Krieg in Georgien

  • Hi Leute



    Zur zeit sieht die ganze Welt nach Peking, wo die Olympischen Spiele stand finden, Olympia bedeutete früher Kriegstopp in alle Länder, doch wie ihr sicher mitbekommen habt gibt es jetzt Krieg in Georgien, ich finde man sollte sich langsam ein wenig Gedanken darüber machen, es passiert nicht auf einem anderen Kontinent, nein es passiert hier! Oky natürlich nicht in Europa, aber vor der Haustüre Europas, der Krieg wird von Tag zu Tag brutaler, und es ist Wahnsinn wie viel Menschen sterben, aber ungeachtet dessen gehen die Spiele weiter und weiter, jeden Tag feiern Millionen Leute in Peking ihre Sportler und auf der anderen Seite Sterben 1000 am Tag, ein wenig makaber findet ihr nicht?


    Ihr könnt ihr eure Meinung hinschreiben

  • Ja, nur was wollen die dagegen machen? Sollen Amerika und Russland drohen georgien allesammt mit atombomben vollzubohren wenn die mit krieg nich aufhörn?....
    Olympischen spiele werden deswegn nich gestoppt genauso wenig wie der krieg ... <- und da wird sich nix rütteln lassen
    nun es ist heutzutage alltäglich geworden... es sterben jeden tag tausende von menschen und das leben geht weiter.... in afrika haben die nich geringere todeszahlen und das ohne krieg und da schert sich auch keiner drum ...

  • Ich finde aber das es nun voll ne farst ist zuwissen das Krieg ist und Olympia läuft was eigentlich für Kriegsfreie tag steht. Desweiteren ist es keine Lösung das die sich weiter da untenbrückeln und die groß mächte solche spielchen wie ich unterstütze die seite und ich die :/ .... die müssten gemeinsam den leute da mal auf den Kopfhauen und nicht mit die Fronten verstärcken (alles ohne gewalt) .... sagen wir mal alle mit Handel auszuschließen und so, so das sie mercken das not entsteht und sie sich wieder zusammen schließen müssen.

  • Wie stellst du dir das vor? die UN, EU oder Deutschland treiben kein Handel mehr mit Russland und dann? Leben wir dann ohne Gas, Öl etc.?


    Russland spielt keine Spiele sondern reagiert auf eine Aggression seitens der Georgier die abzusehen war.
    Wenn ein Man in einen Bärekäfig steigt schimpft auch niemand über den Bären.

    Einmal editiert, zuletzt von Master Chief ()

  • Zitat

    Original von GhostfaceKillah
    ...ein wenig makaber findet ihr nicht?


    Ihr könnt ihr eure Meinung hinschreiben


    Nein. Das ist völlig normal. Es war schon früher so, dass sich auf der einen Seite der Welt die Menschen gefreut haben und auf der anderen Seite geheult wurde. Es ist heute so und es wird auch immer so sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Wraith ()

  • Zitat

    Original von Master Chief
    Wie stellst du dir das vor? die UN, EU oder Deutschland treiben kein Handel mehr mit Russland und dann? Leben wir dann ohne Gas, Öl etc.?


    Russland spielt keine Spiele sondern reagiert auf eine Aggression seitens der Georgier die abzusehen war.
    Wenn ein Man in einen Bärekäfig steigt schimpft auch niemand über den Bären.


    Es spielt doch keine rolle wer spiele spielt, Georgien hat ein Problem und von anderen Staaten drumherrum wird ganz normal weiter gemacht. Man kann auch anders druck ausüben ohne Krieg ;)

  • und wie bitte schön setzt du als "Deutschland" Russland wirklich effektiv unter druck ohne selbst mehr darunter zu leiden.


    du sprichst davon den handel zu unterdrücken, ohne Russland und dem Gebiet um den Kaukasus haben wir ein Problem , und zwar das wir keine "Fossielen" Energien mehr bekommen.



    Übrigens sprichst du von Groß Mächten die Spiele spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von Master Chief ()

  • Grässlich, wie Merkel diesen Krieg als Plattform benutzt, um ihr marodes Ansehen aufzupolieren. Und zusätzlich noch den NATO-Beitritt Georgiens propagieren; wirklich eine hübsche deutsche Führungskraft.

    Einmal editiert, zuletzt von Idat ()

  • Marodes ansehen? wem gegenüber? Der Deutschen Bevölkerungen bestimmt nicht dafür ist die SPD momentan zuständig.


    Was spricht denn gegen einen eintritt der Georgier in die nato? du solltest es schon begründen können.


    Übrigens das heißt nicht das ich für einen Beitritt bin.

  • Die SPD ist imho eine Partei, keine Person. Und ich kenne niemanden, der Frau Merkel und ihren haltlosen Versprechungen auch nur einen Funken Achtung entgegenbringt.
    Weshalb sollte die NATO ein territorial instabiles Land mit derzeitig zahlreichen Konfliktsituationen aufnehmen? Wohin könnte die Beistandspflicht laut Paragraph 5 führen?

