Switch Reloded

  • Im Jahr 2000 wurden von ProSieben keine neuen Folgen mehr in Auftrag gegeben. Im Frühjahr 2007 begann dann nach knapp sieben Jahren Pause die Arbeit an der Fortsetzung, woraufhin die erste Folge im März 2007 ausgestrahlt wurde.


    Die zweite Staffel von Switch Reloaded war seit dem 6. November 2007 dienstags um ca. 22.20 Uhr zu sehen.


    Am 21. Mai 2007 erschien die DVD-Box der ersten Staffel von Switch Reloaded, die DVD-Box zur zweiten Staffel ist am 4. Februar 2008, also einen Tag vor der offiziellen Ausstrahlung der letzten Folge, erschienen.


    Die dritte Staffel war seit Februar 2008 in Produktion.Sie besteht aus 15 Folgen und wird seit dem 19. August 2008 dienstags um 22:15 Uhr auf ProSieben ausgestrahlt.




    Darsteller


    Bis auf Annette Frier und Bettina Lamprecht spielt bei der Neuauflage das komplette Ensemble der alten Switch-Folgen. Neu hinzugekommen sind Max Giermann und Martina Hill.



    Rezension


    Switch Reloaded wurde als Lichtblick in der Fernsehlandschaft beschrieben. Durch die parodistische Darstellung würden teilweise sogar farblose TV-Darsteller erst einen Charakter bekommen. In weiten Teilen sei hierbei die Geschichte des Fernsehens längst in weiten Teilen umgeschrieben worden, auch wenn auf scharfe Satiren teilweise Albernheiten folgen würden.


  • Vor allem die 3. Staffel, die momentan läuft, hat's mir angetan und gefällt mir bisher auch am besten, auch wenn die 2. Staffel schon einiges an Krachern zu bieten hatte (Florian Silbereisen vs. 50 Cent und Florian Silbereisen vs. Dr. House!).


    Die RTL-Werbesendung-Parodien, Tim Mälzer, der mit seiner ollen Zippe neuerdings in CSI Miami rumhampelt und vor allem Mario Barths Freundin, die sich bei 2 bei Kallwass beschwert, dass ihr Freund sie nicht ernst nehmen würde. Schon allein die Folge letzten Dienstag ... einfach nur lustig. D! und seine tolle Crew, die die Band "Two Boys" casten, Dr. House der - mal wieder - einen bekannten deutschen Fernsehhelden kurieren muss und die Supernanny, die auf Beckmann trifft.


    Beim Durchzappen durch die Programme fällt einem auf den ersten Blick nicht mal auf, dass man gerade Switch sieht und nicht die richtige Sendung.


    Auf jeden Fall Daumen hoch dafür, es mag zwar manchmal etwas übertrieben wirken, portraitiert jedoch die aktuelle Fernsehlandschaft sehr gut und ist neben Dr. House die einzige Sendung, für die ich noch regelmäßig meinen Fernseher einschalte.

  • Ich schau es mir immer wieder gerne an.
    Machen geile Verarsche von Sendungen.
    Ich finde die finde die verarsche von den Call Shows geil.
    '' Wir suchen Irgendwelche Wörter! Rufen sie an! '' :lach:
    Endlich mal was witziges über welches man wieder lachen kann.


    Nicht wie der übliche Comedy Dreck.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • Switch muss man doch einfach lieben. Es ist doch echt herlich wie sie alle möglichen TV Sendungen durch den Kakao ziehen :D.

  • Ich liebe es!! Es ist einfach so geil lustig und so richtig schön schwachsinnig!!! Einfach toll

  • Wow die Sendung hat den Comedy Preis 2008 bekommen, nicht schlecht. Ich finde den haben sie sich aber auch redlich verdient schließlich ist die Sendung echt gut.