Positive Seiten von FT

  • Also es gibt ja schon das Thema negative Seiten,aber FT hat natürlich auch sehr viele gute Seiten.
    Was findet ihr also an Fairy Tail gut?
    Also ich finde die Charaktere von Fairy Tail sehr gut.Sie haben alle,meiner Meinung nach,einen interessanten Charakter,was der Grund ist wieso ich eigentlich (fast) alle
    mag.Auch die Idee mit der Magie fand ich sehr gut.Ich mochte übernatürliche Sachen schon immer und ich denke in Fairy Tail wurde das auch gut umgesetzt.

  • Ich find auch die Charaktere in Ordnung. Vor allem, da es (endlich) mal kein klassisches Mädel gibt, das naiv blöd und in i-einen Kerl so verknallt ist, dass sie für den ALLLESS tun würde. Selbst Lucy, die ich am anfang komlplett so eingeschätzt habe entpuppte sich als nicht ganz so doof wie angenommen (zugegeben ein wenig doof finde ich sie schon aber nur ein wenig)
    Zudem finde ich es amüsant mal wieder nen Anithelden wie Natsu zu sehen XD

  • @Aya: Was ist mit Juvia :) :)?


    Ich denke Fairy Tail hat massig gute Seiten, sonst würde wir doch nicht alle diese Serie mit so einer Faszination verfolgen und jede Folge schauen und jedes Kapitel lesen. Bei allen negativen Seite finde ich, dass es einer der besten Animes dieser Kategorie ist - Natürlich ist die Handlung nicht besonders tief und setzt sich nicht mit den Leben heraus, aber das erwartet man hier auch nicht und Spannungsmäßig übertrifft er für mich die meisten sogenannten Hollywood Produktionen.


    Besonders gut finde ich das Charakterdesign bzw. die Fähigkeiten dieser. Ich freue mich jedes mal wenn ein neuer Charakter mit neuen coolen magischen Kräften in der Serie auftritt... :) :)


    MFG Alex

  • Positiv finde ich das Charakterdesign vom Manga, denn der gefällt mir ungemein. An manchen Stellen erinnert er schon an One Piece, aber sobald man den Manga gelesen hat, weiß man ja, dass er doch nicht soo stark ähnelt.


    Diese Story mit der Magie gefällt mir auch, obwohl es ja Shonentypisch ist, wenn ihr versteht^^


    @Aya-tan:
    Wieso endlich mal wieder ein Antiheld wie Natsu?
    Natsu hat doch den typischen Shonencharakter. Da gibt es ja massig von ^^

  • Mir gefällt besonders die verschiedenen arten von Magie und dass praktisch jeder halbwegs wichtige Charakter eine einzigartige Fäjigkeit besitzt.
    Außerdem spricht mir besonders die Thematik Glide, mit dieser starken Zusammengehörigkeit sehr an.


    Dazu kommt noch die Welt und dass mythische Wesen wie Drachen u.a existieren.

  • Meiner Meinung nach gehört Fairy Tail zu den besten Mangas, die es gibt. Also von denen die ich lese :D.
    Wie in jedem Manga hat Fairy Tail auch seine negativen Seiten, doch die positiven überwiegen deutlich.
    Das Thema in Fairy Tail ist nicht wirklich was neues und es enthält auch sehr viele Standard shonen-typische Eigenschaften, trotzdem ist Fairy Tail etwas einzigartiges. Ich verfolge im Moment ein Paar verschiedene Mangas (ua. One Piece), aber kein anderer Manga fesselt mich so wie Fairy Tail. Ich kann garnicht genau sagen woran es liegt, aber es ist so. Es stimmt einfach alles in Fairy Tail. Auch die negativen Sachen passen dazu und im Ganzen ist es GEIL :D. Auf keinen anderen Manga warte ich immer so gespannt jede Woche wie auf Fairy Tail.
    Es fängt schon beim Zeichenstil an, der meiner Meinung nach eine rder besten ist. Am Anfang ähnelte er sehr dem von One Piece, aber wenn ich mir ihn jetzt so anschaue finde ich es garnicht mehr und finde ihn sogar besser. Man merkt von Kapitel zu Kapitel wie sich der Zeichenstil verändert und verbessert. Dann die verschiedenen Charaktere in Fairy Tail:
    Es gibt fast keinen Manga der soviele unterschiedliche und interessante Charas hat wie Fairy Tail. Vorallem werden in fast keinem anderen Manga so gut in Szene gesetzt wie in Fairy Tail. Auch wenn es nicht die Hauptcharas sind versucht Maschima ihnen auch Screentime zu geben und erläutert diese Charas ganauer und ihre Geschichte (bsp aktuell Cana). Für viele die Fairy Tail neu anfangen zu lesen, kommt es bestimmt vor das es keine Wirkliche Haupthandlung gibt und alles nur aneinander gereihte Arcs sind. Doch wenn man weiter liesst (bis jetzt) merkt man langsam, dass sich dahinter eine sehr grosse und interessante Story ergibt. Bis jetzt ist noch nicht soviel darüber bekannt, aber allein schon diese vielen Andeutungen um was es gehen könnte und Hinweise machen Fairy Tail erst so spannend(vorallem in deisem Arc). Ich stelle auch immer verschiedene Theorien auf und lese oft welche, trotzdem kann ich mir immer noch nicht vorstellen wie alle Puzzelteile, die uns Maschima gegeben hat, zusammen passen umnd alle zusammen einen Sinn ergeben. Auf diese "Hauptstoy" bin ich sooo gespannt, das ich es jetzt schon wissen willk wie alles zusammen passt und weiter geht. Eine ganz grosse Stärke von Maschima ist es diese Spannung aufrecht zu erhalten durch seine klassen Cliffhanger immer. Man muss zugeben diese sind immer 1A. Eine kleine Schwäche von Maschima sind wohl leichtbekleidete Frauen. Soviel Fanservice wie in Fairy Tail gibt es nicht immer :D. Aber das stört mich nicht, es sieht ja immer gut aus ;).


