Tokyo Babylon

  • Was haltet ihr von Tokyo Babylon, gefällt es euch gut oder eher nicht? Was findet ihr spannend, lustig, oder schlecht an dem Manga?



    Hier isse:


    Tokyo. Die kulturelle und wirtschaftliche Drehscheibe der östlichen Welt. Wie im legendären Babylon erstreckt sich der von Menschenhand geschaffene Turm gen Himmel – ein Symbol der unbezwingbaren menschlichen Begierde... Nirgendwo auf Erden gibt es solche Eitelkeit... oder solche Schönheit. Dies ist mein Zuhause. Mein Name ist Subaru Sumeragi und ich jage die Toten, um ihnen ihren Frieden wiederzugeben. Wo meine Arbeit mich auch hinführen mag, im Herzen werde ich Tokyo nie verlassen. Doch scheinbar geht es nicht vielen Menschen so...


    Quelle: carlsencomics.de


    Meine Meinung:
    Als Fan von X 1999 darf man Tokyo Babylon nicht verpassen.
    Denn es spiele einige Charakter mit die ihr bestimmt kennt.
    Der Manga ist ebenso gut wie X 1999.
    Kaufts euch.^^

    °_°

  • ... schwere Frage.. ich denk mal Subaro, aber die anderen sind auch gut.
    Seishiro sieht ohne die dämliche Brille und mit seinem fiesen Blick total geil aus. ^^

  • Naja, eigentlich sind sie alle gut, aber man hat hier ja so wenig auswahl...^^ bei denen kann man eigentlich nix falsches sagen... aber subaru muss man einfach mögen!

  • stimmt, subaru is so ein toller kerl... aber er wird ja kaputt gemacht... grade als er sich eingesteht sei zu lieben ;___, ich hab so geflennt... ;(

  • Ich dachte gestern schon soll ich mir das kaufen ?? Und ich kaufs jetzt geh jetzt schnell^^


    welches ist der beste band?

  • Eindeutig Subaru, auch wenn er sich ein bisschen "Mädchenhaft" anzieht, finde ich ihn voll Cool

  • Aaaaaaach..... Die sind alle schon ganz i.O.! Wenn du aber ne konkrete Antwort willst: Der Typ in der 2. OVA, der mit der (fast) weißen Frisur nervt etwas. Der ist irgendwie psychopatisch find ich!

  • Kommt zwar was spät, aber ich find der beste is der letzte, Band 5!!

  • Meinst du diesen U-Bahnmörder? Den find ich auch bissl doof... Und diesen Inspektor aus der OVA

  • @Joy54
    Bingo! Genau den mein ich! Meinst du mit Inspektor, Nagumo oder den aus der 2. OVA?

  • Ich hab erst die ersten beiden Bände gelesen, aber die sind ziemlich cool. Es ist einfach lustig und der zeichenstil ist schön, obwohl er noch so seine macken hat.
    Und die Sache mit der Affäre zwischen Subaru und... Wie heißt er noch? egal, eeinfach zum schicßen! :D

  • ich liebe diesen manga!! die charaktere sind einfach schön, hokuto-chan und sei-chan's witzeleien echt komisch und haaaaach...*konfetti*


    band 5 kann ich nicht lesen ohne zu heulen...echt schlimm...

  • einer mein fav. ich liebe ihn!
    einer der besten von clamp *sabber*
    hab sogar das artbook das ist der wahnsinn! *nick* wirklich genial! ^^

  • Das artbook? cool! das muss ich mir auch mal kaufen...


    kennt jemand von euch den anime?? eigentlicih ganz gut gemacht, hart nur irgendwie gar nichts mit der TB-Story zu tun...aber Subaru und Hokuto sehen da so niedlich aus *schmacht*

  • jupp, der is echt gut, ich mag es, dass die charas und die story allgemein so übersichtlich is. na gut, es sind nur 5 bände, aber trotzdem sehr gefühlvoll...wie mans von clamp gewohnt is
    (hab erst 1-3 gelesen und will unbedingt den rest lesen *sabber*