Bücher die ihr unbedingt lesen müsst!!!

  • Also, hier könnt ihr Bücher reinposten, die ihr jeden unbedingt ans Herz legen wollt. Am besten schreibt ihr kurz wieso ihr es so super findet und zu welchem Genre gehört ^^


    Mein Lieblingsbuch ist Sakrileg von Dan Brown
    Wieso?: Weil es ein packender Thriller ist, der jedem den Atem raubt.
    Genre: Krimi - Thriller

  • Ihr könnt von mir aus lesen was ihr wollt, ich habe keine besonderen Empfehlungen.
    Nur lest auf gar keinen Fall Kleider machen Leute. Und Goethe und Schiller Schrott da. Sonst könnt ihr lesen was ihr wollt. :)

  • öhm, lol, aber goethe und schiller sind nich schlecht <.<" ansichtssache, wie bei jedem buch




    @topic:


    naja, irgendwie, sind alle dan brown bücher gut 8|



    was ich empfehlen würde:


    cecelia ahern - ps ich liebe dich
    genre: roman o.O" liebesgeschichte halt
    warums mir gut gefällt: weils jedem passierne kann, die gefühle sind gut rüber gebracht, man fühlt einfach mit oô

  • die bücher von janet evanovich sind voll genial! besonders die stephanie plum reihe ist besonders gut. obwohl es eigentlich eine krimi reihe ist, ist sie sehr witzig da stephanie bei ihren ermittlungen von einer ungeschickten tat in die nächste stürtzt.

  • harry mulish - die entdeckung des himmels
    hesse - steppenwolf
    goethe - leiden des jungen werther
    kafka - die verwandlung
    e.t.a. hoffmann - lebens-ansichten des katers murr


    um nur wenige zu nennen...

  • lol, die verwandlung, so ziemlich das skurilste und groteskste buch was ich je gelesen hab ^^
    adalbert von chamisso - peter schlemihls wundersame geschichte
    e.t.a. hoffmann - der sandmann
    günter grass - die blechtrommel
    dürrenmatt - besuch der alten dame

  • Böhse Onkelz - Danke für Nichts!


    grade für Onkelz Feinde geeignet um die Augen geöffnet zu bekommen



    und die "Halo" reihe ...

    Einmal editiert, zuletzt von Master Chief ()

  • Zitat

    Original von Master Chief
    Böhse Onkelz - Danke für Nichts!


    hey ob ihr glaub oder net, dass musste ich aus den eben genannten gründen lesen *ex freunde verfluch* >.<""" aber stimmt schon, jetzt hab ich n bissel weniger antipathie für sie ^^

  • tja die voll ladung wahrheit könnte mansche hier auch zum Suizid aufrufen ....
    oder zumindest weh tun

  • alle werden es jetzt lesen und ich werd der König der Welt *muhrhrhrhrhr*

  • meine Empfehlung:


    Brandherd von Patricia Corwell


    wieso? ein Psychthriller,den man gar nicht mehr weglegen kann,wenn man ihn erst mal in die Hand genommen hat...^^


    einfach megaspannend...nichts für schwache Nerven,sehr brutal und detailverliebt.

  • aldous huxley - brave new world (schöne neue welt) (plus das follow up "brave new world revisited)


    george orwell - 1984


    die beiden zusammen lesen, weil es einen guten kontrast gibt. beide zeichnen gesellschaftsutopien, welche besser wäre, wird seit jeher diskutiert.
    handelt von gesellschaftssystemen, und was den menschen befriedigt... glücklich macht.. etc.


    wem das nicht genug ist, huxley hat auch noch gute bücher über erfahrungen mit drogen (doors of perception (pforten der wahrnehmung)) bzw noch eine gesellschaftsutopie (island (insel)) geschrieben. sind alle sehr empfehlenswert.

  • Ken Follet - Die Säulen der Erde (Spitzenbuch!)
    Dan Brown - Illuminati


    Die Medicus-Reihe:
    Noah Gordon - Der Medicus
    Noah Gordon - Der Medicus von Saragossa
    Noah Gordon - Der Schamane

  • Ich les im grunde weniger geschichten.
    aber um so mehr Bücher über Heilmittel von damals oder Gewürze, geschichte,
    Fachbezogenes zu meinem Beruf sowie Koch- und Backbücher.


    Ansonsten kann ich nur sagen Per anhalter durch die Galaxis.
    wobei ich sagen muss, es gibt ja glaub Fünf bände und verfilmz
    wurden sind in der Serie nur 3.
    Und FIlm kam ich noch nicht dazu ihn zu sehen.
    sowie Sophies welt.
    Also weitz bekannte.


    Und mein Vater meint das die bücher von dan Brown nicht schlecht seien.
    Falls es jemand interessiert. Ich lese gerade ein sehr langweiliges buch vollgepackt mit wissen. namens " E=eßbar" dieses buch bekam ich ausgeliehen,
    wird glaub auch nicht mehr gedruckt, müsste aber nachsehen.
    es ist halt nur ein buch wo die bermühmten e nummer drinn stehen,
    wei mein stiefvater meint allesamt giftig seien. Aber dieses nicht sind.
    z.B. E150 ist Zuckerkulör (Schwarzgebrannter zucker, oder zu stark erhitzter Zucker)


    Aber ich schreib mal wieder wenn ich ein Roman oder sonstiges lese.

  • hab diese woche bücher aus der bibliothek ausgeliehen und fast alle haben mich begeistert :D
    aaaalso:
    Erkel, Gerda van
    SO HUNGRY ---->um ein Mädchen dass magersüchtig ist


    Brooks, Kevin
    LUCAS-->geht um ein 15 jähriges Mädchen und einen speziellen Jungen welcher am Schluss stirbt=( ich glaub dass is ne wahre geschichte...


    Fehér, Christine
    BODY --->geht um ein Mädchen dass transsexuell ist :O

  • wie ich sehe wird auch kafka und goethe gelesen^^"
    kann ich noch nichts mit anfangen,aber ich empfehle jetzt halt auch mal hier
    also viele japanische autoren sind toll
    Banana Yoshimoto- amrita,tsugumi,n.p usw... alle von ihr sind toll
    haruki murakami- gefährliche geliebte,sputnik sweetheart


    aber auch westliche autoren
    sujata massey-die tote im badehaus,der brautkimono usw. (umfasst bis jetz fünf bände)
    lean hirn-der clan der otori (band 1-3)


    wie man sieht viel über japan,aber wenn mir grad welche einfallen in denen
    es nicht um japan geht editier ich al wieder^^"

    Einmal editiert, zuletzt von miru168 ()

  • ich empfehle The Da Vinci Code von Dan Brown, ist wirklich ein sehr interessantes Buch


    und noch Die Zwerge und die beiden Folgebücher von Markus Heitz

  • Ich kann nur "Schattengötter" empfehlen .. ein echt gutes Fantasybuch, jedoch sollte man vorher "Schattenkönige gelesen haben ^^", denn es ist eine Trilogie!


    Schattenkönige


    Der Auftakt zu einer neuen Fantasy-Trilogie im Stile von Stan Nicholls und Michael A. Stackpole: Lange Jahre nachdem der Dunkle Lord bezwungen wurde, regen sich wieder die Kräfte des Bösen im Reich Kathrimantin. Es ist ihr Ziel, fünf verlorene Seelen zu vereinen, die sagenumwobenen Schattenkönige - um so die Herrschaft an sich zu reißen. Und nur ein Mann kann das verhindern... Eine dunkle faszinierende Fantasy-Welt - von einem Autor, der die Zukunft des Genres definiert!
    Michael Cobley ist ein junger britischer Fantasy-Autor. „Schattenkönige“, sein erster Roman, hat ihm bereits einen Ruf als Erneuerer des Genres eingetragen.


    Schattengötter


    Die grandiose Fortsetzung von Schattenkönige - von einer faszinierenden neuen Stimme der Fantasy: Die dunklen Seelen haben sich vereint und greifen nach der Macht. Nichts und niemand scheint sie aufhalten zu können. Nur Tauric, der Sohn des rechtmäßigen Herrschers, stellt sich ihnen entgegen - und muss erkennen, dass ihm die schwerste Prüfung seines Lebens bevorsteht.


    Schattenkrieger


    Die großartige Fortsetzung von „Schattengötter“ und der abschließende Band in Michael Cobleys faszinierender Fantasy-Saga: Der große Krieg um das Schicksal des Reichs Khatrimantine ist entbrannt – die Rebellenarmee marschiert gegen die kriegerischen Horden der Mogaun …