Was macht einen Anime aus?

  • einen anime zeichnen viele dinge aus.deshalb möchte ich wissen,was ihr am besten findet. Ich z.B. mag ja eine gute story,jedoch ist es das gesammtpaket,was einen anime für mich ausmacht!

  • das gesamtpacket wird man ja wohl nicht immer zu gesicht bekommen, da es wie z.B bei Naruto auch erfundene Folgen gibt....
    ich find, die Story muss stimmen und ab und zu sollte mal Action und leidenschaft mitdabei sein, sonst kann das ja langweilig werden, wenn immer nur gekämpft wird, oder ähnliches. :)

  • Gesamtpaket - es muss mich einfach ansprechen. Schön fürs Auge & fürs Hirn/Herz xD

  • Ebenfalls Gesamtpaket.


    Was nutzen z.B. an sich tolle Charaktere, wenn die Story nur bedingt überzeugt und die Charas sinnlos verheizt oder schlecht eingesetzt werden, wie es etwa bei Naruto praktiziert wird? Genau, es nutzt nix, ebenso können sich Serien direkt durch die Zeichenart disqualifizieren (Shin Chan) oder das Problem zu platter Haupthelden haben (Ash Ketchum). Damit etwas wirklich gut ist, muss das Gesamtpaket überzeugen.
    Was nicht heißt, dass nicht auch suboptimales unterhaltsam sein kann.

  • Ich schließe mich den vorpostern an. Das Gesamtpaket muss stimmen. Es ist einfach tierisch nervig, wenn die Charaktere zwar gut sind und gut gezeichnet alles ist, aber die Story hinter her hagt.
    Es sollte schon ein Gleichgewicht bestehen um mir zu gefallen.

  • das gesamtpaket


    Die story verändert sich doch nicht großartig bei manga zu anime. was ich auch noch am anime mag ist dass ic nicht so viel lesen muss.

  • An anime liebe ich einfach alles die besten Serien sind und Bleiben Animes

  • Einfach alles.
    Wenn nur eines faszienierent ist, und der rest nicht, seht man nicht auf Anime, man muss einfach alles daran gut finden, sonst würde ich es auch nicht schauen.


    Mfg Jensen

  • word


    sobald mir was nicht gefällt lass ich es auch gleich mit dem anime gehen. Da reagier ich meist sehr empfindlich wenn es schön Anfängt und dann ein Mist dazwischen kommt. /e.: --->Gesamtpacket

    2 Mal editiert, zuletzt von Shika ()

  • Also ich muss jetzt ma sagen die tiefsinnigkeit...solche serien wie One Piece und Naruto zeigen oft wie wichtig freundschaft is uns andere werte da wünscht man sich schon mal sowas auch ma tun zu können und sich zu beweisen :cry3:
    nur leider passiert sowas ja nie XD
    ich steh voll auf die szenen wie ZB in One Piece nachdem Ruffy Arlong besiegt hat hat oder nach Enies lobby!!! in naruto is der kampf zwischen naruto und sasuke am wasserfall der hammer
    einfach genial^^

  • Zitat

    Original von IDK Ryu Asain
    Ebenfalls Gesamtpaket.


    Was nutzen z.B. an sich tolle Charaktere, wenn die Story nur bedingt überzeugt und die Charas sinnlos verheizt oder schlecht eingesetzt werden, wie es etwa bei Naruto praktiziert wird? Genau, es nutzt nix, ebenso können sich Serien direkt durch die Zeichenart disqualifizieren (Shin Chan) oder das Problem zu platter Haupthelden haben (Ash Ketchum). Damit etwas wirklich gut ist, muss das Gesamtpaket überzeugen.
    Was nicht heißt, dass nicht auch suboptimales unterhaltsam sein kann.


    Dito. Ich meinen Augen muss alls passen,sonst kann man die Serie vergessen.Schließlich achtet man auf alles: Charaktre, Story,Musik, Zeichenstil usw.

  • Naja, bei mir ist es auch das Gesamtpaket, obwohl ich auf das eine mehr und auf das andere weniger achte. Was mir am wichtigsten ist sind Story, vorbildliche Charaktere und Übersinnliches, allerdings nur wenn ich es halbwegs einschätzen kann. Also ich meine, bei vielen Anime mit übersinnlichen Fähigkeiten ist es einfach nur eine übersinnliche Fähigkeit, die einen Gegner besiegt und das wars. Anders ist es z.B. bei Naruto, da kann man sich vorstellen was für Auswirkungen ein Angriff hat, bzw ein Feuerjutsu verbrennt, etc, also alles halbwegs reell. Woanders wird einfach ein leuchten abgeschossen und der Zuschauer muss sich damit zurecht finden, dass es den einen besiegt und den anderen nicht, aber nicht erklärt wird wieso der andere nicht besiegt wird.

  • eigl das gesammt packet.
    Aber ich mag auch sehr dieses Übersinnliche

  • Das Gesamtpaket.
    Die Story, Die Grafik, Die Charaktere, Die Musik.
    Animes haben meist die hervorragende Verindung all dieser Aspekte, die für mich einen guten Zeichentrickfilm ausmachen. Serien aus Ländern weisen dies meist nicht so stark aus.
    genau wie ich bei vielen Animes einfach merke, mit wieviel Mühe und Leidenschaft er erstellt wurde.
    Die Charaktere haben für mich einfach das liebevolle (besonders bei älteren Animes)


    Und jedesmal haben die Animes diesen japanischen zauber auf mich, der mich so begeistert und fasziniert.

  • Also ne gute Story is mir sehr wichtig.
    Dann kommt der Zeichenstil der oftmals große Klasse ist.
    Aber der beste Zeichenstil bringt auch nix wenn die Story Müll is.

  • Zitat

    Original von Kitty Karanas
    Ich sag nur eins: gesamtpaket


    + begründung:
    das gesamtpacket soll mich persönlich ansprechen können. dabei kann es schon gut sein dass die zeichnungen nicht die besten sind oder etwas an der story fehlt ... solange es das gewisse etwas hat ist es schon mal anschauenswert. ein weiterer grund einen anime sehen zu müssen ist auch die folgenanzahl. alles was unter 25 ist ist für mich schon mal immer ansprechend.

  • Also bei mir muss zumindest schonmal die Story gut sein damit ich es anschaue, dann kommt der Zeichnstil. Der rest ergibt sich oft eigentlich schon im laufe der zeit.

  • ich finde ein guter animee wird zu diesem durch die gute umsetzung aller dieser bereiche deshalb finde ich das gesamtpaket muss stimmen, denn die zeichenstil kann zwar gut sein aba die story ist schlecht, dann ist der animee auch schlecht...wirkt aba alles gut zusammen ist der animee auch gelungen ^^