Japanreise - aber für wie lange?

  • Ich war zwar noch nich selber in japan habe aber schon viel
    von anderen gehört und gelesen ^^
    muss sagen ich bleibe für immer kann nur besser werden ^^


    Mata ne Usagi ^^

  • also jetzt würd ich sagen für immer aber wenn ich dann da bin kp vlt heimweh oder so mhhh kp

  • Was Japan besonderes macht?


    mir Fällt spontan ein stück von ner Lyric ein:


    " Dunkle Tannen, Grüne Wiesen im Sonnenschein"
    aus der deutschen Übersetzung des Titelliedes der landeskundlichen Filmreihe "Arupusu No Shoujo Haiji" ^^

  • hmmm


    also ich denke ab 3 wochän und dann noch längerxD
    ich glaub ich könnte nicht für immer dort leben... hätte sicher heimweh:p

  • Ich denke max. 3 Wochen für einen Urlaub würden reichen für mich, wenn ich das erste mal in Japan wäre. So hat man genügend Zeit etwas über das Land und die Leute kennen zu lernen und kann sich einiges anschauen. Später könnte man dann ja immer noch mal hin und vielleicht länger bleiben.

  • Ich war leider noch nicht in Japan würde aber sagen um auch was vom Land zu sehen reichen nur ein paar Monate, aber wenn ich auch ein wenig Einblicke in das Leben die Kultur und die Sprache bekommen will, dann muss es schon ein halbes Jahr sein, wobei ich glaube das mir ein ganzes Jahr schon wieder zu lang wäre.

  • also, ich würde es erstmal mit einer woche versuchen. in meinen bisherigen urlauben war ich meist es nur eine woche weg, höchstens zwei. weiß ja vorher nicht, wielange ich es in einem fremden land aushalte. und de woche kann man schön genießen und viel besichtigen. und wenn mir es dort gut gefallen hat, komme ich auch gerne wieder dahin. dann vielleicht auch für ein paar wochen länger.

  • nun das ist auch alles eine sache des geldes,ob ich nun da hin will oder nicht, leisten könnte ich es mir nicht vorallem nicht wenn ich noch alles mögliche besuchen und shoppen gehen würde. Also wenn ich nun shcon mal dort hin reisen würde, würde ich schon 3 - 4 wochen bleiben, allerdings nur wenn ich dort bekannte/verwandte hätte. Für immer dort bleiben könnte ich nicht, da ich zB japanisches essen leiden kann wie stinkesocken <.< ich würde verhungern v.v wenn ich im lotte gewinne gönne ich mir jedoch mal eine reise nach japan ;D

  • so ein halbes jahr wäre es bestimmt swchön.aber viel länger auf keinen fall!!!

  • Also wenn man schonmal nach Japan reist, was sicherlich auch nicht gerade billig ist bin ich der Meinung, dass man da schon so ab 2 Wochen aufwärts hinfahren sollte.

  • Ich würde auch etwas länger bleiben,ich meine wo ich doch schon mal da bin. Also,wenn ich Urlaub da machen würde,auf jeden fall 2 Wochen. Und in Japan ist es ja nicht gerade billig. Kommt natürlich auch drauf an wie viel Geld ich zu Verfügung habe.
    Was ich auch nochmal gerne machen würde,wäre ein Austausch oder sowas in der Art. Auch für ein halbes jahr,oder so. Damit ich mir alles mal etwas genauer anschauen kann und auch Erfahrungen sammle.

  • Für immer wäre natürlich klasse, habe aber für max. 3 Wochen gestimmt. Urlaub reicht ja vorerst mal ^_~

    Meine Familie ♥
    PsychoHanuta (Varie), Jansch, Kurai88 & Kino

  • Ich habe zwar auch einige Bekannte, die nach Möglichkeit paar Mal im Jahr nach Japan reisen, und habe somit durch Fotos und Erzählungen viel über dieses Land erfahren. Jedoch würde ich ebenfalls selbst erst einmal für ca. 2 Wochen "Urlaub" machen wollen, um zu sehen ob ich mich dann auch letztendlich selbst wirklich mit dieser Mentalität anfreunden bzw besser gesagt ob ich damit umgehen kann. Erzählt bekommen und lesen kann man noch so viel, aber wie's dann letztendlich ist muss jeder selbst erfahren. Wenn man es so bezeichnen will einen "ich taste mich erstmal heran"-Urlaub ^^


    Wenn ich dann erkenne, dass ich zurecht komme und es dann natürlich auch das liebe Geld und die Umstände erlauben, würde ich schon gerne mindestens ein halbes Jahr dort bleiben.

  • Abba imma doch für imma :nodding:
    Wenn ich "nur" für einen Urlaub da wäre, würde ich mir niemals ein Ticket für den Rückflug besorgen :]
    Das könnte ich aber auch wohl net fassen...Japan *_*

  • ich per. bin nicht so angetan von Japan, ich würde mal evtl dahin zum Urlaub, um mir ein bissl Kultur uä anzuschaun. Hab nun mal für max.3 Wochen gestimmt, weil man sicherlich ein bissl Zeit braucht um alles sich anzuschaun =w=

  • 2-3 wochen xd kultur kennen (obwohl ^^ animeserien xd) njo würde sicher Kyoto , Tokyo , Hokkaido und Okinawa besuchen xd
    mfg

  • Zur Sicherheit erstmal Urlaub machen mit maximal 3 Wochen.
    Wäre ich dann wirklich weiterhin so begeistert wie ich es jetzt schon bin, dann würde ich noch mal hinfahren und dann vielleicht für immer! XD

  • also ich würde mehrmals gehen erstmal für 2-3 monate hingehen und wenns mir dort dann gefällt dann geh ich nochmal und bleib dort fürn paar jahre

  • also bei mir würde es ziemlich variieren ^^
    Zuerst mal für paar wochen, aber würd ich die japanische sprache zum teil gut beheerschen, könnt ich mir halbes bis mehrere jahre vorstellen :)

  • Falls man genug Geld hätte für 2-3 Monate aber dann müsste glaube ich schon einer mit mit dem man sich unterhalten kann usw.!