  • frau Merkel verkörpert die CDU, bzw. vertritt.


    seid wann glaubt überhaupt jmd. das was ein Politiker sagt? Jedenfalls sehe ich keinen Anlass für Frau Merkel ihr Image auf zu Polieren da ihre Politischen Gegner sich selbst zerreizen.


    Ich habe deinen Meinung zum Thema "Georgien in der NATO" nicht kritisiert und habe keine gegenfragen verlangt, sondern eine klare aussage warum du gegen denn beitritt Georgiens bist.


    also du bist gegen den beitritt Georgiens in die Nato weil du Georgiens als einen Aggressor siehst welcher kein Deutsches Blut wert ist, sehe ich das richtig?


    wenn ja dann sehe ich das genau so, und ich sehe eine Frau Merkel die sich ganz im Gegensatz zu deiner aussage, "Grässlich, wie Merkel diesen Krieg als Plattform benutzt, um ihr marodes Ansehen aufzupolieren", ihr ansehen beschmutzt.


    Zumindest beim Deutsch Volk! Hoffe ich zumindest, ich kenne jetzt direkt niemanden der dies gut heißt, muss allerdings zugeben das ich auch nicht viele menschen kenne mit denen ich über solche Themen rede.

    Einmal editiert, zuletzt von Master Chief ()

  • Zitat

    Original von Master Chief


    seid wann glaubt überhaupt jmd. das was ein Politiker sagt? Jedenfalls sehe ich keinen Anlass für Frau Merkel ihr Image auf zu Polieren da ihre Politischen Gegner sich selbst zerreizen.


    In meinen Augen schon. Indem Merkel sich auf die Seite Georgiens stellt und Zugeständnisse macht, unterstützt sie damit indirekt die allgemein recht populäre antirussische Welle und scheint damit vermutlich doch auf eine kurzzeitige Erhellung ihres Ansehens zu hoffen. Zumindest kann ich mir sonst keinen anderen Reim darauf bilden, dass die hiesigen Medien Merkels Einsatz verzweifelt als selbstlos und diplomatisch darstellen und damit in irgendeinerweise auf die Willensbildung der Bevölkerung Einfluss nehmen wollen. Dass diese Versuche fehlschlagen, scheint man allerdings nur langsam zu begreifen. Kann mir jemand folgen? Egal. x)


    Zitat

    Original von Master Chief
    Ich habe deinen Meinung zum Thema "Georgien in der NATO" nicht kritisiert und habe keine gegenfragen verlangt, sondern eine klare aussage warum du gegen denn beitritt Georgiens bist.


    Sorry, ich formuliere meine Ansichten gern in Form von Gegenfragen.


    Zitat

    Original von Master Chiefalso du bist gegen den beitritt Georgiens in die Nato weil du Georgiens als einen Aggressor siehst welcher kein Deutsches Blut wert ist, sehe ich das richtig?


    Zusätzlich könnte ich mir vorstellen, dass bei einem NATO-Beitritt Georgiens, ein Bündnisfall (siehe Art. 5 des Nato-Bündnissesvertrag) eintritt und damit einen Krieg zwischen den NATO-Mächten und Russland entzünden könnte. Wenig sympathische Aussicht.

  • @Master Chief: Du weisst aber schon das ich das so meine das Russland und die da umliegenden Länder zusammen den drück ausüben sollen. Russland unterstützt nun mal den Teil der seine unabhängigkeit will und sind mit panzern auf die Grenze zu um zusichern. "Leider sind sie da zuweit über die Grenze". Jetzt geilen sich beide Seiten auf was das soll.


    Hätte man das vom Anfang an anderes geregelt wie mein Vorschlag zum Bsp. wäre es nicht zuweit gekommen.




    Desweiteren ist der beidritt auch wenn ich Teile die die NATO da macht nicht zustimme, garnicht so verkehrt. Den dann kann man auf Georgien drück ausüben. In der Hinsicht ... du willst unsere Förderung und Unterstützung ... dann verhalte dich so !!

  • Zitat

    Original von Ikki
    @Master Chief: Du weisst aber schon das ich das so meine das Russland und die da umliegenden Länder zusammen den drück ausüben sollen. Russland unterstützt nun mal den Teil der seine unabhängigkeit will und sind mit panzern auf die Grenze zu um zusichern. "Leider sind sie da zuweit über die Grenze". Jetzt geilen sich beide Seiten auf was das soll.


    Hätte man das vom Anfang an anderes geregelt wie mein Vorschlag zum Bsp. wäre es nicht zuweit gekommen.



    Also hätte Russland, welches übrigens die einzige Großmacht in der Region ist, den Handel mit Georgien unterbrechen sollen und Süd-Ossetsien ihrem Schicksal überlassen sollen?


    Drück doch mal Konkret aus WAS WER hätte machen sollen.


    Zitat


    Desweiteren ist der beidritt auch wenn ich Teile die die NATO da macht nicht zustimme, garnicht so verkehrt. Den dann kann man auf Georgien drück ausüben. In der Hinsicht ... du willst unsere Förderung und Unterstützung ... dann verhalte dich so !!


