Demonstrationen in Russland

  • Halli, Hallo! Werte Flames and Keys Mitglieder!


    Da die Atmosphäre unseres Forum's und mir die Meinung von einigen Personen besonders Wertschätze .Würde ich gerne Wissen ob ihr schon davon mitbekommen hat und was ihr denkt,wie es am Ende ausgehen wird - Mit anderen Worten: Ihr dürft auch Spekulieren!^^
    Eigentlich bin ich auch über die Meinung von allen sehr Interessiert und möchte gern sehen wie die Meinung des Westen ist.


    Hier die News:http://www.zeit.de/politik/aus…russland-wahlen-protest-2


    Jedenfalls beschäftige ich mich seit dem Wochenende wieder stark um das Thema Politik mit solch einer Leidentschaft vergleichbar mit der Revolutionswelle in den Arabischen Länder.Dieses Thema geht mir sogar noch näher als diese Ereignisse,da ich zum Teil russischer Abstammung bin und vor kurzem von meiner Mutter über einiges von den momentanen Situationen vieler Russischen Dörfer Aufgeklärt wurde.Meine Mutter wollte mal ihrer Mutter also meine Großmutter die genau in solch einer kleinen russischen Dorf wohnt,mal nach 10 JAHREN!!! Wieder sehen und besuchte sie.Sie konnte mir viel Elend und ungerechtigkeit über die momentane Situationen,dieser vergleichbare Orte erzählen z.B lokale Mafia Gruppen die die eigentlichen Herrscher dieser Orte darstellen,so wie hohe Kriminalität und schlechte Logistik usw. Nun ist es ja so,dass es nie wirklich ein großes Geheimniss war wie es dort abgeht aber es ist schon ein Unterschied wenn deine eigene Familie (auch wenn ich sie so gut wie kaum kenne) dort drüben leiden und einen Erzählt wird dass z.B dein Onkel Mütterlicherseite ein Alkoholiker ist und einige Verwandten von mir z.B im Knast schon mal saßen usw... das waren Geschichte ,die ich erstmal verdauen musste...



    Um Spezifischer auf das Thema einzugehen stelle ich einige Fragen um ein besseren Überblick bei jeden zu bekommen:



    1. Was hält ihr von Putin und Medwedews Regierungstil? Oder was für einen Bild über Russland habt ihr bisher wahr genommen?


    Ich für meinen Teil habe schon genug von denen mir angesehn.Ich mag Putin nicht mochte ich noch nie! Meiner Meinung nach ein elender Pose und Macho.Nun zu Medwedew gibt es auch einiges zu sagen,doch belasse ich es dabei ihn als einer von vielen elenden Marionette und Speichellecker von ihm zu bezeichnen.....
    Was am ja am bekanntesten zu seiner Regierung zu sagen ist,ist dass die sogennante "Pressefreiheit" wie wir es hier z.B kennen gar nicht existiert und Karikaturen über Putin die ihn lächerlich darstellen kann.Überhaubt nicht gedultet werden und hätte es einer in der Vergangenheit getann,dann wäre man einfach verschwunden.Deswegen ist für mich Russland das perfekte Beispiel eines militanten und korrupten Staat oder besser gesagt: Ein Mafia Staat. :(


    2. Was haltet ihr von dem Grund der Landesweite Demonstrationen? Es wurden angeblich Wahl fälschungen in der Duma zu gunsten Medwedews und somit auch Putins ausgeführt


    Ist schon langsam so offensichtlich dass es dazu gekommen ist.Denn wenn man viele Leute dort Anonym über ihre Ehrliche Meinung zu der Politik befragt und die Merheit einfach nur Putin & co. hasst und sich nur fürchten,dann wie kann es sein,dass eine eindeutige Merheit für Putin stimmt? Man sieht ja dass das Volk nicht wirklich hinter ihm steht und er dennoch 2 MAL!!! Zum Präsidenten in der Vergangenheit gewählt= Insgesammte Amts Bekleidung des Präsidenten 2000 - 2008. -.-
    Zudem gibt es einen gewissen Mann namens Tschurow,der ja der Vorsitzender des Zentralen Wahlkommission darstellt und somit eigentlich eine Neutrale Stellung ( öffentlich) gegenüber allen Parteien haben soll.Putin mehrmals in der Vergangenheit gelobt.Wenn das nicht nach einer Verschwörung stinkt,dann weiß ich auch nicht. -.-


    Was haltet ihr von Gorbatschow? Und seiner Meinung zum ganzen?


    Ganz Ehrlich? Würde ich dort leben,hätte ich für ihn gewählt.Seine Pro West einstellung ( Glasnost bzw. Offenheit war meiner Meinung nach das beste was Russland passieren konnte.Mir ist es durchaus bweusst dass es so was wie ein "Pefektes System" gar nicht gibt und auch nie existieren wird,aber besser wäre es alle male gewesen.Zudem hat er maßgeblich an der Endung des Kalten Krieg und auch der Vereinigung Deutschlands beigetragn.Doch hatte auch er auch damals viele Gegner gehabt und seine Amtszeit war viel zu kurz.... Nur ein Jahr! Und auch heute nach wie vor,stellt er Putin und vielen Machtgierigen einen Dorn im Auge dar.Beweise gibt es reichlich und der größte Beweis ist ja,dass er nicht mehr in Russland lebt.Da er sonst heutzutage wahrscheinlich nicht mehr leben würde...
    Er selber ist aber heutzutage zu alt aber ich schätze diesen Mann sehr und ein Mann seines Kalibers braucht! Somit würden die Beziehung zwischen dem Westen und Russland verbessert.


    Glaubt ihr das Volk wird sich durch setzen können?


    Ich hoffe es....
    Was ich witzig finde ist ja dass ich in meinen gesammtes Leben,kein einziges Mal was Negatives in den Russichen Medien über die Armuts Rate des eigenen Landes gesehn habe und bisher nur über die deutsche kanälen wie Phoenix oder N24 quasie die "Wahrheit" gesehn...Meine Mutter wohnt nicht weit weg von Bonn und hat Russisches so wie auch Deutsches Fernsehen und da ist es mir vor einigen Jahren aufgefallen.Man muss sich wirklich schämen über die Politik dort...


    Trotz all dieser Tatsachen hab ich das Gefühl,dass die Leute sich dort durch setzten können und allgemein dieses Jahr sich viel bewegt hat und vielen wurde uns gezeigt ,dass wenn wir uns zusammen tun.Wir solch Hürden wie Gaddafi,Ben Ali und Putin die in den Augen vieler Menschen als eine undurchdringliche Macht Mauer galten,nicht so mächtig sind.Und somit alles erreicht werden kann.Das hat einen Persönlichen Wandel in mir möglich gemacht und schaue der Welt nicht mehr ganz sooo pesimistisch entgegen.:)

    Einmal editiert, zuletzt von Rob ()