Top 5 ever


  • Serien:
    1. Noir // Mai HiME (die beiden dürfen sich drum streiten)
    2. Claymore (bitte ändert das Ende =.= und auch nur, weil der Manga so toll ist~), Candy Boy, Revolutionary Girl Utena
    3. Jigoku Shojo (+Futakomori), Read or Die (R.O.D.) OVA + The TV, Yami to Boushi to Hon no Tabibito
    -> geht ungefähr danach, wie oft ich mir irgendeine Folge angucke.
    4. Ergo Proxy, Elfen Lied, Serial Experiment Lain (ja, die anspruchsvollen Animes müssen auch mit rein)
    5. irgendwas~


    Filme:
    1. Prinzessin Mononoke
    2. Nausicaä
    3. Akira

  • 1. FLCL (sehr stilvoll)
    2. Samurai Champloo (stellenweise überragend animiert)
    3. Ergo Proxy (in HD *sabber*)
    4. Excel Saga (die Mutter der Satire-Animes)
    5. GTO (muss sein)

  • 1. Nana
    Story ist einfach nur super spannend und schön, aber auch sehr traurig. Ich finde in Nana spielen so viele Emotionen mit, wow.. ich liebe es einfach. :D


    2. Haibane Renmei
    Ich liebe den Zeichnungsstil und auch die superschöne Story dieses Animes.


    3. Ichigo Mashimaro
    Sehrr putzig, ich kanns einfach immer wieder gucken. :)


    4. Honey & Clover
    Sehr schön gemacht, vorallem soll ja alles in Ölfarben gemacht sein, dies ist sehr speziell, mal was anderes halt. Ich finde es sehr passend und hübsch. Ausserdem ist die Story supi.


    5. Kimi ga Nozomu Eien
    Wow.. so nen traurigen Anime hab ich selten gesehen. Ich schaues immer wieder gerne an.



    mfg Mikchan

  • 1. Elfenlied: Ich finde Elfenlied ist ein perfekter Anime brutal aber traurig man sieht auch was alles passiert ist warum Lucy das gemacht hat *_* ich finde nur schade das es keine 2te. Staffel gibt.


    2. Bleach: Die ab und zu coolen Kämpfe und geniale Story bis hin zu den witzigen fails von Ichigo oder anderen einfach genial.


    3. One Piece: One Piece ist nurmehr geil diese Ideen mit den Teufelsfrüchten ich finde das Abenteuer und sein Ziel das er es unbedingt erreichen will einfach genial.


    4. Naruto: Am Anfang war naruto noch nicht so toll erst wie der Akatsuki Clan auftauchte merkte ich wie geil das is bin trozdem auf der seite der bösen xD


    5. Devil May Cry geiles Spiel geile Serie ich finde einfach Dantes Art cool wie z.B. das mit dem Eis was er haben will diese Strawberry Sunday oder so, das ist weiß nicht irgendwie krass 0.0

  • Hm, die Wahl wird schwer.
    Daher sind es nicht meine Top 5 >ever<, sondern die, an die ich mich spontan am besten erinnern kann.
    Außerdem ist die Reihenfolge vollkommen belanglos, ich habe keinen Lieblingsanime per se.


    1. Gravitation.
    Mir fehlen Animes von diesem Kaliber und damit meine ich nicht Shonen Ai.
    Die eigntliche Geschichte dreht sich doch darum, dass zwei junge Musiker versuchen ihren Durchbruch zu schaffen, die Love-Story ist eher nebenbei, obwohl sie natürlich einen wichtigen Stellenwert einnimmt. Ich mag die Natürlichkeit, mit der sich die Geschichte entwickelt.
    Außerdem Pluspunkte für einen hervorragenden Soundtrack.


    2. Armitage Polymatrix III
    Wie auch bei z.B. Ghost in the Shell wird hier die Problematik aufgegriffen "Wo endet Künstliche Intelligenz und wo fängt Leben an?" und ich finde in diesem Anime am besten umgesetzt.
    Mir sind die Charaktere sympatisch und die Geschichte wird nicht so bierernst erzählt, wie ich sie bei Ghost in the Shell in Erinnerung habe.
    Ich mag den Schluss und auch Armitages "Vater" der aus purem Forschertum heraus immer weiter und weiter nach dem Geheimnis des Lebens sucht und mit seinen "Erfindungen" Grenzen überschreitet.