    So nun bin ich fertig, ist etwas lang geworden (wie eigentlich jeder meiner Posts :nion80: ; Sorry dafür)

  • Zitat

    Original von Piratenking
    [...]Eine kleine Schwäche von Maschima sind wohl leichtbekleidete Frauen. Soviel Fanservice wie in Fairy Tail gibt es nicht immer :D. Aber das stört mich nicht, es sieht ja immer gut aus ;).
    [...]


    Maschima? Autsch... der gute Herr heißt Mashima, nicht Maschima.
    Den Fanservice-Anteil finde ich bei Fairy Tail gar nicht sooo dramatisch, andererseits bin ich auch Manga wie Air Gear gewöhnt, vielleicht fällt es mir daher kaum noch auf. XD"


    Was mir am meisten an FT gefällt, sind wohl die Charaktere. Die machen einen Manga einfach aus, und wenn die nicht stimmen, kann man den ganzen Manga komplett in die Tonne kloppen. Fairy Tail hat viele Chars, aber nicht gleich so viele, dass man den Überblick verliert. Jeder hat seine eigene Persönlichkeit, seine Ecken und Kanten, was sie einfach liebenswert macht. Klar gibt es gewisse Chars, die mir manchmal auf die Nerven gehen, aber keinen, den ich wirklich gar nicht ausstehen kann.
    Außerdem mag ich, wie groß Freundschaft bei Fairy Tail geschrieben wird. Der Manga basiert ja quasi darauf und viele Leute bemängeln, dass es ja ach so viele Nakama-Power-Ups gibt, allerdings finde ich die meisten gar nicht so aus dem Ärmel gezogen und unglaubwürdig. Ein paar... ja, darüber hab ich mich in den Kapiteldiskussionen öfters ausgelassen, darauf will ich hier eigentlich nicht näher eingehen.
    Der Zeichenstil, klar, hier kommt immer der Vergleich mit One Piece, aber wenn man beide Manga schon über Jahre hinweg liest, bemerkt man die gravierenden Unterschiede und fragt sich, wie man anfangs beide Manga noch miteinander vergleichen konnte.

  • Zitat

    Original von Clover
    Maschima? Autsch... der gute Herr heißt Mashima, nicht Maschima.
    Den Fanservice-Anteil finde ich bei Fairy Tail gar nicht sooo dramatisch, andererseits bin ich auch Manga wie Air Gear gewöhnt, vielleicht fällt es mir daher kaum noch auf. XD"


    Mein Gott was ein Unterschied. Ich sollte verbannt werden wegen einem Buchstaben. Was ist denn autsch?
    Wenn dir nur das zu meinem Post einfällt dann :nion53:


    [COLOR=6918a0]Edit by Clover: Und solche Posts kannst du dir in Zukunft auch sparen, sonst bist du in der Tat schneller gebannt als du denkst. Danke.[/COLOR]


    Edit. Achso so funktioniert das hier, aber du darfst das? ich werde "angegriffen" und soll den Mund halten? Alles klar ich sag nichts mehr.

    3 Mal editiert, zuletzt von Piratenking ()

  • Zitat

    Original von Rave Master
    @Aya: Was ist mit Juvia :) :)?


