Eyeshield 21

  • [Blockierte Grafik: http://4.bp.blogspot.com/_HmgalNx9bkA/TM-Afju5WLI/AAAAAAAABOk/oOAvhglfQDU/s1600/eyeshield21_banner.jpg]



    Hallo Leute,


    Ich habe wieder mal einen Anime für euch, den ich euch näher bringen will. Habe ihn auch erst vor kurzem begonnen und bin erst bei Folge 21 angelangt, doch ist wirklich extrem fesselnd. Der Sport um den es sich handelt, ist American Football!


    Eyeshield 21 ist einer dieser Sportanimes, die dich fesseln. Die Story ist sehr übertrieben, aber das Charakterdesign ist meiner Meinung nach einzigartig und wirklich schön gemacht. Besonders mit Humor glänzt dieser Anime. Zentrum des Animes ist ein Junge, der mit Sport sein leben lang nie etwas am Hut hatte, aber lernte wie der Blitz zu laufen, da er meist von irgendwelchen Rowdies weglaufen musste. Eyeshield 21 heißt er deswegen, weil er durch ein gefärbtes Visier seine Identität versteckt (und die Nummer 21 trägt), dass er nicht von anderen Mannschaften dazu gedrängt wird diesen beizutreten. Die Mannschaft ist natürlich typischerweise am Anfang äußerst schlecht und wird dann stetig besser.


    Wer von euch kennt den Anime?

    Einmal editiert, zuletzt von Rave Master ()

  • Ich mochte den Manga zwar sehr viel mehr, hab den Anime aber auch komplett gesehen, und habs nicht bereut.
    Und wenn du den nach Episode 21 schon so extrem fesselt kannst dich mit dem Start des Fall Tournements auf einiges gefasst machen - ich mochte die ersten ~100 Kapitel auch, aber ich glaub so ungefähr ab dem Punkt war ich richtig hin und weg von Eyeshield, speziell ab dem ersten ernsten Spiel gegen Kyoshin.


    Eyeshield war auch der erste Sport Manga der mir wirklich zugesagt hat, nicht zuletzt wegen der absurden Anzahl an tollen Charakteren, allein Deimon ist ja schon voll davon, allein Hiruma schießt ja schon den Vogel ab. :> Aber auch die anderen Teams, die Spieler, deren Motivationen sind klasse, vor allem gegen später weiß man eigentlich gar nicht so recht ob man sich jetzt für den Gewinner freuen, oder mit den Verlierern trauern soll. XD"


    Ich hab das glaub schon mehrmals getan, aber an dieser Stelle möchte ich jedem der auf toll designte Chars, total abgedrehten Humor und ne ordentliche Portion Spannung steht Eyeshield ans Herz legen, selbst wenn man sonst keine Sports Mangas liest. :>

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Hm... Ich bin persönlich bis jetzt einfach noch kein Mangafan gewesen ;) Aber da sich das gerade ändert, werde ich mir wohl nachdem ich die Serie gesehen habe, den Manga zu gemüte führen. Ich bin nun beim Beginn des Fall Tournament angelangt und ich muss sagen, dass auch der neue Spieler eine super Bereicherung für das Team ist.


    Auf noch viele spannende Folgen :D

  • Noch nie zuvor hat ein Sportanime mich so gefesselt wie Eyeshield. Ich kannte es durch Gizmo ja schon so halb, dann allerdings war eine Freundin total geflasht und hat angefangen das mit mir und ein paar Freunden zu gucken. Momentan bin ich bei Folge 45 und bin einfach total begeistert. Die Charaktere sind herrlich, es gibt so viele geniale Typen - wie Gizmo schon meinte schießt Hiruma einfach nur den Vogel ab, aber ich mag auch Taki mit seinem "Ahaaa-ha", Monta und und und.. bisher habe ich eigentlich so gut wie alle sehr gerne. x)


    Fand den Death March auch total klasse und hab bei den Episoden total mitgefiebert und mitgefühlt. x) Bin gespannt, was mich noch alles erwartet, nach und nach schaue ich nun endlich mal weiter und lese danach noch den Manga.

  • beste sportanime wo ich gsehe hab ;D
    bissle schade isch dass de anime einfach aufhört obwohl de manga zu dem zeitpunkt noch weiter geht :(