Der Clan Der Otori

  • hi leutz^^,
    ich wollte mal fragen ob irgentjemand von euch auch die 4 reie
    "Der Clan Der Otori" liest?
    ich find nämlich dieses buch is total genial!!
    am aller besten gefält mir der erste band.
    ich würde gerne mal von euch wissen wie ihr die bücher findet.
    bey eure shi-chan^^

  • ich hab die bänder gelesen und finde sie alleine schon wegen dem thema großartig. der erzählstil sagt mir auch zu. jetzt habe ich nun auch dank dir erfahren dass der 4. teil endlich da ist xD". dafür schon mal ein "danke!". freue mich auf diesen 4. band und bin schon gespannt ob sich die reihe somit verschlechtert oder auch nicht. mein lieblingsteil ist wohl ... "der glanz des mondes" da in diesem teil alle konsequenzen der vorherigen teile gezogen werden.

  • Ich lese derzeit auch "Der Glanz des Mondes" und bin hellauf begeistert. Der Erzählstil sagt mir wirklich sehr zu und das Thema alleine finde ich schon interessant. Empfehlenswert sind die Bücher allesamt.


    | WT WT WT |

  • ich bin wohl die einzigste die den vierten band gerade liest muhahaha =P
    scherz beiseite. ich habe, wie man unschwer erkennen kann, alle bände gelesen bis auf den jetzigen und mir gefielen sie von anfang an und zwar so gut, das ich den letzten band osgar an einem tag durchgelesen hatte. die schreibweise und die geschichte rund um takeo und mittlerweile auch seine töchter sind einfach genial. und ich kann versprechen das es noch interessanter wird. wobei kaede im dritten band ruhig hätte sterben können >_>

  • also ich liebe dieses buch und ich hab den 4ten band schon daheim rumliegen aber ich komm nicht zum lesen weil ich mein lieblingsbuch jetzt schon zum drittenmal hintereinander les omg ^^
    aber ich find den ersten am besten ^^ kp warumm aberich finde die geschichte lässt n bisschen nach was nich heißt das sie schlechtwird ^^
    der erzählungsstiel is genial und auch die aufteilung bin gespannt wie der 4te ist ich werd ihn dan jetzt mal beginnen ^^

  • hu^^,
    da bin ich ja nicht die einzichste die die bänder gläsen hat b.w.s noch liest^^.
    also eure argumente finde ich echt supi warum ihr die bände gelesen habt.
    jrtzt würd ich ja mal gerne wissen welche figur aus der geschite euch am besten gefält(oder wie bei mir gefiel >.<)
    meine war Schigeru, den fand ich einfach super und dan musste er gleich im ersten teil das zeitliche segnen, das fand ich sooooooooooo mieß!!!
    aber jetzt mag ich den kleinen Heroshi^.^.
    begründet auch bitte warum ausgerechnet diese fiegr ja.
    hihi bis den eure Shi-chan^^

  • also ich mag takeo sehr gern aber i -wie nur im ersten band lol da hat er noch so n tollen lebensweg
    nach und nach gefallen mir die ausgestosenen die ihm immer wieder helfen kp die sind voll toll xD
    ^^lg one-mon

  • so, ich habe vor langem den vierten band zu ende gelesen. wenn ich ehrlich bin hat mir da eine menge an spannung gefehlt. es kam mir auf eine bestimmte art einfach zu runtergeleiert vor, wobei kaede immer noch hätte sterben können im dritten >_>
    also ich war nicht so begeistert vom vierten band, doch die ersten drei sind immer noch sehr gute bücher, keine frage.

  • Ich finde diese Reihe auch einfach genial, habe jetzt alle bestimmt schon 3 mal durch :D, finde es nur komisch das in den ersten drei Bänden nur von einer Trillogie gesprochen wird und sie da ich gehe ganz zufällig in die Buchhandlung und finde dort den 4ten Teil, den ich natürlich sofort gekauft habe.


    Ich finde jedoch das der 4te Band nicht so gut ist wie die vorherrigen, aber geschmäcker sind ja bekannterweise verschieden ;).



    Ach ja mein Lieblingsfigur war glaube ich Shigeru, ka warum fand ihn immer recht sympatisch.

  • Es soll ja auch noch einen 5. Teil geben der in diesem oder nächsten Jahr rausommt. Außerdem soll das Buch verfilmt werden Freu mich schon :juhu:
    Band 4 ist mir noch zu teuer aber die ersten Bände waren super eine der besten "Trilogien" die je gelesen habe

  • Zitat

    Original von Reclaimer
    Es soll ja auch noch einen 5. Teil geben der in diesem oder nächsten Jahr rausommt. Außerdem soll das Buch verfilmt werden Freu mich schon :juhu:
    Band 4 ist mir noch zu teuer aber die ersten Bände waren super eine der besten "Trilogien" die je gelesen habe


    es soll einen fünften geben? um was geht es denn bitte da?
    wer den vierten gelesen hat.


    ich weiss nicht ob das buch dann besser wird. der letztere hat mich schon nicht sonderlich begeistert.

  • Echt, ein Film?
    das fänd ich genial *_*
    aber die sollen sich anstrengen! und nicht alles so quetschen wie bei eragon :kneif:

  • Ich glaube im Fünften Teil wird die Vorgeschichte erläutert also die Geschite von Schigeru, Kenji diesem Krieg der war halt die gesamte Vergangenheit auch über Takeos Vater

  • wenn cih ehrlich bin interessiert mich das nicht grossartig was da vorher geschah. sowas hätte man während den vier büchern auch in rückblicken schildern können. wobei mich takeos vater schon interessiern würde und wieso er bei den verborgenen leben musste. naja, abwarten und tee trinken.

  • Genau muss eh erst ma den 4. Band lesen XD

  • Ö.ö


    wow ihr hab da ja ne heiße debate am laufen XD find ich gut.
    nun, was das mit dem film angeht da hab ich nul ahnung ob da ma was kommt aber meißtens sind die filme schlechter als das buch >.>.


    und wenn euch noch was einfählt schreib ruhig z.b. wehn ihr hasst ^^

  • clan der Otori sind bücher nach meinem geschmack
    Sie geben ein teil der realität der feudal zeit in japan wieder mit ner menge fantasie und einer erfundene geschichte ... macht spaß die bücher zu lesen ... am anfang haben die mich richtig gefesselt

  • Band 1 - 3 fand ich großartig, den 4 weniger gut, da hat mir irgendwie die Spannung gefehlt, Kaede fand ich zum Kotzen und, und, und


    Naja, trotzdem werd ich wohl Band 5 auch lesen.

  • kann mir auch gleich jemand sagen ob band fünf noch in planung steht oder wann es ein veröffentlichungsdatum gibt? würde mich schonmal interessieren.

  • Hab die ersten drei gelesen... waren lesbar aber auch nichts besonderes!
    Wirklihc mitgezogen haben sie mich nicht...
    Den vierten Teil hab ich Komplett ignoriert... weil es ja ursprünglich nur drei Teile geben sollte... und mich nun wirklich nichts reitz am weiterlesen! ^^