Yami no Matsuei

  • Mich würd es mal interesieren wer den manga hauptsächlich liest?
    weil Yami no matsuei eigentlich zu den Mädchen mangas zählt

    2 Mal editiert, zuletzt von MadHatten ()

  • zählt zwar zu den mädchen manga, aber ich kenne mindestens einen Kerl, der das auch liest. und ich hab ihn nicht einmal dazu zwingen müssen!! hehe.

  • Ich auch ich find jungs können das genau so gut lesen :D :D :D :D wie mädchen
    ist ja eigentlich egal hauptsache is die story und die charas gefallen einem ^^

  • gibt ja genug manga für kerle, die auch von mädchen gelesen werden, warum nicht umgekehrt auch? und ich finde, die lustigen stellen in diesem speziellen manga - gibt ja eine menge davon - sollte man sich nicht entgehen lassen.

  • Also, wenn ich das jetzt richtig - oder auch falsch - verstanden habe, ist die serie erstmal zu ende, oder zumindest erscheint nichts weiter bei Carlsen Comics davon.
    naja, seit mehr als zwei monatan hab ich nix mehr davon gehört und in der preview sagen sie auch nichts davon.
    wie geht das jetzt weiter?

  • Ich hab gehört, dass die Mangaka Probleme mit dem Verlag und die Mangareihe abgebrochen hat. Ab Band 11 ;( :( :sehrboese:

  • Sauerei!!
    das ist doch mitten im nirgendwo... gerade wo eine richtige fortlaufende handlung begonnen hat... wie soll's jetzt zu ende gehen?

  • Bis auf ein paar Kapitel im Hana to Yume ist bis jetzt nicht anderes raus. Schau mal auf http://theria.net da sind ein paar scans wie's weitergeht.

    Einmal editiert, zuletzt von Seena ()

  • Danke, das ist echt klasse, auch wenn ich das meiste nicht einmal lesen kann, und noch weniger verstehe.....

  • also ich habe 11 gelesen und find sie einfach krewl...sie zählen einfach zu meinen lieblings mangas..ich lese eben das was mich anspricht, obs nun für mädchen is oder eher für jungs...wenn die story gut ist, is es doch egal wer was liest.steht ja auch nicht drauf, das es nur für mädchen is...ich habs jedenfalls noch nirgentwo auf dem cover gesehen *gg*

  • @Hisoka
    Bist du eigentlich m oder w? Ich finde auch, dass Jungs diesen Manga lesen dürfen. Blos weil ein Manga ein Shojo ist heißt das nicht, dass er für Jungs tabu ist. Das gleiche trifft umgekehrt auch auf Shonen-Mangas zu.^^

  • :O Na...Ähm....Sorry war wohl zu aufdringlich... ;(*räusper*

  • Ich glaub aber auch das mehr Mädchen den Manga lesen * Ich persönlich finde ihn große Klasse* aber ich finde es auch gut wenn Jungs ihn lesen^^
    @ Pilotenanwärterin001 ich bin ganz deiner meinung ^^

  • öm nö, find ich nicht aufdringlich *g*..bin nur etwas öm.verwirrt... O.o..lol klar könn wir pn schreiben...

  • @Hisoka
    Supi!^^ Ich schreib dir dann mal ne PN, gell? Frei nach dem Motto "Lady's first" mach ich den Anfang!^^

  • also irgendwo wurde bekannt gegeben, dass die mangaka sich mit ihrem verlag zerstritten hat. deshalb ist erst mal keine fortsetzung geplant. es sollen noch nicht einmal genug kapitel für ein 12. band exestieren. ob der manga jemals fortfahren wird ist nicht klar.
    ob die wenigen kapitel die da sind erscheinen ist auch in den sternen geschrieben -____- es sieht also nicht sehr gut aus T-T

  • Ja, TOTAL schade! Tsuzuki's Vergangenheit ist nicht einmal groß geklärt worden. Hoffentlich findet sie einen neuen Verlag oder "freundet" sich wieder mit ihrem alten Verlag an.

  • also von meinem umfeld her kenn ich nur mädchen die den lesen, aber ich bin sicher dass es auch jungs lesen ^^