Anime/Manga Fachbegriffe

  • Hei Leute,
    Ich bin schon lange nicht mehr richtig hier gewesen, bzw. habe ich lange hier nichts mehr geschrieben. Aber ich dachte ich kehre einfach mal plötzlich wieder hierher zurück, und hätte direkt eine kleine Frage an die langjährigen Anime und Manga Fans:


    Es gibt ja so Begriffe wie Omake und OVAs und was weiß ich nicht noch alles. Kann mir mal einer erklären was genau das alles sein soll? Also z.B. OVAs weiß ich so an sich schon, was ich mir drunter vorstellen kann, aber ne richtige Erklärung zu all den Profibegriffen zu Anime und Manga wären doch ganz nett :]


    (Falls dieses Thema schon irgendwo existiert, tut es mir Herzlich leid und ich bitte um Vergebung. Ich hab bis jetzt noch nichts in der Art gefunden, und ich hab auch das Gefühl, dass ich eine der wenigen bin, die so ne Erklärung brauchen xD)

  • Ova steht für Orinal Video Animation und sie sind als kleine Filmchen zu verstehen, ein wenig länger als eine normale Folge und sie greifen oft Inhalte aus Extrakapiteln auf, oder geben eine neue Geschichte wieder.


    Die Extrakapitel sind die Omake, die eine eigene Geschichte erzählen und nur wenig Seiten haben. Sie ereignen sich oft unabhängig von der Hauptstory und bei Fairy Tail zB. sieht man, wie Lucy Natsu & Happy besucht - Dinge eben, die in der Hauptgeschichte keinen Platz haben, oder nicht aufgegriffen werden, sodass man sie mit wenigen Seiten zu Papier bringt.

  • Ah vielen Dank für die Erklärungen :D
    So als Unwissender in nem Forum voller Anime und Manga Profis fühlt man sich schnell bei solchen Begriffen verwirrt :nion62:
    Gibts denn noch mehr so Begriffe die man als Amateur so wissen sollte? :nion13: