Das Parfum

  • Komisch, gibts den Thread noch nicht, oder hab ich den übersehen?


    Hat jemand schon den Film gesehen? Wie hat er gefallen, oder wollt ihr sicherlich in den Film gehen?


    An die Leser des Parfums: Wart ihr enttäuscht oder überrascht? Wollt ihr den Film überhaupt sehen?


    Also, ich hab den Film vor zwei Tagen gesehen und war total begeistert. Da ich ein großer Fan von dem Buch bin, war ich anfangs sehr skeptisch. Aber ich war sehr angenehm überrascht, denn er ist echt gut geworden der Film und sehr buchnah. Das einzige manko war, dass die zwei Hauptmädels extrem gefärbte Haare hatte, sodass es unecht ausgesehen hat und es spielt im 18 Jahrhundert.


    Naja, was meint ihr?

  • ich will den film unbedingt sehen und möchte ihn nächstes wochenende sehen. habe aber von ein paar leuten gehört, dass die buchfans vom film enttäuscht werden; naja, das kann man so oder so sehen, ich jedenfalls lasse mich überraschen.

  • ich hab das buch gelesen, ich weiß noch nicht ob ich ins kino gehe, aber ich werde ihn mir sicher früher oder später ansehn.
    ich bin gespannt, wie die geschichte umgesetzt wurde
    im buch wird ja fast nur von gerüchen berichtet und die in einem film wirkungsvoll darzustellen war sicherlich schwer.

  • Ich habe den Film gesehen.
    Also ich fand den Film eigentlich ganz ok.
    Nur das Ende fand ich total behämmert.
    Wo die alle plötzlich anfingen zu.................wegen dem Parfum.
    Oder sie ihn ganz am ende...............(ich will nix verraten, deswegen nur ansatzweise).
    Also das Ende war total bekloppt.
    Sonst war der Film ganz ok.

  • Du hast das Buch nicht gelesen, oder? ^^


    Gerade das ende ist genial.


    Aber es ist klar, dass die gerüche und die Beschreibungen im Kino nicht so gut rüber kommen, aber (und ich liebe dieses Buch heiß und innig) es ist die beste Buchverfilmung, die ich je gesehen habe!! Also wirklich sehenswert.

  • ich hatte den film direkt nach dem ersten tag der veröffentlichung gesehen, weil ich die vorschau schon super fand...der film war echt genial :) es gab einige stellen, die mich überraschten...und ich fand gut, wie versucht wurde die verschiedenen gerüche darzustellen ebenso wie den dreck ausm 18. Jh.
    ich überlege noch, ob ich das buch lesen werde, wenn ich zeit habe ^^"

  • Also das Buch fand ich richtig gut, aber den Film hab ich noch nicht gesehn. Werd ich aber demnächst. Bin mal gespannt, wie sie alles umgesetzt haben...

  • Hab das Buch gelesen. Das war auch der einzige Grund warum ich mir den Film angetan habe.


    Fand den Film verhunzt. Kommt nicht annähernd an das Buch ran. Totale Enttäuschung.

  • Habe das Buch nicht gelesen
    Nur den Film gestern gesehen, den ich persönlich nicht so schlecht finde, auch wenn erst Janü fragen musste was sie an Ende mit ihn getan hatten, das sah ich nicht so genau was da vorging. ^^"

  • Erstmal - ich habe das Buch nicht gelesen.
    Der Film hat mich ehrlich gesagt, sagen wir einmal, überrascht. Im Gegensatz zu dem ganzen Hollywoodkram mal eine andere Verfilmung. Obwohl man die Gerüche nicht direkt wahrnehmen konnte, übermittelte der Film doch schon eine gewisse Art, die erahnen ließ, was gerade in der Luft liegt.
    Sonst muss ich sagen, dass ich diesen Film relativ "hart" finde, als Beispiel muss man wohl nur die Anfangsszenen nennen.
    Im Großen und Ganzen ein gelungener Film, den ich mir in nächster Zeit - aufgrund des Stoffes und der Umsetzung - jedoch nicht ein weiteres Mal anschauen werde.

  • Amaterasu

    Hat das Label FSK 12 hinzugefügt.
  • Amaterasu

    Hat das Label Drama hinzugefügt.