Battle Angel Alita

  • würde mich acuh drüber freuen wenn dies story um alita verfilmt werden
    würde,obwohl jessica alba nicht in die roll epassen würde^^"
    sie soeht zu alt und irgendwie zu latino mäsisig aus,das würde zum alita-chara
    garnicht passen
    ich würde gerne christina ricci in der rolle sehen,weil sie
    1. klein wie alita ist
    2. ein kidliches gesicht hat
    3. aber auch sehr angriffslustig sein kann
    kann es mir jetzt schon vorstellen XD

  • Ich fände eine realverflimung sehr geil, aber da der film ja fast ausschließlich am computer ensteht, bin ich nicht soooo sehr darauf gespannt. Richtige Schauspieler wären mir lieber gewesen, aber nun gut. es wird sich ja noch zeigen, wieder anime wird ^_^.

  • Das ist echt seltsamm hier, die ganzen wirklichen Klassiker werden voll ignoriert. Warscheinlich ist der Altersdurchschnitt einfach zu niedrig.
    Aber sowohl die Mangas als auch der Anime ist richtig gut.


    100 Mal kopiert, nie erreicht!

  • Nunja, einer meiner Favoriten schlechthin, aber hier postet ja keiner, oder kaum einer.


    Die Verfilmung von Cameron wird hier ja auch nicht (mehr) erwähnt?


    Naja, ich freue mich jedenfalls auf den nächsten Band von Last Order.

  • ich find Lu am besten hmm ihr chara ist einfach geil aber dieser psycho mitn pudding find ich auch lustig

  • BAA was habe ich mich aufgeregt, als der blöde Epilog kam, der hat alles versaut, so einen genialen Manga, der den Sprung zum Stern am Himmel geschafft hätte..XD


    Auf jedenfall, BAA ist nichts desto trotz verdammt geil. Freue mich auch auf LO, habe da schon einiges gehört, bin schon einmal gespannt..^^

  • Nun, ich liebe es Postingrecycling zu betreiben. ^^


    Zitat

    Original von IDK Ryu Asain
    Was soll ich du BAA groß schreiben... ich denke 3 Worte sind sehr aussagekräftig...
    Best Manga Ever
    Alitas Leidensgeschichte ist schon sehr faszinierend und das düstere Setting gibt dem Ganzen noch den nötigen Rahmen. Es ist schon erstaunlich wie viele Schicksalsschläge Alita wegstecken muss, aber überhaupt ein sehr düsteres, durchdachtes setting mit einigen wirklich genialen Charakteren.
    Der absolute Hit ist aber, dass Last Order qualitativ das unverschämt hohe Niveau absolut hält und fast noch eine Schippe drauflegt. Ich weiß, ich schreibe hier gerade mehr oder weniger Standartsätze aber irgendwie will mir gerade nicht so richtig das Vokabular einfallen um die Klasse dieses Mangas in angemessener Weise auszudrücken...


    Tja, wirklich viel mehr fällt mir jetzt auch nicht wirklich dazu ein... abgesehen davon, dass Last Order 8 auch wieder verdammt toll war mit dem Spinoff um Caella Sanguise. :thumbup:

  • ich finde den manga ganz ok. am anfang fand ich ihn noch besser als gegen ende, aber
    es vertreibt einem die langeweile wenn man ihn liesst. manchmal haben mir die charas vom zeichenstil her nicht gefallen, aber bei kampfszenen oder alita wurde es mit der zeit viel besser. ist ok.

  • Hm also ich habe zwar bis jetz nur den Manga gelesen und den Anime noch nicht gesehen, aber ich kann mir nicht vorstellen das das relativ gut umgesetzt wird!


    Also wenn sie es hinbekommen dann wär es auf jedenfall sehr cool! :thumbup:

  • also ich find die idee gaaa~~~~nz guuuu~~t aber hab zweifel das sie klappt doch wenn sie klappt find ichs cool :thumbup:

  • Verfilmungen sind zum Großteil absolute Enttäuschungen, insofern sind meine Erwartungen an dieses Projekt gering und meine Vorfreude darauf nicht vorhanden. Es wird vermutlich doch eh darauf hinauslaufen, dass der Actionanteil ausgebaut wird und der philosophisch-menschlich-tiefgründige Teil kaum Beachtung finden dürfte. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber bis es soweit ist bleibe ich mehr als skeptisch.

    Einmal editiert, zuletzt von IDK Ryu Asain ()

  • Right v.v
    Ist denn bis heute überhaupt an dem Film gearbeitet worden? Ich hab bis jetzt nichts mehr davon gehört >_>""


    Weder Jessica Alba noch Christina Ricci könnten Alita darstellen... So eine Schauspielerin gibt es einfach nicht...

  • dr nova is mein lieblings schara wir uhr an mein nick auch erkennt.


    ich finde es bei dr nova doch intressant wie er von den ersten teil bis zum letzten teil ( 1-9 die erste reihe) vorkommt. er is wie ein kranker, wahnsinger roter faden der die geschichte durch zieht.

  • ich persönlich würde mich freuen wenn BAA verfilmt wird.
    kommt auch wiedere drauf an als real-film, anime oder alles am computer.
    ich schätze die macher machen ein anime oder ein real-film das wäre die beste variante !
    weil den film am rechner zu machen finde ich künstlich.

  • BAA einer meiner lieblings mangas und zugleich der beste den ich gelesen habe.
    die ganze geschichte um alita und ihren freunden einfach genial !

  • hab mal ne frage für euch alles, wie findet ihr die last order reihe ?
    ich persönlich finde die reihe genial weil entlich die hintergrundgeschichte von alita erklärt wird, warum, weshalb und wieso!!


    bitte schreibt mir wie ihr die reihe findet !! :coolman: :juhu: :coolman:

  • Ja, ich finde die Reihe auch super! Gerade die Story um die Vampir-Lady ist sehr interessant. Ausserdem finde ich Nr6 spitze^^
    Alita ist wirklich etwas ganz besonderes. Die Serie hat eine Hammer-Story und übt auf indirekte Art und Weise Kritik an unserer Gesellschaft. Eine 2-Klassen-Gesellschaft gibt es ja bald in Deutschland^^
    Zudem ist der Stil von Yukito Kishiro einfach toll.
    Allein die Release-Termine sind grausam weit ausseinandergezogen :waak: auf den neusten Band warte ich scheinbar schon Jahre.

  • Battle Angel Alita an sich war bereits ein absoluter Ausnahmemanga, der in einfach so vielerlei Hinsicht mehr als überzeugte, dass ich ihn mit als eine der qualitativen Referenzen sehe. Jedoch hat Last Order sogar das Potential den "Vorgänger" sogar noch zu übertreffen. Natürlich muss man das abwarten, aber bis zum letzten von mir gelesenen Band (7?) war das verdammt stark. Atmosphäre, Charakterzeichnung, Dramaturgie, Psychologie und selbst die gelegentlichen Einlagen von humor wirken nicht aufgesetzt, sondern können überzeugen. Ich bin schon gespannt darauf, ob dieses Niveau in den weiteren Bänden gehalten werden kann.