    Hahaha, lol, sie is ne Ausnahme, das ich sie mag XD Sie is zwar verknallt, aber mir kommt sie nicht blöd und naiv vor.

  • Ich mag so ziemlich alles an Fairy Tail.


    Einmal haben wir da die Charakter.
    Jeder hat seine eigene tolle Persöhnlichkeit.
    Wie Clover ja schon geschrieben hat machen gerade die Charakter den Manga und Anime aus. Sind die charakter einfach unsympathisch oder nicht gut überlegt, kann man den Rest auch gleich vergessen.
    Da hat Mashima ganze Arbeit geleistet.
    Jeder ist ein bisschen bekloppt, hat seine Maken und alle sind sie doch auch ihre Weise liebenswert und sehr sympathisch.
    Auch die Verbindungen unter den Chars gefällt mir. Gray und Natsu sind da z.B. ein gutes Beispiel.
    Nicht zu vergessen das Design, welches ich aller erste Sahne finde.


    Dann darf man die Story und das ganze drum herum nicht vergessen.
    Magie ist ja schonmal was tolles. Das sie alle eine unterschiedliche und einzigartige Magie haben, kann ich auch nur positiv bewerten.
    Das es Gilden gibt, gute und böse, die alle Aufträge erledigen, mag ich ebenfalls.
    Die ganzen 7'er machen das ganze auch noch ein wenig mysteriös.


    Mal davon abgesehen gibt es auch noch tolle OVA's und Specials. Tolle Soundtracks.
    Und die Mischung aus Humor, Spannung und Gefühl ist einfach Weltklasse.


    Fairy Tail hat alles was ein guter Anime und Manga braucht.
    Daher hat sich FT auch auf meinen Platz 1 meiner Favo's hochgeschlagen.

  • Mal vorweg. Fairy Tail ist für mich der beste Anime, den ich kenne. Selbst One Piece oder Bleach, rutschen nach hinten und mussten den Platz an Fairy Tail bei mir abgeben.!


    Also, ich mag besonders die Emotionen, die in Fairy Tail zahlreich zur Geltung gebracht werden. Es gibt so viele Episoden, bei denen man nicht anders kann, als zu weinen, weil es herzzereissend ist und einem wirklich nahe geht. Ob traurig oder auch Tränen vor Freude .. beides kommt zahlreich vor. Dies ist ein Faktor, der für mich Fairy Tail so bezaubern macht. Humor ist ein Punkt, der hier nicht zu selten vor kommt. Oftmals kippt man wirklich gerne vom Stuhl, weil gewisse Aktionen einfach zum schießen komisch sind .. einer der Gründe warum ich die Fillerfolgen ausnahmsweise mal nicht hasse. Ich finde sie hier sogar noch witzig und eine gute Alternative. Auch das Thema Familie und Freundschaft wird so schön dargestellt und auch die Wichtigkeit dieser beiden Gruppen. In keinem Anime hab ich bisher gesehen, dass es so gut dargestellt wurde wie hier. Alleine nur die erzählungen Makarovs, als Lucy Fairy Tail beitrat, waren wirklich Worte, die einem nahe gehen konnten, über die man sich Gedanken machen konnte. Einfach nur Hut ab! Respekt, wirklich.
    Der Soundtrack geht ja mal über jede Grenze. Ich krieg jedesmal Gänsehaut, wenn ich die Sounds höre, weil ich sagen muss, dass die hier wirklich perfekt getroffen haben. Sowohl die Main Theme, als auch die Musik zwischendurch, ob traurig oder gar fröhlich, heiter oder lustig .. es wurde wirklich gut getroffen und ich finde man kann sich dabei nicht beschweren.
    Die Verbindungen zwischen den Charakteren ist ebenfalls etwas, was cih besonders mag. Natsu & Gray, mal als Beispiel. Sie sind Rivalen, würden sich gerne jeden Tag den Kopf einschlagen und wünschen sich gerne den Tod. Oder auch Natsu & Gajeel. Aber im Grunde würden sie für den anderen sterben und ihn um jeden Preis beschützen. Ich finde solchen Zusammenhalt eifnach fantastisch.
    Jeder Charakter präsentiert sich gut. Keiner ist perfekt und jeder hat seine Ecken & Kanten und auch seine Schwächen, so wie stärken. So finde ich es zum Beispiel genial, das Natsu nie aus seinen Fehlern lernt und des öfteren Streß mit Erza kriegt, weil er es einfach nicht besser weiss. Aber auch Grays auszieh Macke, einfach unverbesserlich und nicht mehr wegzudenken. SOlche Kleidgkeiten zeichnen die Charas einfach aus, weshalb ich sagen muss, das die Charakteren sowohl optisch, als auch charaktermässig einfach nur hammer sind. Da hat sich Mashima Hiro selbst übertroffen!
    Auch die Abwechslung, dass es nicht nur immer um das eine geht, wie das finden von Igneel, sondern um vielaus weiteres und wichtigeres, finde ich ist etwas, das Fairy Tail, so abwechslungsreich und spannend macht.
    Auch die Zeitwende, als plötzlich neue und fantastische Charakteren auftauchten, die scheinbar eine wichtige Rolle zu haben scheinen .. die Spannung endet einfach nie.
    Ein Punkt, den viele manchmal in Animes hassen ist der Fanservice. Ich muss sagen, der kommt hier auch vor, allerdings finde ich den gut gemacht und auch gut eingesetzt. Auch wenn die Frauen gerne leicht bekleidet sind oder gewisse Anspielungen statt finden, so ist ist es einfach gut gewählt und nackte Haut hin oder her .. hier hat man wirklich bewiesen, dass sowas nicht nur scheiße sein muss oder nur damit gewisse Leute sich das angucken.
    Ich muss hierbei auch sagen, dass Fairy Tail der erste Anime ist, der ich wieder von vorne gucken würde, auch wenn er bereits so viele Folgen besitzt, denn ich krieg davon einfach nicht genug. Und sowas hat bisher kein Anime bei mir geschafft, deswegen, bin ich wirklich vollkommen fasziniert und muss erneut sagen; Hut ab!
    Beim Manga muss ich sagen, gefällt mir der Zeichenstil einfach super. Ich achte bei Mangas gerne darauf, dass der Stil stimmt und Mashima Hiro hat einen wirklich guten Zeichnungsstil, was wahrscheinlich auch an seinem tollen Lehrer zusammen hängt |'D [kleine Anspielung].

