Kapitel 262 - The Stars Song

  • Kurzes und schmerzlose Urteil: Gefiel mir nicht!


    Zumidest wenn es allein und ohne die darauf folgenden Kapiteln bewertet.
    Für mich war grundsätzlich nicht alles daran öde,es war interessant mal die Spiritwelt und dessen Kutlur zu erfahren.Nur war die Umsetzung nicht so meins.Es wurde einfach viel zu schnell alles abgefrühstückt.Ein eigenständiger Arc über die Spirit Welt wär gar nicht mal so übel gewesen.Natürlich kann eine weiterhin bestehende Möglichkeit für einen solchen Arc bestehen,nur ist dann dieser Don Effekt dann nicht mehr gegeben,und aus einem unerklärlichen Grund kann/will ich über einen eigentändigen Spirit Welt Arc glauben.


    Als ich mich durch das Kapitel schlagte,dachte ich mir nur eines: Verdammt! ich will das Natsu & Co. wieder auf der Erde sind und das Geschehen Richtung Turnier oder Raven Tail oder Magic Council geht.Denn mir hat das letzte Übergangskapitel als ein solches völlig gereicht,oder ich geh in letzter Zeit zu ungeduldig mit Fairy tail um weil ich mich für die oben bereits genannten Angelegenheiten mich nur brennend interessieren.Nun ja,was soll man noch großartiges sagen? Ach ja! In letzter Zeit laufen mir zur viele Partys,selbst für FT verhältnisse!
    Aber den König finde ich immer noch cool,an dem habe ich nichts ausszusetzen.;)


    Ps: Ist euch aufgefallen,dass Natsu und Lucy wieder im Partner Outfits gesteckt wurden? Virgo ist eine NaLu supporterin.xD


    Also dieser Tatsache und der König waren die zwei einzigen sachen,was mir gefiell.xD

  • Das Ganze gefiel mir nicht wirklich.
    Es war zwar schon eine ziemlich gute Atmosphäre im Kapitel, aber die Nummer mit der Party erschien mir einfach dämlich. Es sollte sich schließlich um ein Trainings-Camp handeln und nicht um ein Party-Camp. Ich war doch recht sauer, als dann angedeutet wurde, das die Zeitrechnung in der Welt der Stellar Spirits anders ist als in der realen Welt, denn ich vermutete schon wieder so etwas wie den Raum von Geist und Zeit bei Dragonball. Es kam dann schon schockierend, das plötzlich mal eben 3 Monate um waren und die Crew gar nichts gelernt hat. Dann habe ich mich also darüber aufgeregt. Ich hatte mich eigentlich auf eine nette Trainings-Arc gefreut, aber das hat sich jetzt erledigt. Ist mir allerdings ein Rätsel, was Natsu und Co bei den Great Magic Games reißen sollen, wenn sie überhaupt nicht besser geworden sind.