Magic Knight Rayearth

  • find ich net!mich regt der pummel auf
    vorallem am schluss als er sich als der schöpfer zu erkennen gibt!!!¨
    n`bisserl arrogant :nono:

  • den manga find ich toll
    die serie hab ich noch net gesehen aber die OVA is gar net so schlecht nur ein bissl anders *g* da is nämlich der Eagle der bruder von der prinzessin ( die die mit zagato zusamme is - hab den namen vergess)

  • Du meinst Emeraude!(so heißt se doch, oder?)
    Die Story find ich auch Klasse! Der Zeichenstil is auch suuuuupeeeeer!!!!! *Clamp anhimmel* *gg*
    Aber es gafällt halt nich jedem...

  • *thread wieder ausbuddl*


    Ich finde Lantis so hammergeil^^ Der sieht toll aus und ist so cool *g*

  • Niestety ale nie czytalam mangi lecz ogladalam film i bardzo mi sie spodobal dlatego polecam chetnym do czytania tego wspanialego Anime

  • es is ok
    is zwar nich der gewohnte anspruch von clamp, aber man kanns lesen ^^

  • Also ich find Umi und Lantis voll geilo^^
    Die beiden sind irgendwie voll cool^^

    Stümmt am Endeist der Puschel voll oberarro aber so als Mokona einfach zum fressen süss xD

  • Ich mag Umi sehr gerne... Obwohl ich eher rot mag, aber der Charakter von Hikaru hat mich voll abgeschreckt. oo" Umi hat mir schon immer gefallen ^^

  • Also meine sind Hikaru, Lantis, Eagle und Mokona!!

  • Ich finde MKR sehr gut^^
    Ich hab zwar nicht den Mana gelesen,
    aber was ich von weiss find ich gut ^^

  • :Dder manga ist echt gut.habe alle bände gelesen und war natürlich vom clamp stil wieder überrascht.ich fand nur das die story irgendwie schon durchgekaut ist oder?aber trotzdem supi

  • Doch noch einen Favecharathread gefunden *freu*
    Meine Faves sind Hikaru & Umi, die sehen nicht nur toll aus, sondern sind auch als Charaktere sehr interessant. Hikaru gefällt mir dabei noch einen winzigen Tick besser, wenn sie gerade mal wieder verpeilt in der Gegend herumguckt sieht sie einfach zu niedlich aus ^^
    Die leicht durchgeknallte Presea gefällt mir aber auch noch ziemlich gut.

  • umi und presea sind einfach unschlagbar...vor allem wenn sie es zusammen auf mokona abgesehen haben ^ ^

  • Ich kenne MKR nicht so gut wie manch ein anderer hier, ich weiss auch nur so halb um was es geht, aber dass was ich weiss klingt iegentlich ganz interessant...


    ich meine... na klar die story ist vielleicht nichts ganz neues..
    aber immerhin hat man sich damit ziemlich mühe gegeben, auch vom zeichnerischen her.

    Ich finge Hikaru und Umi voll in Ordnung xD

    Ist Mokona echt nen Kerl?
    Ich meine, das ist männlich...?
    O_o *es nicht glauben kann*

    Einmal editiert, zuletzt von Serena ()

  • Für mich ist Mokona absolut ungeschlechtlich ö.ö aber dennoch voll knuffig <3

  • Tja, irgendwie ist MKR einfach viel zu kurz, sodass die Charas weder genug Zeit haben um sich zu entwickeln, noch um sich in Cephiro wirklich umzusehen und die magische Welt kennenzulernen, was doch sehr schade ist.
    Wenn ich die 6 Bände in zwei Trilogien aufteilen darf, so muss man, denke ich, die erste Trilogie als sehr gut bezeichnen (abgesehen von der Kürze halt). Der Twist am Ende und die Schlußszene im Tokio Tower sind einfach genial.
    Die zweite Trilogie kann diese Qualität leider nicht mehr ganz halten, trotz der apokalyptischen Stimmung fehlt ein bisschen Ernst und Spannung. Zudem werden die falschen Nebencharaktere in die falsche Richtung aufgebaut, wodurch für die wichtigeren Charas kaum noch Zeit blieb. Auch hier fällt halt die Kürze negativ ins Gewicht.
    Mit diesen Einschränkungen bleibt MKR jedoch ein sehr gelungener Manga, der gerade in Hälfte 1 zu überzeugen weiß.

  • Ungeschlechtlich...?
    Hmm... keine Ahnung.
    Ich weiss nur, dass MokonA weiblich klingt (vom Namen her) >D
    Also, meine Meinung...

  • also.. ich würd den anime gern sehn.. aber irgendwie kann ich ihn nirgends finden.. jedenfalls nich mit ger sub bzw dub is mir in dem fall eigentlich so ziemlich egal... :// ich würd den anime nur soooo..ooo gern sehn wegen mokona <3 ich liebe dieses kleine tierchen *-* !!
    nun ja.. ich wär euch echt sehr dankbar wenn jmd einen vorschlag dazu machen könnte oder weiß wo man es sehen kann...
    schon mal DANKE im voraus ^^


    LG


    bLue-Yuuko <(^,,,^)>

  • Willkommen im Forum ^^


    Da ich nicht vermute, dass du hier nach Torrent Links oder anderen Illegalen Quellen fragst, würde ich dir Amazon empfehlen, da kannst du die DVD für 12€ (gebraucht) kaufen (LINK)


    Ich selber habe ihn nie gesehen, aber scheint eine etwas andere Story zu sein als im Manga (sind ja auch nur 3 OVA's)


    Gruß
    Blacky