• Es geht um einen Zauberer der immer Pleite ist und die verrücktesten Aufträge annimmt, sehr witzig und sau gut :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Enduria ()

  • Genau ^^
    das is eine sehr gute kurzbeschreibung aber hier mal ne langfassung :


    Aus der Zusammenarbeit von Zeichner Hajime Sawada und Autor Yoshinobu Akita entstand die 6-bändige Mangareihe Sorcerous Stabber Orphen. Diese erscheint in Deutschland bei Dino und ist bereits eine Zeit lang abgeschlossen.


    Die Hauptfigur ist der junge und äußerst begabte Magier Orphen, der seinen eigentlichen Namen Kiriranschero abgelegt hat und unter dem wenig zauberhaften Problem leidet, pleite zu sein. Um seine zahlreichen Rechnungen bezahlen zu können nimmt er Aufträge von seinem ehemaligen Meister Childman Powderfield entgegen. Bei deren Erfüllung hilft im eine kleine, aber um so verrücktere Truppe, die sich um Orphen versammelt hat. Da wäre zum einen Majik, Orphens Zauberlehrling, der unter dessen aufbrausendem Charakter einiges aushalten muss. Außerdem sorgen die Volcano Brüder Dortin und Volcano für jede Menge Chaos. Besonders bei Volcan könnte man manchmal denken, er kämpft eher gegen Orphen, stellt er sich bei Auseinandersetzungen doch fast immer auf die Seite der Gegner, so bald diese zu gewinnen scheinen.
    Und natürlich darf in so einer Gruppe die Frau nicht fehlen. Clio möchte unbedingt, dass Orphen ihr das Zaubern beibringt. Da ihr aber die nötigen erblichen Anlagen fehlen wird sie jedes Mal abgewimmelt.


    Wovon Orphens Gefährten jedoch keine Ahnung haben ist dessen eigentliches Ziel. Seine Freundin Azalea ist nämlich verschwunden und wird zusätzlich noch gejagt. Für sie hat er die Schule „Turm der Fangzähne“ verlassen und sucht sie jetzt, mit der Hoffnung sie beschützen zu können. Doch ob die sogenannte Magierin des Himmels diese Unterstützung überhaupt braucht?


    Schwierig wird dieses Unterfangen nicht nur durch die ständige Geldnot und die chaotischen Freunde von Orphen sondern auch durch die Magier-Killerin Hyrietta, die Orphen jagt.

  • ich kenn orphen leider net hab nur pics davon gesehen, sonst nichts

  • Hab alle 6 Manga zu Hause. Der Manga ist spannend, magisch mitreißend und mit Witz. ^^ Schade nur, dass die 2 Folge-Bände "Orphen Max" noch nicht angekündigt sind.


    Der Anime ist übrigens auch sehr gut. Meiner Meinung nach auch etwas besser und nicht so wirr wie der Manga.

  • Orphen ist cool und ich finde es schade, dass er nicht so bekannt ist.
    Der Manga kann ein Hit werden, der ist einfach zum schieflachen :D

  • Kenn es leider auch nicht

    (\__/)
    (O.o )
    (> < )
    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.


    MfG Don

  • find orohen auch cool...^^ muss noch die 3 letzten cool... :D


    der manga ist ur witzig...
    überhaupt wenn orphen geweckt werden soll *gg*

  • konnichi wa
    ich kenn ihn auch habe aber erst band 1, 2 und hab bisher noch nicht weiter gelesen find aber gut nur der manga ist teurer als andere.schade :(
    :]

  • Ich kenns hab auch alle 6 Bände und das PS2 Spiel davon.
    Finds ganz gut

    [marquee]-Ich sah es als meine Aufgabe überall Schwierigkeiten zu schaffen-[/marquee]

    Einmal editiert, zuletzt von Ayame ()

  • Also ich finde den Manga ziemlich dumm ~~ habe ihn aber nie ganz gelesen, sofern er schon ganz erschienen ist. Der Zeichenstil sagt mir irgendwie überhaupt nicht zu, finde den nicht so schön und die Geschichte ist etwas langweilig. Entspricht eben überhaupt nicht meinem Geschmack.

  • :)Also, ich kenn's!! :)
    Hab alle 6 Bände davon.
    Es is mir zwar peinlich, aber ich raff das Ende net wirklich :(
    Hat er Azalea helfen können oder nicht???
    Ist er in Azalea verliebt oder sieht er in ihr eine Schwester???
    Der Manga ist zwar in Deutschland abgeschlossen, aber gibt es den in Japan mit mehreren Bändern??
    Und was ist mit dem Anime:
    Wird da die Geschichte auch weiter erzählt, oder nicht????
    Wär echt nett, wenn mir das jemand beantworten könnte! :)

    Motto:
    Es ist nicht schlimm hinzufallen, sondern nicht wieder aufzustehen!


    Nirvana RULEZ!!!!!!!!! :jump:

  • ich kenns hab glaub ich mal bilder von gesehn
    udn irgendn kumpel von mir hat sogr n art book