Eragon

  • Die Fantasy Reihe Eragon müsst ihr umbedingt mal lesen!
    Bisher erschienen : Eragon, das Vermächtnis der Drachenreiter und
    Eragon, der Auftrag des Ältesten

  • Nya unbedingt gelesen haben?
    Ich verdreht eher die Meinung: Hat man es nicht gelesen hat man viel Zeit gespart!
    Schrecklich langweiliges Buch und grausig geschrieben. (Egal ob der Autor jetzt 15 war oder nicht, der Stil ist so gar nicht mein Geschmack)


    nya über das Buch scheiden sich eh die Geister. Endweder man hasst es oder man liebt es.

  • ich fand es eigentlich recht gut^^ Hab beide teile bei mir zu Hause stehen^^ Nuja, aber der stil ist ein klein wenig gewöhnungsbedürftig, sonst, im großen und ganzen, recht gut^^

  • ich hab die beiden bücher au mei ir zu haus stehen, und die schreibstil is echt gewöhnungsbedürftig o.o
    ich find das buch gut, obwohl einige stellen sehr sehr langweilig geschrieben sind, z.B. imma dann, wenn Eragon gegen Brom käpmft X.x
    ich finde das zweite bcuhe aba viel besser als das erste XD


    ach ja, eragon soll noch 2006 als kinofilm erscheinen *-*

  • taugt mir auch, bin mir aber auch sicher, dass der kleine nich die bücher geschrieben hat.

  • taugt mir auch, bin mir aber auch sicher, dass der kleine nich die bücher geschrieben hat.

  • Oh ja X(


    Eragon T.T


    hab es auch gelesen, schon am Weihnachten. Der 2. auch, und jetzt... bitte den 3. X(


    Ich liebe dieses Buch!!!!


    Ach, ich freue mich schon total auf den Kinofilm >_</))


    ach ja, es gibt auch einen Theard, den ich aufgemacht habe zu den Film...
    Eragon

  • Einfach ein tolles Buch, mir gefällt es, bin zwra erst bei Band 1 aber bin begeistert und auf den Film freu ich mich schon ^^

  • Ich finde das Buch eigentlich sehr gut und freue mich auch auf den Film. Der wird warscheinlich voll cool. Aber da muss man wohl noch bis Dezember warten!

  • Ich hab beide Bücher gelesen und warte sehnsüchtig auf den dritten Band^^ Ich mag die Rolle von Saphira und...*sabber* Murtagh^^'


    Aber wie sie diesen Film vermarkten ist ja mehr als nur erbärmlich...in drei Monaten läuft er an und es gibt noch keinen qualitativ guten Trailer geschweige denn eine Film-Homepage im netz...

  • Bin erst jetzt dabei Teil 1 zu lesen, wo schon der Film scho war, was soll liber später als nie! :engel3:

  • Genau^^
    würd ich auch mal sagen^^


    ich hab das Buch seit Weihnachten 2005 ^^ oder mein Geburtstag in Dezember 2005^^


    oh, ich sehe grad, ich hab das ja schon geschrieben oder?? O.o


    jedenfalls war der Film ein flopp, ingegensatz zum Buch. Das Buch ist und bleibt immernoch das beste *nick*
    ^^

  • Ich habe den 1. im Kino gesehen und den 2 lese ich grad.
    Ich finde ihn eigl recht gut.

  • also ich liebe eragon ^^ ich hasse die kriticken
    wie das es sich an andere bücher wendet z.b orks und urugals oder wie man die schreibt nja mich stört des eigentlich nich des hat ja eigentlich wenig mit dem schreibstil zu tu
    aber ich fang warscheinlich an des englische zu lesen weil viele sagen das vieles falsch oder überhaupt nicht ins deutsche übersetzt worden sich nja es soll halt besser sein das orginal ^^
    und der kinofil war scho gut und brom stell ich mir seltsammerweise genau so vor aber in hinsicht auf inhalt war er nicht so berauschen sie haben viel zusamengemischt ,weggelassen ( z.b das eragons bruder mit der metzgerstochter zusammen isch ( was für den 2ten teil wichtig isch ) wurde rausgeschnitten) und verdreht ( versteh ich ja sonst würde der film zu lang ) aber das z.B eragon rausfindet das brom drachenreiter isch ( im buch isch es anders) find ich blöd
    aber wer das buch nicht gelesen hat und den film sieht denke ich ist begeistert ^^

  • habs voll vergessen zu sagen wie ich die bücher im vergleich zu den filmen find...
    des sind 2 vollkommen verschiedene storys, soviel wie im Film weggelassen oder verändert wurde, kann das zweite buch gar net mehr so erzählt werden wie des ürsprünglich gedacht war
    und ps.: will einen 3. Teil vom buch, is alles viiieeelll zu offen!

  • echt... upps, bin ma wieder die letzte dies erfährt, is dat letzte etwas au schon raus???

  • Zitat

    Original von flipster
    taugt mir auch, bin mir aber auch sicher, dass der kleine nich die bücher geschrieben hat.


    Ich hab mich nicht viel mit den Hintergründen beschäftigt, aber wenn ihr sagt, das Buch wurde von einem 15jährigen geschrieben...
    Ich denke mal, was den Inhalt angeht, könnte das auf jeden Fall hinkommen (Schreibstil kann ich nicht genau sagen, hatte das Hörbuch und ist auch schon eine Weile her). Er muss auf jeden Fall ein Fan von Herr der Ringe gewesen sein, denn wenn man die Bücher miteinander vergleicht, tauchen unzählige Parallelen auf. Beispielsweise Personen, Sprache, Handlungsabläufe, Story an sich - um nur einige zu nennen.
    Wenn ihr mich fragt (was ihr nicht tut, ich weiß), dann ist Eragon einfach nur eine übelste Nachmache bekannter Fantasyromane, HdR allen voran.
    Daher kann ich allen Lesern, speziell Tolkienfans, nur dringendst von diesem ... Buch ... abraten!!

    If you pretend to feel a certain way, the feeling
    can become genuine all by accident.
    [Hei- Darker than Black]

  • HI.
    Ich habe ja den 1 und 2 Band von Eragon.
    Und mich würde interesieren ob es auch einen 3 gibt oder geben wird?
    Und wenn...gibt es ihn schon?...oder wird dran geschrieben...oder gibts den nur nich in Deutschland??


    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.