• Zitat

    Wilde Partys, Sex und Intrigen – das ist Skins - Hautnah. Frei von abgegriffenen Klischees erzählt die britische Serie vom turbulenten Alltag einer Gruppe von Teenagern aus Bristol im Südwesten Englands. Anführer der Clique ist Mädchenschwarm Tony, ein durch und durch gerissener Bursche, der seinen Willen immer durchsetzt und dem nur eine Person wirklich am Herzen liegt: seine geheimnisvolle jüngere Schwester Effy. Tonys bester Kumpel Sid gilt gemeinhin als Freak, hat aber einen guten Kern und kümmert sich aufopferungsvoll um die magersüchtige Cassie. Maxxie und Anwar halten zusammen wie Pech und Schwefel. Nur dass Maxxies offen ausgelebte Homosexualität sich so gar nicht mit Anwars muslimischem Glauben vereinbaren lässt. Und auch Michelle ist alles andere als begeistert, als ihr Freund Tony während einer Klassenfahrt spontan „zum anderen Ufer“ wechselt. Chris wiederum hat ganz andere Sorgen: Nachdem seine Mutter sich ohne ein Wort aus dem Staub gemacht hat, steht er bald ohne einen Cent in der Tasche da. Gemeinsam mit Jal, einer ambitionierten Klarinettenspielerin, macht er sich auf die Suche nach seinem Vater.


    Das Besondere am Konzept von Skins - Hautnah ist, dass jede Folge einem der Charaktere gewidmet ist. Realistisch und ungeschönt zeigt die Serie, wie diese Jugendlichen ihren Alltag zu meistern versuchen. Bei der Verleihung der BAFTA Awards 2009 erhielt Skins - Hautnah den begehrten Philips Audience Award, im Jahr zuvor wurde die Serie mit der Goldenen Rose als beste Drama-Serie ausgezeichnet.


    [SIZE=1]Quelle: foxchannel[/SIZE]


    Wer von euch kennt Skins? Wer verfolgt es regelmäßig?
    Habt ihr einen Lieblingscharakter? Oder sogar eine Lieblingsfolge?
    Das britische Original oder die US-Abkupferung, was ist euch lieber?
    Findet ihr die Serie realitätsnah oder einfach nur überzogen?


    /discuss


    [SIZE=1](Ja, ich weiß, dass das Bild oben die Darsteller aus der 3. Staffel zeigt. Und es ist mir egal. XD")[/SIZE]

  • Uhhh skins =D


    Ich kenn es und ich hab eigentlich vor mir alle anzugucken, aber ich war erstmal endlos verwirrt, nachdem ich im Internet darüber gelesen hab und dann die Us-Version bei uns auf Viva kam und es einfach nicht übereingestimmt hat =D
    Dementsprechend hab ich bisher nur ein Paar Folgen der US-Fassung gesehen, werd mir das Original aber irgendwann auch noch anschauen.


    Überzogen ---> Ja sehr, aber ich denke das macht den Charme aus. Wenn ich mir eine erie übger den Teeangeralltag anschaue, der wohl stinknormal ist, kann ichs auch lassen, da brauch ich keine Serie dann davon =D

  • Ich hab erst gestern wieder ein paar Folgen gesehen. XD" Ich bin durch Debbie auf die Serie aufmerksam geworden, die bei ihr total eingeschlagen ist. Ich habs mir dann auch mal angesehen und fand es anfangs gewöhngsbedürftig, doch je mehr man schaut, desto besser wurde es und die Story entfaltete sich immer mehr. In der ersten Generation mag ich Cassie am liebsten, in der zweiten Emily und in der dritten Mini. Eine richtige lieblings Folge habe ich nicht, wobei ich sagen muss, dass ich Katies Folge in Staffel 4 wahnsinnig gerne habe, da sie mir in der Folge auch sehr sympathisch wurde.


    Die amerikanische Adaption hab ich mir noch nicht angesehen, will ich aber auch noch irgendwann machen, wenn ich Zeit dazu fnde. Und ich denke, dass Skins ein Zwischending aus Realistisch und überzogen ist - manche Stellen sind schon arg, aber ich kann mir auch vorstellen, dass es Teenager wie die aus Skins gibt, dessen Leben vollkommen für den A.. ist. Ich mag die Serie mittlerweile jedenfalls wahnsinnig gerne und freue mich auf Staffel 6!

  • Wer verfolgt es regelmäßig?
    So regelmäßig wie es eben geht. Momentan warte ich auf die neue Staffel. Januar. Dauert noch etwas. Aber was ich mitbekommen hab, ist das sie bereits Schauspieler für die 7 Staffel suchen. find ich klasse.


    Habt ihr einen Lieblingscharakter?
    Effy. Ich bin der totale Effy Fan. Ich mag sie supergerne. Ansonsten mag ich auch Emily und Cassie gerne, obwohl ich finde, dass fast alle Charaktere was haben. Naja, aber Ausnahmen bestätigen die Regeln. Cook und Liv, hust.


    Oder sogar eine Lieblingsfolge?
    Season 4 Episode 2.
    Season 4 Episode 5.


    Das britische Original oder die US-Abkupferung, was ist euch lieber?
    Eindeutig britisch. Ganz davon abgesehen, dass die Leute alle gut aussehen und es wirklich ein schlechter Abklatsch ist, mag ich Briten. Die reden einfach so toll. Da geht mir das Herz auf. Wenn ich da nur an Emily's Vater denke.


    Findet ihr die Serie realitätsnah oder einfach nur überzogen?
    Überzogen nicht ganz. Ich finde doch, dass das irgendwie recht Realitätsnahe ist, wenn wir von ein paar Entwicklugen in Staffel 4 absehen, aber im großen und ganzen schon.


    Und mit den Worten, ich hasse John T. Foster, beende ich diesen Post jetzt.

  • Ich hab bisher die ersten zwei Staffeln auf DVD gesehen, der Rest folgt nach und nach, auch wenn ich bereits weiß, was in den nachfolgenden Staffeln passiert. Als meine Lieblingsserie würde ich es nicht bezeichnen, aber es ist schon ein netter Zeitvertreib :>
    Einen richtigen Lieblingscharakter hab ich bisher nicht, weil sie alle irgendwann Sachen machen, die sie für mich unsympathisch machen. Aber vielleicht bin ich auch einfach zu alt dafür.
    Was mir aber gut am UK-Skins gefällt, sind die Schauspieler an sich. Es sind keine 08/15-Püppchen mit 10 Schichten Make-Up, sondern richtige, unperfekte Menschen, mit Ecken und Kanten. Das fehlt mir am US-Skins, sofern ich das an den Bildern, die ich bisher davon gesehen hab, vergleichen kann.
    Ob Skins nun realitätsnah ist oder nicht, sei mal in den Raum gestellt. Ich denke, es gibt mit Sicherheit einige Teenager, deren Leben ähnlich aus den Fugen läuft. Andererseits, wenn jeder so eine Jugend haben würde, müsste man keine Fernsehserie mehr daraus machen, da sich das keiner anschauen würde.