Excel Saga

  • Excel Saga


    Im Anime und Manga geht es vorrangig um die Versuche der Organisation Across unter Lord Il Palazzo, die Welt zu erobern und sie von allem Schlechten zu befreien. Die Organisation will zuerst die Stadt F in der Präfektur F erobern, im Manga Fukuoka, Fukuoka. Im Anime wird dies so erläutert: "Um umsichtig zu sein, und es zu vermeiden, uns zu viel Arbeit zu machen, werden wir uns hierauf (Die Stadt) konzentrieren. Dies lässt auch Spielraum für Rückschläge.".

    Der comedy, action, parody Anime umfasst 26 Folgen welche 1999 bis 2000 rauskamen, produziert von den Studios J.C.Staff und Victor Entertainment.


    Was haltet ihr von Excel Saga, gefällt es euch gut oder eher nicht? Was findet ihr spannend, lustig, oder schlecht an dem Anime / Manga? " (u³)



    Hi wer von euch kennt Excel Saga ? Also das ist wohl der abgedrehteste anime den ich je gesehen haben. Deswegen auch der titel "Weird Anime Excel Saga"


    Zur Story: Weird Anime Excel Saga covers the grounds of one Excel, a hyper and enthusiastic girl that is employed by the super-secret organization "Across" that's aimed to take over the world. She will do anything for her beloved Ipalazzo, Across's leader.


    Aber wer jetzt denkt das sei langweilig der teuscht. Da lacht man sich echt so kaputt bei dem anime... :D

  • Hier!V *WINK* ich hab ihn auch. Is schon ganz net, und abgedreht. Vorallem die Auseridischen sind geil. XD

  • hab es nie gesehen, habe keine bilder, aber ich mag dem opening lied

  • Zitat

    Original von Dr.Mabuse
    "Weird Anime Excel Saga"


    Ein anderer Name ist "Quack Experimental Anime Excel Saga".


    Manche Folgen sind richtig gut (ich sage nur Episode 26!), andere fand ich nicht so toll.

  • ich glaube es wäre recht passend,diesen anime als "die japanische antwort auf south park" zu bezeichnen,da wird ja wirklich alles und jeder auf die schippe genommen.
    der anime nimmt echt kein blatt vor den mund,und pedro erinnert mich doch sehr stark an kenny aus south park,weil die beiden ziemlich oft verrecken.
    obwohl...bei excel saga verreckt so ziemlich jeder einige male,sogar pedros sohn musste mal dran glauben (manga-mafia)...
    alles in allem waren die folgen zwar lustig und unterhaltsam,aber nicht jeder witz war auch wirklich witzig und der geschmacklose schwarze humor gefällt auch nicht jedem...auch ein grund warum dieser anime nicht nur von vielen geliebt,sondern auch von vielen gehasst wird.


    wer aber serien wie south park mag,dem kann ich es nur empfehlen.

  • Amaterasu

    Hat das Label Serie hinzugefügt.
  • Amaterasu

    Hat das Label Komödie hinzugefügt.