The Dark Knight

  • Ich kann mit fug und recht behaupten, dass das einer der besten Filme ist die ich je gesehen habe. Die Stimmung, die Action, die Schauspieler und die Story alles greift perfekt ineinander und Heath Fletcher als Joker einfach wahnsinnig war. "Denn einige Menschen wollen diese Welt, einfach nur brennen sehen" o.o


    Ein Muss auch für Nicht-Batman-Fans!

  • ich hab leider den film immernoch nicht gesehn, habe das aber nun vor und hab eine frage: muss man den vorgänger (Batman Begins) kennen, um The Dark Knight zu verstehen? Soll ja ne art fortsetzung sein.

  • Ach ja, ich habe hier ja noch gar nicht meinen Senf dazugegeben. ^^


    Ich gehe eher selten ins Kino, aber diesen Film musste ich mir natürlich ansehen. Es gab endlose Action und eine gewisse Dramatik... vielleicht nicht absolut fantastisch und sensationell wie oftmals angekündigt, aber mit Sicherheit ein starker Film. Heath Ledger gibt einen wunderbar irren Joker ab, auch Christian Bale spielt ordentlich, wenn auch recht ausbaufähig, die Nebenrollen sind in Ordnung.


    Zitat

    Original von -BlackCat-
    ich hab leider den film immernoch nicht gesehn, habe das aber nun vor und hab eine frage: muss man den vorgänger (Batman Begins) kennen, um The Dark Knight zu verstehen? Soll ja ne art fortsetzung sein.


    Die neue Filmreihe ist vom Prinzip wie die alten. In jedem Film wird Batman ein oder mehrere Gegner vorgesetzt und sie werden mitsamt ihrem Gefolge geplättet. ^^
    Die Filme bauen also nicht aufeinander auf, man kann sich "The Dark Knight" problemlos einzeln anschauen.


    Wobei, ich meine, sehr bald erscheint der Film auf DVD. Da kann man sie, wenn man schnell ist, auch beide leihen. Ich werd's machen. ^^

  • @oben
    Ist bereits erschienen und mein Bruder bekomt's zu Weihnachten von was weiss ich wem, da kann ich mir den film gleich mit anschauen...
    sonst danke ich für die info

  • Ich habe mir den Film gerade eben zusammen mit meinen Brüdern und meinem Cousin angeschaut. Ich bin zwar kein Fan von Batman und kenne auch den ersten Teil nicht, aber mich hat dieser Film trotzdem gepackt. Wie Cilanio schon erwähnte, gibt es eine gewisse Dramatik. Und wegen dieser gewissen Dramatik muss ich mir gerade die Tränen unterdrücken. Die Action packte mich regelrecht. Oft waren da Situationen, wo Action nach Action folgte. Ich hatte gar keine Zeit zum Luftschnappen, denn alles passierte so schnell. Diese Psychoszenen (Tut mir Leid, aber ein anderer Ausdruck fällt mir momentan nicht ein.) von Joker wurden sehr gut in Szene gesetzt. Schade, dass so ein guter Schauspieler gestorben ist... Also, mir hat der Film gefallen.

  • Nuun, ich habe mir den Film jetzt auch mal angeschaut. Ist schon ein interessanter Film. In manchen Punkten haben die Medien zwar, meiner Meinung nach, übertrieben, aber es ist dennoch ein -wie Cilanio es sagte- starker Film. Zuerst was zu Batman: Ich persönlich kenne den ersten Teil (Batman Begins) nicht und auch sonst bin ich eigentlich kein wirklicher Batman-Fan. Besser gesagt ich kann mit Batman nichts anfangen. Auch wurde ich bei The Dark Knight etwas enttäuscht. Christian Bale hat Batman nur sehr oberflächlig gespielt. Heath war im Gegensatz dazu mit vollem Herzen dabei. Dies verwirrte etwas. Also Batman an sich, fand ich in diesem Film eher nicht gut. Das war aber auch schon fast mein einziger Kritikpunkt.
    Jaja, dass Heath seine Rolle gut spielen wird, war mir schon fast klar. Der Schauspieler ist mir gut bekannt und auch in anderen seiner Filme hat er die Rolle nie schlecht gespielt. Mit Joker hat er echt eine geniale (ich verwende den Ausdruck "verrückt" nicht...) Figur gespielt. Jokers Figur war auch so ziemlich die einzige im Film, mit der ich mich anfreunden konnte.
    Dass dieser Film ab 16 Jahren ist, finde ich auch berechtigt. Naja, ok. Jeder 13 jährige kann sich den Film ansehen und danach wunderbar einschlafen, aber dennoch. Unser Gehirn akzeptiert das alles im Film als fast schon eine Selbstverständlichkeit, was jedoch in wirklichkeit keine ist. egal...
    im vergleich zu "ähnlichen" filmen wie spiderman, fand ich diesen film schon deutlich besser, da endlich mal der satz "wir haben uns alle liep" gestrichen wurde. Es gab tote. Es gab explosionen und (für einen "solchen" film) sagenhaft viele tote. Ich muss zugeben ich habe den anblick, wenn immerwieder menschen starben, genossen, weshalb ich mir doch noch den ein oder anderen toten am ende gewünscht hätte, aber man sollte ja nicht übertreiben.
    Ergo. Der Film hat mir im Großen und Ganzen gut gefallen, jedoch hat der film schon schwächen. die größte schwäche ist wohl batman selbst. imo zumindest. die nebencharaktere waren..hm...durchschnittlich. wirklich viel dramatik habe ich nicht bemerkt, aber dafür genug action. joker war ja eh grandios. auch die story fand ich gut. das ende hätte vielleicht noch eine spur besser (in dem sinne schlimmer) ausfallen können, aber es passt dennoch ganz ....ok.
    ich würd den film schon empfehlen. für batman-fans sowieso ein muss.


