Tanzsport

  • Gesucht, nicht gefunden - entweder ich bin dumm, oder ich stelle berechtigt die Frage:
    Warum zur Hölle gibt es keinen Thread über das Tanzen?! `-´


    Selten wirklich anerkannt, aber dafür umso toller - Tanzsport.
    Ob Hip Hop, Jazz, Latein-Amerikanisch, Standard oder Bauchtanz,
    erzählen! ;P


    Was tanzt ihr? Wie tanzt ihr? Wie seid ihr dazu gekommen? Lieblingstänze?
    Habt ihr vor zu tanzen - lasst euch bestärken ;>



    -


    Mein Herz schlägt für Welttänze, Standard und Latein-Amerikanisch.
    Beschlossene Sache wars bereits nach dem ersten Probe-Tanzen mit meinem Onkel.
    Genötigt wurde ich letztes Jahr von meiner Freundin - und nu gehts hoffentlich ganz bald in die Medaillenkurse.


    Die tollsten Tänze:
    - Disco Fox (.. *hust*)
    - Tango ... ARrrrrgentino
    - Wiener Walzer
    - Samba
    - Cha Cha
    - Rumba <3



    Ganz interessant fänd ich Hip Hop, aber ich glaub dafür bin ich leicht untalentiert :>


    Kann jmd. Raggae Ton? :x



    Also bitte.
    Happy Posting.
    Und wehe es tut keiner ... ò.o

  • Was tanzt ihr? :
    hip-hop Poppin und B-Boy


    Wie tanzt ihr? :
    Sehr gut ich bin schon fast aber nur fast ein Profi bei poppin beim anderem muss ich noch üben


    Wie seid ihr dazu gekommen? :
    Durch Salah der beste (b-boy, poppin)Tänzer der Welt


    Lieblingstänze?:
    siehe weiter oben anfang post >.>

    2 Mal editiert, zuletzt von WhiteFaster ()

  • Zitat

    Original von WhiteFaster
    Was tanzt ihr? :
    hip-hop Poppin und B-Boy



    Was ist Poppin? x)



    Sieht das dann auch so bei dir aus? *___*


    Geile Sache o,.O


    Wie lange schon?

  • jo sieht so aus
    ausser beim erstem der schwebt ja XXD
    naja mit Poppin kommt des dann voll geil ^^
    poppin is so wie roboter tanzen und dann so bewegungen machen das des so poppt verstehste?? XD


    ich machs schon 1 jahr *.



    Edit: Hier paar poppin videos der in Blau macht Poppin ^^
    http://youtube.com/watch?v=O7CG3kc3fi4


    und hier is er nochmal


    http://youtube.com/watch?v=_YFrwkz9E2Y

    3 Mal editiert, zuletzt von WhiteFaster ()

  • Ja, vorwiegend Standard :3


    Lieblingstänze wären:


    - Jive
    - Cha Cha Cha
    - Wiener Walzer
    - Rumba
    - Foxtrott
    und
    - Discofox


    Ich mache grade den Fortgeschrittenenkurs - habe aber definitv Lust weiterzumachen, sofern das mit dem Tanzpartner klappt.

  • Oha. Foxtrott kann ich irgendwie gar nicht ab D: ... vielleicht, weil die uns keine tollen Figuren beibringen.


    Und endlich mal jemand der den verhassten, genialen Wiener Walzer mag. :]
    Das macht doch so Spaß und es sieht herrlich aus. <3


    weitere tolle Tänze:


    Paso, Quickstep <3

  • Nja, hatte früher mal Ballett ( falls es dazu zählt) und Lambada getanzt, ist aber schon extrem lange her. Hatte vor mit Salsa anzufangen, habe aber die Anmeldungsfrist verpasst XD und eigentlich auch nicht die nötige Zeit.
    Aber immer schön um sich nach der Uni bzw Arbeit zu entspannen oder abzulenken, aber Tanzen professionell zu machen, habe ich vor lange Zeit aufgegeben.

  • Ach, hab mal einen Kurs in Salsa-Tanzen mitgemacht. ^^ Hat echt Spaß gemacht. Nur leider für ne Woche. T__T



    Ansonsten Tanz ich eben, wie es mir recht gefällt. An Tanzarten kann ich nur Walzer (ist hier in meiner Gegend irgendwie ein Muss das zu können) und eben Salsa.


    Salsa nutz ich besonders auf dem SAmba Festival bei uns, das jedes Jahr ist. Sieht vielleicht manchmal komsich aus, aber wenn man mal abgeht, dann richtig. XD