Fotobearbeitung

  • huhu leute^^ alsooo ich will jetzt in meiner freizeit vermehrt fotografieren (digital), zeichnen und so. diese will ich ja dann auch bearbeiten und so und deshalb suche ich eigntlich noch ein prog wie adobe photoshop, nur der haken is, ich müsste schon ne freeware haben oder so..ich hab echt keine kohle für son teures progi wie adobe photoshop...hoffe mal ihr kennt hier n paar progis^^

  • Gimp. Ist im Grunde das gleiche, nur andere Oberfläche und paar Änderungen.


    gimp.org


    zuerst aber die DTK-Run installieren und erst DANACH Gimp selbst, sonst gibt's Probleme. ist komplett kostenlos.

  • Naja Gimp ist für Neueinsteiger recht kompliziert -.-


    Am besten du saugst dir Paint Net oder die kostenlose 7.5 Version
    *denk ich* von Photo Filtre. ^^


    Die Progs sind einfach und wenn du willst lädst du dir
    die neue Version 9.0 von Photo Filtre runter und ich schenk dir
    dann meine Seriennummer.


    Brauch des Prog. nähmlich nich mehr dank CS3 ^^


    *einfach per PN melden*




    Achja und noch zu Photo Filtre:


    Photo Filtre hat erst mit der neuen Version also 9.0
    jeder menge neue filter drinne und noch sehr viel mehr neue
    Funktionen. Ich kanns nur empfehlen ^^

  • Die meisten Filter sind für MySpace Biatches :O


    Was auch noch ein kostenloses Fotobearbeitungsprogramm ist: Irfanview. Zumindest war es mal kostenlos, bin grad zu faul um nachzuschauen >_>""

  • danke euch für die vielen tipps ;)


    und welches is von den genannten am besten um bilder von mir zu colorieren? ;)


    edit: also es is so, ich hab die möglichkeit erhalten, adobe ps cs3 zu kriegen. brauche nun aber rat beim entscheiden!!



    also mir stehen zur auswahl (ich glücklicher^^)


    Adobe CS3 Design Standart


    Adobe CS3 Extended


    Adobe CS3


    was würdet ihr mir raten?
    ich will damit auch so colos machn, fotos bearbeiten (aufpimpen^^) und noch vieeel merh (wenn ich dann mal klarkommen werde mit dem prog)


    danke für eure hilfe

  • Ich würde entweder normal CS3 oder Extended nehmen
    Allerdings kommt das halt darauf an was für dich am besten ist.


    Extended zum Beispiel beinhaltet noch einige Werkzeuge für Grafikanimationen und 3D Inhalte. Soweit ich weiß ist die Extended noch ein fünkchen besser als normal CS3


    Standart Design sagt mir ehrlich gesagt nix und deswegen würd ichs rausnehmen aus der engeren Kategorie. ^^


    Also mein Tipp: Extended

    Einmal editiert, zuletzt von Mondkalb ()

  • Ich weiß nich, ob man für die Sachen wirklich Photoshop braucht. ^^" Ich denke, das dann doch eher was für Profis oder so. XD Ich mein, das meiste brauchst ja gar nich. ^^
    Aber wenn wirklich jemand so viel Geld für dich ausgibt, dann nimm Extended (immerhin hats mehr Funktionen XD auch wenn du die wahrscheinlich nie brauchen wirst.... O_o)

  • öhm höö ?? xD


    Ja genau kauf dir Extended !!
    Wenn du dann PS hast hab ich noch hier ein tut zur Bildbearbeitung für dich
    wichtig sind hierbei aber Vorkenntnisse in PS !!


    Tut


    Hoffe ich konnte dir damit auch nochmal helfen !!

  • In der Bucht nach älteren Versionen suchen, bekommt man mit etwas Wartezeit und Suche zwischen 49,-€ und 99,-€, wenn man bedenkt das auch schon mit der 6.0 Version und vorher ganze Zeitschriften hergestellt wurden, reicht das für hier und privat allemal.