Saiyuki

  • Saiyuki


    In der Welt Togenkyo (dt. "Paradies") sorgte der Dämon Gyumao (dt. "gehörnter Teufel") für Unruhe, da er das friedliche Zusammenleben von Menschen, Youkai und Hanyou nicht akzeptieren wollte und Streit säte. Doch dann wurde er vom Prinzen Toshin Nataku in Tenjiku Hotojo versiegelt. Danach konnten alle Bewohner der Welt wieder friedlich miteinander leben.

    Fünfhundert Jahre später versucht der Dämon Gyokumen Koushou, eine ehemalige Konkubine Gyumaos, das Siegel von Tenjiku zu lösen und der Mensch Dr. Ni Jianyi bringt mit seinen Experimenten das Gleichgewicht der Welt in Gefahr. Dessen verbotene Zeremonie von der Vereinigung von Magie und Chemie versetzt daher alle in Schrecken. So beauftragen die Sanbutsushin, die drei Aspekte Buddhas, den Priester Genjo Sanzo, gegen diese Gefahren zu kämpfen. Auf seiner Reise nach Westen, wo Tenjiku liegt, wird ihm der Affengott Son Goku, der Hanyou Sha Gojyo und der Youkai Cho Hakkai zur Seite gestellt. Zwar ist Sanzo davon zunächst wenig begeistert, doch erweisen sich die Begleiter bei all den Gefahren auf dem Weg als nützlich


    Der Anime basiert auf dem Manga von Kazuya Minekura. Er gehört dem Genre adventure und fantasy an. Er umfasst mehrere Anime ab 1999 und der letzte kam 2017 raus.


    Was haltet ihr von Saiyuki, gefällt es euch gut oder eher nicht? Was findet ihr spannend, lustig, oder schlecht an dem Anime / Manga?


    Wer kennt den Manga oder auch den Anime ?

  • ich habe die erste folge auf dvd.


    habe nur die erste gesehen und auch nicht mehr.
    worüber geht es den genau in der geschiechte.
    habe es nicht ganz verstanden^^"

  • Naja bei der ersten Folge kann man noch nich alles so genau mitbekommen ^^


    Es geht dazum das jemand versucht hat einen bösen und ziemlich starken Dämon aus seinem Bann zu befreien , dadurch is das Gleichgewicht der Dämonen durcheinander gekommen und drehen durch.
    Dann gibt es die 4 Jungen Herren in meiner Sig .
    Sanzo (blonde) is ein sehr hoher Buddisten-Mönch und kann mit den Götter sprechen.
    Goja (rothaarige) is ein Wasserdämon der er auf das andere Geschlecht abgesehn hat.
    Hakkai (der mit der Brille) is ebenfals ein Dämon , trägt zum Schutz Ohrringe die seine Macht kontrollieren weil er sie nich immer unterkontrolle hatte. Er besitzt einen kleinen Drachen der sich in einen Jeep verwandelt kann.
    Goku (der kleine)is auch ein Dämon und hat das gleich Problem wie Hakkai was durch einen Stirnband verringert wird.


    Die 3 Dämonen sind gegen das Gleichgewicht imun und sie gehen halt mit dem Buddisten-Mönch auf Reisen um die Urheber des Problems zu finden und zu lösen .


    So das wärs so in Kurzform ... ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Aya ()

  • ah so, jetzt komm ich auch besser draus.


    danke für die aufklärung^^

  • Ich hab die erste Folge aus Anime DVD. Hat mir nicht so besonders gefallen.


    Vorallem die Animierung fand ich schlecht und die Zeichnung auch.


    Alles in allen hat mir der Anime nicht so gut gefallen.

  • ich hab den Manga bis zum 5 Band
    und die 2 dvd Boxen warte auf die Dritte


    ich find Saiyuki eigendlich ganz gut
    am besten finde ich Sanzo, Goku und Lilin :D
    aber die anderen sind auch nicht schlecht


    *edit*
    mitlerweile habe ich den Manga bis Band 7
    und 4 dvd Boxen

    Einmal editiert, zuletzt von Ayame ()

  • Ich habe bis jetzt alle Manga Bände von Saiyuki,
    und ich finde den Manga sehr gut! :D

  • Ich habe bis jetzt auch nur die erste Folge auf DVD. Will mir aber auf jedenfall noch weitere DVD's kaufen. Der Anime hat mir sehr gut gefallen...

  • ich hab nur die mangas, vom Anime hab ich noch nix gesehen. Ist nicht mein favorite, aber ganz nett zu lesen. Viel action und spaß, aber auch ernste momente. am besten gefällt mir sanzo.

  • Ich habe den Manga find ich Super cool.Ich habe mal eine frage gibt´s schon auf Deusch.

  • @Lime
    Wenn du die DvD meinst, die gibt es zwar schon in Deutschland
    aber nur mit deutschen Untertitteln.

  • Joa ist mir bekannt, eine Folge davon war auch in einer Anime DVD ( Zeitschrift ) aber mir gefällt der Anime nicht so dolle...gibt viel bessere. Der Zeichenstil ist zwar okay aber ich weis nicht, die Geschichte fesselt mich irgendwie überhaupt nicht ôô finde den recht langweilig, sorry.

  • Ich hab bis jetzt nur den ersten Band von Saiyuki gelesen.
    Aba ich find das total genial, ich liebe die story und auch die
    Zeichnungen. Find ich alles voll gelungen.
    Vom Anime kann ich nix sagen, weil ich den noch nicht gesehen habe,
    aba die Op´s und Ed´s dazu sind nicht schlecht ^^
    Werd mir auf jedenfall noch die anderen Mangas dazu holen.

  • Jaa, wie das Thema schon verrät wollt ich ma von euch wissen, wie ihr
    Saiyuki denn so findet?


    Also ich persönlich finds endgeil. Ich mag den zeichenstil sowie die Story.
    Ein wirklich gelunger Manga meiner Meinung nach ^^


    Jetzt seid ihr gefragt XD

  • jEP FIND ICH SUPER GOIL ABER MANCHAML AUCH EINFACH NUR SCHEISSE

  • ab erst die ersten beiden bände weil die viel kosten kann ich mir die nicht so oft holen ;(

  • Geil was sonst!
    P.S. Wie kann ich die Aussage von Kaitaro verstehen?