• Story:
    Die Geschichte von Simoun spielt auf einem anderen Planeten als der Erde. Auf dieser Welt werden alle als Frauen geboren und erst wenn sie 17 werden, also Erwachsen, dann müssen sie sich entscheiden ob sie auch weiterhin als Frau existieren wollen oder ein Mann werden.


    Doch es brach ein Krieg auf dieser Welt aus. Das Königreich Helikal Mortris wurde von ihrem Nachbarland angegriffen, welches es auf ihre Technologie abgesehen hatte. Die Situation wurde von Tag zu Tag schlimmer für die Bewohner von Helikal Mortris und so beschloss man eine Spezial-Lufteinheit einzuführen, das sogenannte Call, welches nur aus Mädchen die sich noch für kein Geschlecht entschieden haben besteht. Als Flugzeug bekamen sie umgebaute Zwei-Sitzer, die Simoun welche vorher nur für Zeremonien benutzt worden waren, zugewiesen.


    Die Mädchen welche in der Lage sind mit dem Simoun umzugehen werden Sibylla genannt. Sie haben besondere Fähigkeiten und können zu jeder Zeit das Erwachsensein wählen. Doch seitdem der Krieg ausbrach wurden sie gezwungen als Piloten weiterzumachen und dazu sind sie nur als Mädchen in der Lage. Denn wenn sie ersteinmal ihr Geschlecht wählen, dann sind sie nicht mehr in der Lage zu kämpfen.


    Die Hauptheldin des Anime ist Aaeru (Aelle), ein Neuzugang der Einheit, der noch keine Partnerin hat und sich ersteinmal ein anderes Mädchen suchen muss, welches mit ihr zusammen fliegt. Und die Wahl fällt auf Neviril, welche gerade erst ihre Partnerin verloren hat und eigentlich nicht mehr vorhatte jemals mehr zu fliegen.

    Genre: Action, Drama, Fantasy, Romance, SciFi, Yuri
    Folgen: 26


    [Blockierte Grafik: http://vickyalen.googlepages.com/simoun1.jpg]




    Irgendwie musste ich mich erst einmal dazu durchkämpfen, diesen Anime anzufangen. Ich hab schon ungefähr vor einem Jahr von ihm gehört, hatte aber nie lust ihn zu gucken und auch keine Ahnung, worum es eigentlich geht. Nja, nachdem ich vor ein paar Wochen gerade (Revolutionary Girl) Utena beendet hatte, wollte ich einen neuen Anime anfangen, am besten Yuri :p Dieser hier stand mit auf meiner Liste und Anzu meinte dann, dass er gut sein soll, also habe ich angefangen ihn zu gucken und mich gleich fesseln lassen. Irgendwie konnte ich nicht aufhören weiterzugucken und so war ich auch schon nach 2 Tagen fertig. Nja, was mich anfänglich störte, war die dauernde Hintergrundmusik, welche auch noch immer die gleiche war. Nicht, dass ich sie nicht mögen würde, aber irgendwie störte sie mich eben. Aber man gewöhnt sich daran und ich weiß auch gar nicht, ob in den späteren Folgen immer noch diese Musik gespielt wurde. Ich habe es wohl einfach nicht mehr wahrgenommen.


    Joah, vllt. wollt ihr ihn ja jetzt auch gucken, falls ihr es nicht schon getan habt~ Viel Spaß dabei o.o


    Dann kommen natürlich wieder folgende Fragen:
    Wie findet ihr den Anime??
    Wie fandet ihr das Ende??
    Welcher ist euer Lieblingscharakter??

  • Hm klingt ja ganz interessant, obwohl ich mir das nicht vorstellen möchte von der Geburt an als Mädchen zu leben und dann mit 17 zu entscheiden, ob ich nun doch ein Junge werden möchte oder als Mädchen weiterleben will.. ne :D echt abgefahren, naja nach Mai HiME werd ichs vllt mal angehen, dann kann ich auch deine Fragen beantworten =)!

  • So...


