Der Tag, an dem die Erde still stand

  • Am 11. Dezember kommt ein Remake des 50er Jahre Films "Der Tag, an dem die Erde still stand" in die Kinos, mit Keanu Reeves in der Hauptrolle.


    Viele werden von dem Film gehört haben, aber hier nochmal die Story zum Originalfilm:


    http://de.wikipedia.org/wiki/D…n_dem_die_Erde_stillstand


    Ich glaube, dass die Story in der neuen Version ein bisschen abgewandelt wurde, dazu siehe den Trailer:


    http://www.dtaddes.de/trailer/


    Interessiert sich jemand für den Film und hat vor ihn im Kino zu sehen? Hier können dann später auch gerne Rezensionen gepostet werden.
    Bis jetzt möchte ich ihn schon im Kino anschauen, einfach mal um zu vergleichen. Und da es sich um einen Film mit viel Special Effects handelt, mache ich mir mal die Mühe X)

  • ich hatte vor kurzem auch den trailer dazu gesehen. also von den bildern her und der aufmachung des films nicht wirklich schlecht, interessant schon mal. aber ob das alleine reicht? ich werde ihn mir vielleicht anders ansehen um das beurteilen zu können, d.h nicht im kino, das geld spare ich mir lieber.

  • Im Moment habe ich noch vor ins Kino zu gehen, auch wenn Keanu Reeves mitspielt X). Halte ihn immer noch für keinen allzu guten Schauspieler, aber für Science Fiction reicht es. Von den anderen Darsteller bin ich auch nicht begeistert.
    Je nachdem wie die Rezensionen ausfallen, spare ich mir das Geld und schaue es auch woanders ;D

  • Ich oute mich, ich hab vorher noch nichts von diesem Film gehört.
    Vielleicht schau ich auch einfach viel zu wenig TV in letzter Zeit.


    Der Trailer hört sich schon irgendwie interessant an, aber irgendwie ist es überhaupt nicht mein Genre und auch die Special-Effects, die im Trailer gezeigt wurden, erinnern mich eher an "The Day After Tomorrow".


    Ins Kino werde ich demzufolge nicht gehen und auch nicht "woanders" schauen (haha, ihr seid echt lustig - so mal btw ;>).
    Evtl mal, wenn der irgendwann in ein paar Jährchen im Fernsehen läuft.



    Wenn jetzt aber alle anderen User hier schreiben, dass er toll ist etc pp, und mir jmd Geld schenkt, dann würde ich doch nochmal mit mir reden lassen ;D




    P.s.: Kenau Reeves ... ein überschätzer Schauspieler. Meine Meinung.

  • Der Trailer sieht mal ganz gut aus. Man könnte sich den Film mal anschauen.

  • Der Originalfilm von 51 bezihet sich ja auf den kalten Krieg, das größte Problem der damaligen Zeit. Der Remake auf das heutige größte Problem, der Verfall der Erde wenn ich es mal so nennen darf. Was ich persönlich gut finde, da der Film damals als auch heute Kritik äußerte zur aktuellen Situation. Die Umsetzung fand ich jetzt auch nicht so schlecht, außer das Klaatu im Original viel netter war. ;)
    Das einzige was ich wirklich an diesen Film kritisieren und was für mich sehr wichtig ist. Ist das die Moral in der Geschichte irgendwie fehlt.
    Im Film von 51, spricht der Außerirdische am Ende zur Öffentlichkeit, genauer gesagt zu einer Menschenmasse von Wissenschaftlern, Nobelpreisträgern, Friedensaktivisten und sonstigen Leuten. Im neuen Film fehlt dies völlig. Und das ist meiner Meinung nach der größte
    Fehler. Woher soll die Menschheit denn Wissen, wieso er dieses und jenes getan hat, wenn er es nicht erklärt? Somit ändert sich nichts.
    Und somit fällt die Moral der Geschichte aus. Es gibt kein Aha Effekt, kein Moment der Wandlung oder wie man es nennen mag. Nur 2 Menschen wissen es, und das reicht nicht aus. Wer hört schon darauf?