    Teile die die Nato macht?
    Naja ich bin davon überzeigt das ein Georgischer Führer der sich so benimmt keine Unterstützung verdient, außerdem halte ich ihre Militärische Hilfe für weniger hilfreich als ein gutes Verhältniss mit Russland.


    Zitat

    Kann mir jemand folgen? Egal. x)


    Naja vllt fehlt mir einfach der Teil des Hirns der sich davon direkt beeinflussen lässt und kann es daher nicht so sehen.

  • Junge du Nase lies was da steht XD .... alle darum liegenden ... also alle! Das bedeutet das land wäre auf sich gestellt ..... weisste wie schnell dann so ein Land zusammenbricht !? ^^ .. Gegen die Masse hat der Einzelne keine change!!

    Einmal editiert, zuletzt von Ikki ()

  • Ikki, Master Chief hat schon ganz recht. Wir zum Beispiel können es uns nicht leisten druck auf Russland auszuüben, wir sind absolut abhängig, alleine von dem Gas das aus Russland kommt. Das ganze ist nicht ganz so einfach wie du sagst. Außerdem wirst du niemals eine solche einigung erreichen die Russland wirklich in die Knie zwingen könnte. Russland ist immernoch das Land das Jahrzente lang den kalten Krieg mit den USA aufrechterhalten hat, denen jagst du nicht so schnell angst ein wie damals Kuba zum Beispiel. Ohne Politisches und Wirtschaftliches hintergrundwissen sollte man sich sowieso nicht zu solchen aussagen hinreißen lassen.

  • Zitat

    Original von Ikki
    Junge du Nase lies was da steht XD .... alle darum liegenden ... also alle! Das bedeutet das land wäre auf sich gestellt ..... weisste wie schnell dann so ein Land zusammenbricht !? ^^ .. Gegen die Masse hat der Einzelne keine change!!


    Bitte mach die in der Zukunft vernünftige Gedanken und lern vernünftige Sätze Formulieren. Ich bin nicht weiter bereit deine Qualvoll Formulierten Sätze zu lesen, bei denen dann auch nichts rum kommt.


    In der lange auf Fragen zu antworten bist du auch nicht. Ich möchte egtl. niemanden aus dem Politik Forum verdrängen, da gerade dieser zu wenig genutzt wird.


    Aber dein Auftreten hier ist mehr als Blamabel.

  • ^^ lol zu euch beiden erstmal,
    1. Warum sollen wir auf Russland druck ausüben ? Wo steht das ?
    2. Hab ich ganz simple und einfach gesagt das russland und die anderen zusammen den Krieg auf einen vernümpftige art und weisse unterdrücken könnten. (Das setzt natürlich die Vernumpft Russlands voraus (die sie aber nicht haben)).


    Um es kurz zumachen .... so hätte es laufen können ohne viel drum gerede <.< ....
    um es nochmal genauer zusagen ein ganz Objektiver Vorschlag.



    Desweiteren bin ich nicht auf deine Fragen eingegangen, da das was du kreidest nicht so dar stand.


    Neuerversuch:
    Ganz einfach alle sagen du machst Krieg (Georgien), das passt uns nicht, wir machen kein Handel (keine Rohstoffe, kein Strom, usw). Wieder meine Frage aufpassen: Wie lange werden sie das wohl durchhalten ? ;)


    Und das mit der Nato musst du so sehen ... nehmen wir mal Deutschland .... wir bekommen von der Nato X/Fördermittel um zum beispiel unsere Städte im Osten aufzubauen ... was meinste was mir nicht tun werden ? .... und genau das wird dann auch bei Georgien auftreten. Ich glaube kaum das ein Land der rolle springen wird das jetzt schon in der Nato ist.


    Meine Gedanken sind vieleicht wirr ... aber du liest zuviel wo nix steht ;)


    PS: ich bin kein Politiker und auch kein Mann der großen Worte.

    4 Mal editiert, zuletzt von Ikki ()

  • Gut, hättest du deine sätze von anfang an so formuliert hätte dich auch jeder verstanden. Ich habe dich so verstanden das wir druck auf Russland ausüben sollen. Btw. bekommen wir keine Fördermittel von der Nato sonder von der EU, die nato und die eu sind 2 ganz verschiedene paar schuhe. Jedenfalls wäre mir das sehr neu. Georgien gehört meiner meinung nach auch nicht in die Nato. Es ist ein kriesen gebeuteltes land und bedarf sicherlich unterstützung. Aber die Nato existiert deshalb um eine Kraft zu schaffen um sich gegenseitig zu schützen. Ich glaube kaum das Georgien da seinen beiteil zu leisten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von AgAiNsT AlL OdDs ()

  • Ok wenn das so ist hab ich das mit EU und NATO durcheinander gebracht *sorry* ... dann kann man wirklich kein druck in der NATO ausüben und somit gehören sie nicht dahin.