    @punkt
    die psychoszenen waren doch köstlich...

    Einmal editiert, zuletzt von -BlackCat- ()

  • Doch, ich finde schon, dass es im Film Dramatik gibt. Zwar eher gegen Schluss vom Film dafür aber in einer großen Portion.


    Ab 16 Jahren ist wirklich berechtigt. Besonders wegen dieser Bleistiftszene. Man sieht da zwar kein Blut, aber heftig ist es schon.


    @-BlackCat- : Ich habe diese Szenen nicht kritisiert. Im Gegenteil. Ich meinte, dass sie gut in Szene gesetzt wurden. Mir ist halt nur kein anderer Ausdruck eingefallen, wie ich sie benennen soll.

    Einmal editiert, zuletzt von punkt ()

  • Einmal editiert, zuletzt von -BlackCat- ()

  • das rachel gestorben ist ist echt schade


    ist eig two-face auch tot ??

  • Zitat

    Original von -BlackCat-
    Nja, ok. Stimmt schon. Jedoch hat ein Film für mich erst dann eine gewisse Dramatik, wenn das "Feeling"/die Atmosphäre stimmt. Ist schwer zu beschreiben. Und in diesem Film habe ich eigentlich keine gespürt.


    Ich fand den Trick so klasse. (Muss ich selbst irgendwann mal ausprobieren xD, ne quatsch) Auch dass am Anfang gleich alle so kaltblütig erschossen wurden, fand ich dann doch für einen 12 jährigen zum Beispiel schon zu heftig. auch jokers art eher in der mitte/ende des films würd ich nicht jedem unter 16 zutrauen. Mir hat's aber gefallen, wobei ich sowas auch schon schauen "darf".


    Hm, wenn du keine Dramatik gespürt hast, dann ist es ja eigentlich nicht so schlimm. So wirst du nicht traurig. Aber andererseits hinterlässt so der Film bei dir weniger Gefühle in dieser Richtung. Aber Hauptsache ist ja, dass der Film dir gefallen hat.
    Ich "darf" auch sowas schauen. Ich darf alles schauen, was ich will. Ab 21 hat man ja so ziemlich alle Freiheiten.


    @s-u-n-n-y:

    Einmal editiert, zuletzt von punkt ()

  • @oben
    wie wärs mit der spoiler-funktion? so kann man einem den film schon verderben^^


    und heute abend um 22:15 kommt Batman Begins, soweit ich weiss

  • @ -BlackCat- : Schon geschehen. :D
    Und nochmal danke, dass du Bescheid gesagt hast wegen Teil 1.


    Gestern habe ich mir den ersten Teil angesehen und möchte jetzt einen kleinen Vergleich zu Teil 2 machen. Also, ich finde, dass im zweiten Teil der Gegner besser hervor gestochen wird. Im ersten Teil war ich jedenfalls etwas verwirrt, wer denn nun der eigentliche Gegner von Batman ist. Irgendwie hatte der eine was gegen ihn und ein anderer auch und so weiter und so fort. Mir war das zu schwammig. In Teil zwei dagegen erkennt man es viel leichter, dass Joker sozusagen der Hauptgegner von Batman ist. Nun ja, mit Batman kenne ich mich nicht so aus, aber den zweiten Teil empfand ich als "batmanmäßiger" als den ersten. Der zweite Film fängt in der Stadt an und ich finde, dass Batman zur Stadt dazugehört. Im ersten Teil dagegen fing das was weiß ich wo an. In einer mir für Batman nicht passenden Umgebung. Okay, okay. Da wurde ja die Vergangenheit von ihm erzählt. Aber wie gesagt, ich finde, dass Batman zu dieser Stadt gehört und im zweiten Teil spielte so gut wie der ganze Film nur in der Stadt.

  • ich finde den film klasse
    heath ledger war ein großartiger schauspieler und er hat die rolle des jockers perfekt gespielt
    der film hat eine gute story und die ganze aufmachung ist klasse


    alles in einem ein wirklich guter und sehenswerter film

  • Amaterasu

    Hat das Label Action hinzugefügt.
  • Amaterasu

    Hat das Label FSK 16 hinzugefügt.
  • Amaterasu

    Hat den Titel des Themas von „Batman - The Dark Knight“ zu „The Dark Knight“ geändert.