Warum Männer nicht zuhören können und Frauen schlecht einparken (2007)

  • Also ich habe ihn gesehen und muss sagen, dass er mir ziemlich gefiel in seinem manchmal übertriebenem Humor. :juhu: (Mag auch daran liegen, dass im Kinosaal ein Mensch saß, der sich nicht in der Lautstärke dämpfen konnte)
    Ich hab vor ein paar Jahren (kommt mir jedenfalls sovor) auch mal das Buch gelesen und man konnt ja schon vorher annehmen, dass es nicht viel mit de Verfilmung zu hatte, da es tatsächlich als Sachbuch mit Witz veöffentlicht wurde. Insofern kann man nicht vom Film enttäuscht sein. Denn er ist nun einmal ein Spielfilm (auch wenn der Erzähler dies, gleich zum Beginn des Streifes, abstreitet.

  • Also, ich finde es sollte zur Regel werden, dass wenn ihr Threads aufmacht, dann auch ein paar Infos zum Film gepostet werden. Nicht einfach " Ach der ist geil". Wenn du es also noch hinzufügen könntest, wäre das hilfreich.

  • Nun, dann werde ich mich mal an deinem hilfreichen Maßstab orientieren XDDDD


    Zum Film(geklaut von der Cinemaxx-Seite):Wenn Sie schon immer wissen wollten, warum sich Großstädter beim Paarungsverhalten - und nicht nur dort - nach wie vor stets merkwürdig verhalten, gibt jetzt ein Lehrfilm der besonderen Art eine höchst amüsante Antwort. "Sonnenallee"-Erfolgsregisseur Leander Haußmann hat sich das Sachbuch von Allan und Barbara Pease vorgeknöpft und zahlreiche wissenschaftliche Fakten über die Charakterunterschiede zwischen den Geschlechtern zum Schreien komisch aufbereitet.
    Jan (Benno Fürmann) ist der Prototyp des Alpha-Männchens: Muskulös und beruflich erfolgreich, bietet der eingefleischte Hertha-Fan alles, was Frauenherzen begehren. Katrin (Jessica Schwarz) ist eine umwerfend schöne Powerfrau, selbstständig, aber auch unverbesserlich romantisch. Eigentlich wären die beiden ein Traumpaar, kämen nicht immer wieder die Rückfälle in die Steinzeit.
    Etwa wenn der Unterleibsgesteuerte Jan den Atombusen seiner properen Sekretärin fixiert oder Katrin auf das Balzgehabe eines schriftstellernden Leitwolfs (zum Brüllen: Uwe Ochsenknecht) reinfällt.


    Nichts dazu gelernt
    Fakt: Seit wir aufrecht gehen können, haben wir, trotz moderner Umwelteinflüsse und gesundem Menschenverstand, nichts dazu gelernt, leben Mann und Frau verhaltenspsychologisch in verschiedenen Universen.
    Ein Beziehungsspaß, unterlegt mit einem kultigen Soundtrack von Big-Band-Legende James Last, den man unbedingt zu zweit auf seinen Wahrheitsgehalt überprüfen sollte.



    So.... dann hoffe ich mal es hilft euch weiter^^

  • Amaterasu

    Hat den Titel des Themas von „"Warum Männer nicht zuhören können und Frauen schllecht einparken"“ zu „Warum Männer nicht zuhören können und Frauen schlecht einparken (2007)“ geändert.
  • Amaterasu

    Hat das Label FSK 12 hinzugefügt.
  • Amaterasu

    Hat das Label Komödie hinzugefügt.