Angels Egg [Tenshi no Tamago]


  • Movie | englischer Fansub
    Genre: Drama | Fantasy | Surrealism


    In einer düsteren Welt, behütet ein Mädchen mit langen weißen Haaren ein Ei.
    Sie streift durch ein Land, wo es keine Menschen zu geben scheint. Sie läuft durch ein Dorf was nicht bewohnt zu sein scheint.
    Eines Tages trifft sie einen Wanderer.
    Nur wiederspenstig schließen sich beide zusammen an um zu wandern in eine Art "Arche Noa". Und am Ende der Geschichte hat sie das Ei am ihm verloren...


    "Es regnet 40 Tage und 40 Nächte. Alles stirb. Die Tiere, der Mensch, das Wildtier.
    Nur Noah mit seinen Tieren blieb übrig. Er schickte eine Taube los, auf der Suche nach Land. Sie kam nicht zurück. Und so vergaßen sie aneinander, solange bis die Tiere zu Stein wurden."...


    Der Film lebt von seinen Bildern. Die Bilder erzählen eine Geschichte. Genauso die wenigen Sätze von den Wanderer, der das obige Zitat brachte. Es wird nix erzählt. So gut wie nix gesprochen. Es zählen allein die Bilder, die in den Zuschauer ne eigene Fantasygeschichte erzeugen wollen.
    Dazu kommt große Orchestermusik in all ihren Fazeten. So werden lange "Standbilder" nicht langweilig, sondern werden bezaubert von der Musik. Der Rest ist Fantasy in unseren Köpfen.
    [quelle: anisearch]


    ------
    wer auf einen anime der besonderen klasse besteht,sollte sich angels egg unbedingt einmal ansehen.
    jedoch ist dieser wahrlich kein breitzugänglicher anime und lebt von seinen bildern,nicht von dialogen.

  • Also das mit der anderen Art stimmt voll und ganz, als Liebhaber eher Actionhaltiger Animes nicht zu empfehlen.
    Ohne die Storyerklärung auch nicht zu verstehen, ich habe ihn ohne angesehen und absolut nix verstanden, dann war er schließlich aus. Als einschlafhilfe war er allerdings toll, denn meine Freundin ist ca. bei 1/3 eingeschlafen xD


    Also ich fand Ihn mit Abstand den schlechtesten Anime den ich jemans gesehen habe.
    0/10 Punkten

  • Amaterasu

    Hat das Label Film hinzugefügt.
  • Amaterasu

    Hat das Label Fantasy hinzugefügt.