Kostüm: Natalia - Tales of the Abyss

  • Hallo, ich bin ein absoluter Neuling, sowohl hier als auch im ganzen Cosplay-Bereich ^^"


    Habe vor, Natalia aus Tales of the Abyss zu machen und hätte eine Frage...


    http://www.tales-of-all.de/gal…yimage.php?album=1&pos=24


    Auf dem Bild sieht man ganz gut ihre Strümpfe, die sich unten um die Schuhe schließen...
    In der Theorie würde ich da weiße Kniestrümpfe nehmen und das goldene Band unten bzw. das schwarze Band oben annähen...
    Meint ihr, das funktioniert, oder sollte ich die Strümpfe komplett selbst nähen?


    Danke schonmal für eure Antworten :)

  • Ich würde es ausprobieren, ist sicher beides möglich [23]


    Auf jeden Fall mußt du Overknees nehmen, die "Strümpfe" gehen nämlich eindeutig über das Knie. (Hälfte Oberschenkel)

  • danke für die schnelle Antwort :)
    nun hätte ich noch eine Frage dazu:
    gibt es diese Anti-Rutsch-Gummies, wie sie in halterlosen Strümpfen zu finden sind, in irgendeiner Form zu kaufen? Ich denke nämlich, dass die Knie(Overknee)strumpf-Variante ziemlich rutscht (die genähte erst recht...)
    Gibt es andere Varianten, das ganze rutschsicher zu machen?


    Oder weiß jemand, ob es halterlose Strümpfe in dieser Stärke gibt?
    Hab mich schon ein wenig umgeschaut, aber alles was man findet sind Feinstrümpfe...

  • Öhm, böde Zwischenbemerkung: Das sind doch eindeutig Gamaschen, die über Stiefeletten mit Absatz getragen werden. Wie kommt ihr da auf Strümpfe? 8|


    Nach einfachen Overkneesstrümpfen sieht mir das, das ich auf dem Bild hinter dem Link sieht nämlich nicht aus. *am kopf kratz* Von daher würde ich nicht von fertigen Overkneestrümpfen als Rohmaterial ausgehen, die so oder so ständig rutschen auch ohne zusätzliche Verzierungen. Eher je nach gusto Kunst- oder Lackleder nehmen und mittels dieser Anleitung und etwas rumprobieren mit einem alten Bettlaken als Probestoff auch ein Paar Gamaschen nähen. Eine Anleitung für Overkneegamaschen gibt's hier: Natron und Soda - Gamaschen

  • Na ich hab schon leute gesehen die das aus Overknees gemacht haben, in dem sie unten die entsprechenden Öffnungen eingenäht haben.
    Es gibt auch Lack-Overknees (Erotik-Shops abklappern), nur ob man die dann umnähen kann O.o


    Ansonsten wäre das Gamaschen-Tutorial sicher einfacher umzusetzen.


    Diese Heft-Bändchen gibts nicht so zu kaufen. Dafür kann man aber die durchsichtigen BH-Träger (die es so zu kaufen gibt) nehmen und einnähen. Ist aber Futzelarbeit ^^

  • *drop*
    Ja, mir ist schon klar, dass das keine wirklichen Strümpfe sind, mir ist nur der korrekte Begriff dafür nicht eingefallen... sorry ^^"


    Frage war ja auch eher, ob man das mit Overkneestrümpfen nachbilden könnte ^^


    Vielen Dank für das Tutorial, ich setz mich mal dran :)