    Wie gesagt, ansonsten fand ich den Film gut, aber das wichtigste fehlt eben.

  • Muss mich TetraChlorKaro anschließen. Fand den Film an sich auch gelungen. Und Keanu hat sogar passabel gespielt (außer in der Szene mit dem Chinesen, da war er wieder ganz der alte :0).
    Der Fehler war wirklich, dass sie die Rede in der Öffentlichkeit weggelassen haben. Gut, die eine USA-Repräsentantin weiß bescheid, aber der Rest der Menschheit bleibt Ahnungslos.
    Aber na ja, man kann ja noch die Fantasie spielen lassen und meinen, dass die USA dann so gütig sind und es dem Rest der Menschheit mitteilen X)
    Aber an sich war der Film ganz in Ordnung, habe es zumindest nicht bereut den Wochenendpreis gezahlt zu haben XD

  • ich weiss nicht warum ihr diesen film gut finded O.o
    was ist daran gut? einpaar spezialeffekten und kein sinn ergibt,ich sage nur


    edit:ich war im Kino weil ich trailer gut fand...

    Einmal editiert, zuletzt von illindan ()

  • So ich hab ihn inzwischen auch gesehen, fand ihn ganz passabel, aber kein Film den ich mir öfter angucken würde. Auch die Leistung von Keanu Reeves war ganz in Ordnung, auf einer Skala von 1-10 würde ich dem Film eine 6 max. 7 geben. Illindan, der ihre Sonne war nicht komplett erloschen, er sagte ja das ihre Sonne kurz vor dem erlöschen war und sie sich deshalb ändern mussten und auch getan haben.

  • kann sein... aber andere dinger sind sinnlos (ich werde nicht auflisten ;) )

  • irgendwie hab ich auch eine komplett andere meinung.
    fand den film von vorne bis ende einfach nur langweilig.
    keanu reeves passt zwar super in diese "ich bin ein gefühlsloses alien, kann nicht mit den augen zwinkern und verzieh keine miene".
    dafür ist er ja bekannt ^^
    aber trotzdem ... der rest des films hat mich kein bisschen beeindruckt und ist ansich auch extrem unlogisch.

  • Naja, im Medium Film sollte man mit dem Adjektiv "unlogisch" vorsichtig vorgehen, nor?


    Ich hab ihn gestern gesehen und er hat mich nicht sonderlich beeindruckt.. sicher, Keanu Reeves war ganz nett, aber er hat mir wieder einmal gezeigt, warum ich ihn als Schauspieler nie zu den ganz großen zähle.. seine Leistungen sind streckenweise einfach zu schwach. Auch der schon genannten Kritik, dass die "Ansprache" an die Menschen entfällt, kann ich mich anschließen, somit geht ein wichtiger Aspekt dieses Filmes und auch ein Teil der Identifikation mit ihm verloren. Letzten Endes ist es ein einigermaßen passabler Film, der versucht philosophisch zu sein, es aber nicht schafft. Popcornkino, so könnte man es nennen.

  • Ich verstehe nicht was alle an dem Film unlogisch fanden. Die Handlung ist doch vollkommen verständlich. Auch wenn die Szene mit der Ansprach wesentlich zu einem Resultat führen könnte, das die Zuschauer auch wahrnehmen, aber na ja :/. War ein passabler Film, auch wenn das gewisse etwas schon gefehlt hat. Und ja Keanu war nie ein guter Schauspieler, deshalb war die Rolle des Aliens auch Perfekt für ihn X)

  • Amaterasu

    Hat das Label FSK 12 hinzugefügt.
  • Amaterasu

    Hat das Label Science-Fiction hinzugefügt.
  • Amaterasu

    Hat den Titel des Themas von „Der Tag, an dem die Erde still stand (2008)“ zu „Der Tag, an dem die Erde still stand“ geändert.