  • Ich finde es sehr interessant dass die Charaktere alle eine sehr bewegende Hintergrund Geschichte haben die auch erzählt werden im Anime und im Manga


    gerade bei diesen traurigen stellen ist auch immer total traurige Musik die dieses Gefühl noch unterstreicht und einem eine Gänsehaut bereitet


    Außerdem finde ich es sehr toll wie die ganze Gilde zusammen hält wenn es ernst wird doch wenn es total gechillt ist denn können sie sich alle nicht ausstehen und zetteln i-welche Schlägereien an


    das alle verschiedene Magie benutzen macht es auch noch spannender und die einzelnen Ticks von allen z.B. Gray der sich immer auszieht oder Natsu der total schnell reisekrank wird...


    außerdem kommen immer neue Mitglieder in die Gilde was die Sache nicht langweilig macht weil mein immer neue Charaktere kennen lernt und ihre Hintergrund Geschichten


    da Natsu auch immer noch auf der Suche nach Igneel ist ist es auch spannend zu erfahren ob er ihn nun wiederfindet oder nicht... und was mit den Drachen passiert ist die verschwunden sind (der Drache von Gajeel ja auch)


    im großen und ganzen sind der Anime und der Manga einfach nur spannend, lustig und traurig zu gleich
    eine bessere Mischung gibt es wohl nicht


    :nion53:

  • An Fairy Tail gefällt mir am meisten die Magie und die einzelnen Charaktere mit ihren vielen (manchmal auch seltsamen) eigenheiten.
    Am besten gefällt mir dabei die Magie vom Gerard und ich hoffe dass wir bald noch mehr davon sehen können. Lucy ist mit Ichiya MEN mein lieblings Carakter sie ist lustig, starck, intelligent und hübsch und Ichiya kann ich nur mit einem Wort beschreiben MEN :)
    Weitere Sachen die mir gefallen :
    - Zeichenstil vom Manga
    - Die Umsetzung vom Anime
    - Die niemals endende Spannung
    - Das Gildensystem mit den guten und dunklen Gilden etc.
    - Die Auswahl der Protagonisten und Antagonisten
    - Das hervorstechende Thema Freundschaft und Familie in FT
    - Die Story auch wenn sie am Anfang einem noch sehr einfach vorkam
    - MEEEEEEEEN :D

  • Ich lese den Manga, ich gucke den Anime und ich mag von allem sogut wie alles!
    Die Charaktere sind echt witzig aber am aller besten finde ich die Handlung! :]
    Auch wenn es scheint das Mashima oft keine Ahnung hat was er schreiben soll, finde ich es immer wieder erstaunlich was für beeindruckende Ideen er hat :pedo: