Japanische Onsen

  • Japanische Thermalquellen (Onsen)


    Natürliche Thermalquellen (onsen) sind in Japan sehr beliebt und zahlreich, da das Land in einer Region liegt, wo sich mehrere kontinentale Platten treffen.
    Viele Ortschaften mit Thermalquellen sind zu grossen Kurorten angewachsen. Öffentliche Bäder (sento) benutzen zum Teil auch das Wasser von Thermalquellen. Einige Thermalquellen befinden sich auch mitten in der Natur in wunderschönster Umgebung.


    Wegen den Minaralien im Wasser werden den Thermalquellen Heilkräfte zugeschrieben. In Japan wird das Wasser von Thermalquellen normalerweise nur zum Baden benutzt, aber es wird nicht getrunken. Ein Bad in einer Thermalquelle kann unglaublich entspannend sein.

  • Tja die Japaner wissen schon um ihre schönsten Kurorte
    Vielleicht sollte man ja mal selbst ein Bad in so einer Quelle nehmen^^ Aber erstmal hinkommen v_v

  • Irgendwie beneide ich die drum ich würde auch total gerne so in winter in eine heiße qulle und schön baden*ggg* Und das es gesund ist ,ist ja noch besser*ggg*
    Also sollte ich mal nach japan reisen dann muss ich wneigstens einmal sowas machen^^

  • Ich würde auch mal gerne da "rumplantschen" ^^
    Es müsste aber auch künstliche Onsen in Deutschland geben, wie die Grotte in der Playboywilla.
    Ist zwar nicht das original aber besser als garnichrs.

  • Wir klauen Japan über ner Rohrleitung das Wasser und bauen uns hier unsere eigenen Onsen xD

  • das ist bestimmt entspannung pur wenn man da so vor sich hin döst, besonders sollche Quellen in Freier Natur stelle Ich mir geil vor, im Winter, der schnee liegt auf den Bäumen, und man sietzt in so einer Quelle *schwärm* X(
    schade das es hier sowas nicht gibt, bei einer Künstlichen Quelle kommt bestimmt nicht soeine Atmosphäre als wie bei einer echten Onsen auf !! o.o°

  • Ich beneide die auch drum. Ich meine, es schneit, alles ist weiß und kalt, und man kann im Freien sich trotzdem entspannen. Und dann noch nen heißen Kakao. ^^ Na ja, mehr als träumen kann man im Moment ja nicht. v.v


    edit: Ich hasse Rechtschreibfehler xD

    Einmal editiert, zuletzt von Empty Silence ()

  • solche onsen sind sicher sehr entspannend....sollte ich japan mal besuchen, werde ich mir ein bad in einem onsen auf jeden fall gönnen.

  • auf island sind die genauso..(wird zumindest gesagt)war schon öfters in einer drinne..
    ich sags euch : es is einfach geil :D könnte man den ganzen tag drinne liegen..
    (nur nach 3std würd ich lieber rausgehen o_O)

  • Thermalbadeorte stehen auf der Liste der beliebtesten Freizeitziele bei den Japanern immernoch an erster Stelle und daher wäre es schade, wenn der ausländische Besucher nicht wenigstens einmal während seines Aufenthalts Bekanntschaft mit der dort gepflegten hedonistischen Form der Erholung machen würde.
    Es gibt keine Präfektur in Japan, die keine heiße Quelle hätte und viele leben sogar davon wie z.B. Tottori, Oita und Akita.
    Manche Badeorte bestehen fast ausschließlich aus protzigen Hotelklötzen, in denen es Kabaretts, Nachtsclubs, Theater und 'Geisha-Parties' gibt. Die Geishas in diesen Badeorten sind übrigens weder so kultiviert noch so standhaft wie ihre berühmten Cousinen in Kyoto und sexuelle Abenteuer sind, heimlich oder auch nicht, ein wesentlicher Grund für die anhaltende Beliebtheit der Onsen bei Männergesellschaften.
    In weniger protzigen Badeorten sind die Gasthäuser meist im japanischen Stil gehalten und liegen häufig auch direkt am Fluss, den ihre heiße Quelle speist.
    Manche Onsen sind berühmt für ihre Heilwirkung, dort finden sich dann besonders viele ältere oder kränkliche Gäste. Generell betonen Onsen natürlich ihre gesundheitsfördernde Wirkung, doch schon für die Entspannung, die sie bieten, lohnt es sich, den etwas höheren Preis zu zahlen.


    Solltet ihr euch also in Japan aufhalten - lasst es euch nicht entgehen!

  • ich würde gerne mal in ein onsen gehen weil es auch sehr
    gut für den körper sein soll bzw. eine heilende wirkung,und es ist sicher
    witzig
    vor allem die gemischten bäder für frauen und männer XDD

  • würd auch gern mal in nem onsen baden und mich entspannen... *träum*
    wenn ich jemals die gelegenheit haben werde nach japan zu reisen, werd ich mir so ein onsen-bad bestimmt nicht entgehen lassen!^^

  • in einer natürlichen heißen quelle relaxen? klingt genial^^