In a Distant Time

  • hab des als anime auf dvd geguckt, hat mir ne freundin ausgeliehen, auf jap. mit englischem untertitel, 1 Jahr bevor des als manga hier gekommen is... find die story ganz nett, und die zeichnungen sind au net schlecht


    also für diejenigen, dies net kennen...


    (Tohko Mizuno) (Carlsen Verlag)
    (Übersetzung aus dem Japanischen: Alexandra Klepper und Dorothea Überall)


    Story:


    Akane Tenma ist ein ganz normales Schulmädchen. Denkt sie jedenfalls.
    Aber eines Tages wird sie auf dem Schulweg durch eine seltsame Macht entführt. Ihre beiden Klassenkameraden Tenma und Shimon geraten auch in den Strudel.
    Akane findet sich schliesslich alleine in einer fremden Welt wieder. Wie sie erst nach und nach erkennt, ist sie im mittelalterlichen Japan gelandet. Dort soll sie als Ryuujin no Miko, Priesterin des Drachengottes, die Kaiserstadt vor Onis beschützen.
    Diese Dämonen aus einem fernen Land haben die Schutzgötter der Stadt entführt und wollen sie nun erobern. Nur die Priesterin des Drachengottes kann sie aufhalten.
    Akane findet schliesslich Tenma und Shimon wieder. Dabei dringt eine Lichtperle, von Akane ausgehend, in Tenma ein. Diese zeigt an, daß er von nun an ein Hachiyou, einer der acht Beschützer der Priesterin, ist.
    In der Stadt selber scheinen alle nur auf Akane gewartet zu haben, denn ihr Begrüssungskomitee und ihre Leibwächter warten schon auf sie.
    Aber auch einer der Oni. Dieser behauptet, Akane selber gerufen zu haben und entführt sie in eine Märchenwelt. Trotz aller Warnungen verliebt sich Akane in ihn.
    Doch schon nach kurzer Zeit zeigt er sein wahres Gesicht. Es stellt sich heraus, daß der Oni Akram, der Höchste der Onis ist. Er hat nur ein grausames Spiel mit Akane getrieben und will sie nur vernichten. Doch sowohl Tenma als auch Akane kennen nun ihre Kräfte.

  • Huch dachte schon der Anime/Manga fehlt hier!^^
    Kenne ja eher den japanischen Namen (Harukanaru toki no naka de),
    Aber hab ihn ja doch entdeckt x3
    Mir gefällt eigentlich der Anime genauso gut wie der Manga, habe den Manga noch nicht 100% durch, da ich den Anime schon bis zum schluss sah.
    Im Anime ist ja alles einfach mehr zusammengefasst, im Manga kann man sich den ganzen Verlauf schön im Kopf beim lesen vorstellen was auch toll ist. Dennoch mag ich den Anime doch mehr^^, weil ich das Vergnügen haben durfte Ishida Akira's Stimme (auch Synchrosprecher von Gaara aus Naruto) zu geniessen x3, das Lied Kageri no Fuuin gehört noch heute zu meinen absoluten Lieblingen!
    Der Anime bietet einfach mehr Möglichkeiten finde ich^^', das ist aber üblich so eigentlich...