    3. Princess Tutu
    Der Anime ist einfach liebenswert, es ist ein Vertreter unter den Magical Girl Serien, der heraussticht.
    Mir gefällt daran, dass nicht das durchschnittliche Mädchen von nebenan zur Superheldin wird, sondern eine Ente zum Mädchen wird, um sich dann in Tutu zu verwandeln, nur um den Prinzen lächeln zu sehen und mit ihm tanzen zu können.
    Dem Anime gelingt es, eine Vielzahl an Märchen und Balletstücken zu kombinieren und ein harmonisches ganzes daraus werden zu lassen und die Rahmenhandlung, die so verworren ist, finde ich herrlich.


    4. Lady Oscar
    Kein Anime hat so sehr mein Interesse für Geschichte geweckt, wie dieser und ich hatte nie so durchgehend gute Noten in Geschichte gehabt, als wir die französische Revolution durchgenommen haben.
    Sicherlich ist viel, viel Fiktion in dieser Geschichte, aber die Charaktere machen einen die historischen Vorbilder irgendwie lebendiger, wodurch das lernen leichter fiel.
    Und natürlich wegen der vielen schönen Kleider, ich gebs zu, tief in meinem Inneren bin ich das absolute girly Girl.


    5. Die Schatzinsel.
    Weil es das erste mal ist, dass mir die Adaption eines Buches besser gefallen hat, als das Original.



    Special:


    Kenshin.
    Weil halt.
    Ist toll, bis auf die letzte Staffel, die hätte man sich schenken können.

  • ich will auch meine top5 vorstellen :D


    1. Slayers *-*
    2. Death Note
    3. Trigun
    4. One Piece


    also slayers ist einfach mit abstand der beste anime den ich je gesehen habe, da kenn ich nix :D
    Deathnote find ich einfach herrlich intelligent kanns auch nich erklären :D
    Trigun find ich den vash sau cool weil der in seinen kämpfen nie tötet, trotzdem immer gewinnt und en kopfgeld von 60mio(?) double dollar hat :D
    One Piece erklärt sich irgendwie von selbst, top story, die strohhutpiratenbande hat saucoole mitglieder usw. :D

  • Hm.. Da muss ich ein bisschen überlegen.. Bei momentanter Stimmung und gesehener Anime würde meine Top5-Liste wie folgt aussehen:


    1 - NANA -> einfach top. So emotional, kaum Füllfolgen.. Ich fühle richtig mit.. Das Chara-Design finde ich super schön, den OST sowie Olivia und Tsuchiya Anna ebenfalls.. Hach.. Einfach Nummer 1
    2 - Sailor Moon -> ohne Worte, oder? XD
    3 - Nadia - The Secret of Blue Water -> von vielen gar nicht so beachtet.. Dabei geht die Story so tief und hach.. Ich mags total
    4 - Neon Genesis Evangelion / Rozen Maiden -> ich kann mich nicht entscheiden.. Aber beides gehört definitiv in die Liste
    5 - Dragonball -> Dragonball ist ebenso kult wie Sailor Moon.. Ich weiß einfach nich, wohin damit.. XD

  • Puh schwer, da ich einige mag und bevorzuge^^


    1. Death Note


    Die Umsetzung, die Idee, diese Charaktere, einfach nur sugoi ^^


    2. Detektiv Conan


    Einzigartiger Detektiv, einzigartige Story, einfach liebenswert!


    3. Devil May Cry


    Dante kommt genau richtig rüber und diese Art von Splatter einfach top umgesetzt


    4. Paradise Kiss


    Die Zeichnungen, die Mode, einfach nur der Hammer


    5. Slayers


    Mein Klassiker, es ist einfach Urkomisch und liebenswert! =)




    Ich liebe soviele Animes, aber es sind ja die Top 5 gefragt^^

  • muss jetzt was ändern


    1. Death Note
    2. Elfenlied
    3. Bleach
    4. Naruto
    5. Nana