    Ich hab mir den Anime angetan und hatte den auch innerhalb von 2 Tagen fertig (ok eine Folge hab ich am 3. Tag geschaut)


    Mir gefällt der Anime sehr, er ist genauso wie ein Anime sein soll den ich lieben muss xD.
    Da ich ja voll auf Action, Drama, Fantasy, Romance, SciFi, Yuri abfahr ^^ also is es perfekt xD


    Es gab auch einige Stellen an denen ich richtig weinen musste, da ich ja nix verraten will sag ich nur die Folgen 19 war es (mein ich jedenfalls ^^', wenns die falsche Folge war sags Kino karutta-chan du weißt es sicher besser xD)


    Wie ich das Ende fand:


    Und nun zu meinen Lieblingscharas xD
    Eig. mag ich ja alle, aber am meisten mag ich Paraietta, Yun, Mamiina, Limone und Morinas.

  • Zitat

    Original von Kino karutta-chan
    Ja, ist Folge 19 o.o



    Jo das war sehr schade, dabei mag ich die beiden voll als Pairing.
    Ich fand die i-wie süß vom Verhalten her ^^

  • Yo, nachdem mir der Anime von mehreren Leuten empfohlen wurde, hatte ich ihn doch irgendwann ma geschaut.


    Gefallen hat er mir sehr gut, bis auf zwei Sachen: Neviril und Paraietta. Die beiden konnte ich überhaupt nicht leiden. Die waren irgendwie komisch oO, naja, aber ansonsten kann ich nichts an dem Anime aussetzen. Lohnt sich auf jeden Fall zu schauen, vorallem für Fans der Genres ;)
    Würd ich selbst auch weiter empfehlen.

  • [Blockierte Grafik: http://randomc.animeblogger.ne…/Miscellaneous/Simoun.jpg]
    Die Geschichte von Simoun spielt auf einem anderen Planeten als der Erde. Auf dieser Welt werden alle als Frauen geboren und erst wenn sie 17 werden, also Erwachsen, dann müssen sie sich entscheiden ob sie auch weiterhin als Frau existieren wollen oder ein Mann werden.


    Doch es brach ein Krieg auf dieser Welt aus. Das Königreich Helikal Mortris wurde von ihrem Nachbarland angegriffen, welches es auf ihre Technologie abgesehen hatte. Die Situation wurde von Tag zu Tag schlimmer für die Bewohner von Helikal Mortris und so beschloss man eine Spezial-Lufteinheit einzuführen, das sogenannte Call, welches nur aus Mädchen die sich noch für kein Geschlecht entschieden haben besteht. Als Flugzeug bekamen sie umgebaute Zwei-Sitzer, die Simoun welche vorher nur für Zeremonien benutzt worden waren, zugewiesen.


    Quelle




    Der Anime ist eine wirklich tolle, aber auch ungewöhnliche Mischung,
    die nicht jedem gefällt. SciFi, Shoujo Ai und Drama.
    Anfangs wurde ich mit der Serie nicht warm, aber das hat sich extrem schnell
    gelegt. Alles bekommt nämlich schon bald eine spannenden Handlung, Dramatik
    und vorallem eine tolle Charakterentwicklung. ^^
    Die Chara geben Inhaltlich sowieso einiges her, da kann man einfach nicht
    meckern.


    Wer nun pralle Action erwartet wird enttäuscht werde. Man findet zwar
    welche und auch nicht wenig, aber der Schwerpunkt liegt eher auf den Mädchen
    und deren Konflikte.


    Die Romantik spielt sich eher im Hintergrund ab und wer nun heiße Yuri-Action
    erwartet wird wohl auch enttäuscht, da sich der Aspekt nur leicht einbindet -
    aber sehr passend.


    Die Animationen waren gut, nicht herrausragend aber gut. Allerdings ist der
    Hintergrund nicht so der brecher, wenn man sich die CGI gestalteten Schlacht-
    schiffe ansieht ^^°


    Am Sound kann man nicht klagen. Schöne und passende Klänge. ^^


    Ich kann es nur empfehlen, wenn man dem Genre nicht abgeneigt ist.


    Wer kennt den Anime? Wie findet ihr ihn?