Fairy Tail Episode 102 - Iron Soul

  • Hallo Fairies,


    Wieder mal ein Kampf von Gajeel und man erfährt ein wenig über die Hintergründe wie er zu Fairy Tail gekommen ist. Das ist wohl die Auftaktfolge zum Richtigen Kampf und Mest hat wohl Fairy Tail bereits vorher infiltriert. Also geht es um die Erweckung von Zeref. Ich bin wirklich richtig gespannt auf die nächste Folge.


    PS: Ich finde es eigentlich ziemlich cool, dass Panther Lily noch ab und zu für kurze Zeit seine Edolas-Form annehmen kann.

  • Hallöchen ;)


    Du hast vollkommen Recht!
    Was es mit Mest auf sich hat würde ich auch gerne wissen...ich bin noch unschlüssig was genau sein Ziel ist ...
    :nion8:


    PS: Ja und wie vernahrt Gajeel in seinen kleinen Freund ist! :herz:
    Panther Lily passt echt gut in die Gilde bzw. zu Gajeel

    :nion53:

  • Die Folge war doch mal echt süß! <3
    Wie Gajeel jetzt wie Natsu kämpft xD So nach dem Motto: "Ich bin ein Fairy Tail Magier!" "Ich muss meine Freunde beschützen dann bekomme ich mehr Kraft!" und so :3
    Und Levy und Gajeel als Pärchen sind ja echt knuffig! *schwärm* Sooo....SÜž!

  • Oh so ne tolle Folge. So viel Gajeel XD Die ganze Zeit "Oh mein Gott, Gajeeeelll" Und gedacht hab ich die ganze Zeit "Gajeel is sexy"....bis zur Schlussszene, da hab ich gedacht "Oh, Lily is sexy....ohm moment, er is ja ne Katze...egal, er is trotzdem tolll...er passt perfekt zu Gajeel"


    Und uff, Mest ist kein Schüler, i-wie bin ich ja froh darüber.

  • Ich muss sagen die Folge hat mir sehr Gefallen. Sie wurde im Anime richtig gut umgesetzt.
    Durch den Manga wusste ich zwar schon was passieren würde, trotzdem fande ich die Folge gelungen. Der Kampf von Gajeel und die Szenen mit Levi fand ich :nion53:


    Obwohl eine Sache stört mich in diesem Arc.
    Ich habe gedacht da Fairy Tail in diesem Arc und vorallem gegen Ende des Arcs etwas brutaler und düsterer wird , dass es im Anime auch so umgesetzt wird und nicht soviel zensiert wird. Das geht wohl aufgrund der Sendezeit nicht. Echt schade.
    Dadurch würde dieser Arc im Anime noch besser werden.

  • Zitat

    Original von Piratenking Ich habe gedacht da Fairy Tail in diesem Arc und vorallem gegen Ende des Arcs etwas brutaler und düsterer wird , dass es im Anime auch so umgesetzt wird und nicht soviel zensiert wird. Das geht wohl aufgrund der Sendezeit nicht.

    Ich finds auch schade das soviel zensiert wird aber die haben wohl keine Wahl. Was am aufäligsten zensiert wurde war als Gajel das Schwert von Yomazu zerbrochen hat das Bild zeigt es am besten.http://images1.wikia.nocookie.…anga_anime_difference.jpg

  • Zitat

    Original von Freshman91
    Ich finds auch schade das soviel zensiert wird aber die haben wohl keine Wahl. Was am aufäligsten zensiert wurde war als Gajel das Schwert von Yomazu zerbrochen hat das Bild zeigt es am besten.http://images1.wikia.nocookie.…anga_anime_difference.jpg


    Ja diese Szene zeigt es am aufälligsten. Wie geil diese Szene im Anime wohl wäre, wenn sie es wie im Manga gemacht hätten. Das würde bestimmt richtig geil aussehen. Ich hoffe einfach, dass dieser Arc nicht der letzte im Anime ist und der Anime noch lange läuft. Vielleicht wird sich dann irgendwann auch die Sendezeit ändern und es wird dann nicht mehr soviel zensiert. Hoffen wir es mal einfach.

    Einmal editiert, zuletzt von Piratenking ()

  • Wirklich schade. Habe erst jetzt begonnen, den Manga zu lesen und von Anfang gefällt er mir eigentlich besser, eben deswegen weil nicht alles zensiert ist, aber ich mag den Anime trotzdem noch und werde ihn auf alel Fälle noch verfolgen...


    Aber mal sehen, vielleicht ändert sie die Umsetzung noch ein wenig...

  • Die Zensur kann einem wahnsinnig auf den Keks gehen, im Manga war die Szene mit Gajeel gegen Yomazu sehr viel beeindruckender, eben, weil es mehr zerfetzt hat. Nur leider müdden wir damit leben, dass kein Blut gezeigt wird und alle nur Schrammen abbekommen. :/ Ich bezweifle, dass sich groß etwas daran ändern wird, nur in den OVAs wird Blut gezeigt.


    Gajeel war trotz Zensur badass und hat Yomazu und Kawazu ordentlich Saures gegeben. Der Flashback war schön und es freut mich, dass er es geschafft hat, eine so enge Bindung zur Gilde aufzubauen und bereit ist, alles für sie zu geben.


    Was Mest angeht - da kann man sich ja allerlei Theorien zurecht legen, wobei das Foreshadowing im Anime etwas deutlicher war als im Manga, was seine wahre Rolle angeht. x) Da war man mehr am rätseln, ob er zu GH gehört, oder nicht. :3

  • Ich fands auch schade,dass so viel zensiert wurde aber das wird sich wohl auch nicht so schnell ändern wegen dieser blöden Sendezeit.
    Ich frag mich,wie das im späteren Verlauf von FT werden soll,wenn der Manga eventuell brutaler wird. Ich hoffe nicht,dass die das dann ganz ruinieren.


    Nun aber genug gemault und zum Inhalt der Folge.
    Der Gajeel-Fight war natürlich episch,trotz Zensur wurde das gut umgesetzt.
    Ich glaube jetzt ist es aber so gut,wie klar wer Mest jetzt genau ist.
    Diese Andeutung von Yomazu nachdem er platt gemacht worden ist,ist schon sehr eindeutig.
    Und seine Magie wird wohl was mit Gedächtnismanipulation zu tun haben.
    Schon komisch,dass sich niemand aus FT an ihn erinnern kann.