Japan!