[Manga] Enigma


  • Haiba Sumio ist ein Schüler der Tokyo High School und hat eine interessante Fähigkeit. Er schläft gelegentlich ein und wacht mit Warnungen der Zukunft auf, die in seinem "Dream Diary" geschrieben stehen. Bevor etwas schlimmes passiert, hilft Sumio den Leuten, die in Schwierigkeiten stecken, bis sich eines Tages sein friedliches Leben komplett verändert. Er wacht zusammen mit 6 Mitschülern in der Schule auf. Sie wissen nicht, wie sie dort hin kamen, die Schule ist komplett verriegelt. Eine Entität genannt "Enigma" stellt ihm die Aufgabe, der Schule zu entfliehen. Die Schicksale von Sumio und anderen mit ihren "einzigartigen Talenten" beginnen sich zu drehen.



    Es sind bisher ca. 55 Kapitel erschienen und er begann ende letzten Jahres.
    Ich bin zurzeit bei Kapitel 15 und muss sagen ich finde es sehr spannend.
    Sumoi ist ein sehr optimistischer Charakter und will unbedingt Allen helfen. Für ihn steht es nicht zur debatte, zu versuchen alleine aus der Schule zu kommen. Das mag ich sehr! Er macht den Anderen auch viel Mut, wenn sie zweifeln.



    Ich finde den Manga als empfehlenswert und würde ihn wirklich empfehlen, gibt es unter euch noch andere, die diesen auch lesen?

  • Nebenbei, ich finde das der Manga nach dem Arc mit dem E-Test sehr an Elan verliert... Eigentlich sehr schade da mir der Manga bis dahin sehr gut gefallen hat. ;(


    Er sollte auch bald zu Ende sein... Denke ich...