Last Exile

  • Last Exile

    Zitat

    Last Exile ist eine 26-teilige Anime-Serie des Studios Gonzo aus dem Jahre 2003. Die Serie ist in die Genre Abenteuer, Fantasy und Steampunk einzuordnen.


    Die Handlung findet in der fiktiven Welt Prestale statt, einem künstlichen Planetensystem bestehend aus den Planeten Anatoray und Dysis. Prestale und mehrere andere ähnliche Systeme wurden als Zufluchtsort für die Menschheit erschaffen, als die Erde aufgrund der globalen Klimaerwärmung evakuiert werden musste. Der Plan war, dass die Menschen mithilfe von riesigen Raumschiffen, genannt Exiles, zur Erde zurückkehren sollten, sobald sich die Erde ausreichend erholt hätte.

    Was haltet ihr von Last Exile, gefällt es euch gut oder eher nicht? Was findet ihr spannend, lustig, oder schlecht an dem Anime ?

  • ich find die story recht intresant hab alerdings bisher nur den anime mit eng untertiteln gesehen....

  • Story:
    Die Story von Last Exile klingt von Anfang an spannend. So sind die beiden 15-jährigen Kinder Klaus Valca und seine beste beste Freundin Lavie Head seit einigen Jahren elternlos und verdienen sich in einer Stadt ihren Lebensunterhalt durch Kurierdienste. Die Welt von Last Exile ist jedoch etwas anders als die uns bekannte Welt. In Prestel, so heißt die Welt, sind sogenannte Van Ships das bevorzugte Transportmittel. Van Ships sind Flugzeuge im Stile der Flugzeuge der 30er-40er Jahre...

  • Finde die Story ganz interessant, owbohl ich erst in der Lage war die ersten 4 Episoden zu schauen. (Hab die Serie komplett)

  • Ich finde den Anime richtig gut.
    Man muss sagen, mir gefällt auf den ersten Blick der Zeichenstil gar nicht. Jedoch habe ich damals die erste DVD ( also ersten Folgen ) von meiner Schwester geschenk bekommen und "musste" mir den Anime natürlich ansehen. Und die Geschichte, die Animationen nehmen einen schon richtig mit. Ich fand es sehr gut gemacht - jedoch bin ich nicht der Meinung, dass es ein MUSS ist, für einen Anime Fan. Toller Anime, klare Sache, jedoch nicht (für mich) das beste vom besten.