Hayao Miyazaki

  • Was haltet ihr von denn Filmen von Hayao M. ? Welchen Film der schon von ihm heraus bekommen ist findet ihr am besten? Ich finde Prinzessin Mononoke und Chihiros reise beide total klasse die zeichnungen sind auh total schön und was meint ihr?

  • Ich glaub das hätte man zu dem anderen thread mit beipacken können@Bulma!
    Naja,finde wie in dem anderem thread beschrieben die Filme total klasse und
    werd sie mir immer wieder anschaue!Also ehrlich gesagt finde ich mononoke
    besser,bessere story un so....

  • Ich mag sie, obwohl sie größtenteils Shoujo und für Kinder sind. Ich find den Zeichenstil toll.

  • Na ja was Stanley Kubrick (den Namen Steven Spielberg möchte ich nicht nennen, weil das trotz des Erfolges mir als Beleidigung erscheint) oder Francis Ford Coppola für den echten Film sind/waren, dürfte Hayao Miyazaki für den Anime sein.
    Kein anderer Regiesseur hat es geschafft den Anime derart verkäuflich zu machen, ohne dabei die Qualität und den Sinn zu vernachlässigen.
    Es stellt immer ein Risiko dar, Animes vermarkten zu lassen und dabei derart ernste Themen darzustellen, aber der Regiesseur hat es immer wieder unter Beweis gestellt das dies gelingen kann. Respekt.

  • ich finds gut weil sie gut gezeichnet sind und einfach style haben :D und außerdem muss man mononoke gesehen habn ^^

  • joa, die filme sind goil ^^ obwohl ich nur mononoke hime kenne XD naja...<.< ich hab früher auch immer "Heidi" geliebt *-* das ist ja auch von ihm ^^

  • Ich kenn zwar nur Mononoke und Chihiro von ihm, aber das sind beides klasse Filme, tolle Story, gut gezeichnet aber vorallem spannend und interessant.

  • Kenne auch nur Mononoke Hime und Chihiros Reise, aber die sind echt toll. Mir gefallt Zeichenstil. Und besonders mag ich die Atmosphere von Mononoke.

  • ich kenn da noch "my neighbour totoro", was wahrscheinlich erst in ein bis zwei jahren auf den europaeischen markt kommt... auch sehr schoen mit einer guten story
    allgemein ist er ja eine legende und ein muss fuer jeden animeliebhaber.. die filme sind meiner meinung nach auch tiefgruendiger als viele denken...
    sie vermitteln ein sehr ausgeglichenes weltbild, was mir persoenlich sehr gefaellt. auch die art, wie myasaki die charaktere analysiert und sehr detailliert darstellt, gefaellt mir wahnsinnig. sie wirken real und daher sind seine anime auch so gut!

  • kenne auch nur die beiden von ihm, würde aber auch gern mehr sehn, nicht schlecht...

  • Ja beide Filme sind klasse aber es gibt auch andere tolle Filme von ihm wie Totoro.

  • mich würd mal ne liste der filme usw. interessieren...



    falls schon irgendwoanders wat drüber steht dann könnt ihr mir ja auch gern mal nen hinweis geben ;)


    Gruss e-nix

  • da hast du eine liste... sorry fuer die laenge, aber der herr war taetig!!


    StarCraft (1998)


    Tonari no Totoro (1988) (lyricist: "Tonari no Totoro")
    ... aka My Neighbor Totoro (USA)


    Tenkû no shiro Rapyuta (1986) (lyricist: "Kimi wo nosete")
    ... aka Castle in the Sky (USA)
    ... aka Laputa: Castle in the Sky (USA)


    "Meitantei Holmes" (1984) TV Series (technical director) (episodes 3, 4, 5, 9 and 10)
    ... aka Sherlock Hound, the Detective


    Space Adventure Cobra (1982) (key animator)



    "Akage no An" (1979) TV Series (layout artist) (episodes 1-15) (scene design) (episodes 1-15)
    ... aka Anne of Green Gables


    "Mirai shônen Conan" (1978) TV Series (character designer)
    ... aka Future Boy Conan


    "Haha wo tazunete sanzenri" (1976) TV Series (animator) (layout artist) (scene designer)
    ... aka 3000 Leagues in Search of Mother


    "Furandâsu no inu" (1975) TV Series (animator) (episode 15)
    ... aka A Dog of Flanders (International: English title)


    "Arupusu no shôjo Haiji" (1974) TV Series (scene designer) (screen layout)
    ... aka Heidi (West Germany)
    ... aka Heidi: Girl of the Alps


    Panda kopanda amefuri saakasu no maki (1973) (screen designer)
    Panda kopanda (1972) (screen design)
    ... aka Panda! Go Panda! (USA)
    ... aka Panda, Little Panda


    "Sarutobi ecchan" (1971) TV Series (key animator)
    ... aka Ecchan the Ninja (International: English title)
    ... aka Ninja Girl Ecchan (International: English title)


    Ari-Baba to yonjuppiki no tozoku (1971) (key animator)
    ... aka Ali Baba and the Forty Thieves (International: English title)


    Dobutsu takarajima (1971) (key animator)
    ... aka Animal Treasure Island (UK)


    Sora tobu yûreisen (1969) (key animator)
    ... aka > .* %%%* (Soviet Union: Russian title)
    ... aka Flying Phantom Ship
    ... aka Polet Korablya prividyeniya (Soviet Union: Russian title: literal title)


    Nagagutsu o haita neko (1969) (key animator)
    ... aka The Wonderful World of Puss 'n Boots (USA: TV title)


    "Himitsu no Akko-chan" (1969) TV Series (key animator) (episodes 44, 61)
    ... aka Akko's Secret (International: English title)


    Taiyo no oji: Horusu no daiboken (1968) (animator) (scene designer)
    ... aka Little Norse Prince (USA: TV title)
    ... aka Prince of the Sun: The Great Adventure of Horus


    "Mahô tsukai Sally" (1966) TV Series (key animator) (episodes 77, 80)
    ... aka Sally, the Witch (International: English title)


    Gariba no uchu ryoko (1965) (inbetween artist)
    ... aka Gulliver's Travels Beyond the Moon (USA)
    ... aka Space Gulliver


    Wanwan chushingura (1963) (inbetween artist)
    ... aka Doggie March
    ... aka Woof Woof Chushingura (informal literal English title)



    das duerfte es soweit sein, aber ich kenn auch nur einen sehr kleinen bruchteil... ^^"

  • Ich hab nur Chihiro gesehen und and ihn Klasse!
    Mononoke lief mal an Wihnachten, aber ich habs nicht aufgenommen. ;(
    Ich finds auch gut, dass es richtig gezeichnete Filme sind, und keine Computeranimierten (was eigentlich klar ist, bei Anime ^^). Auf jeden Fall mag ich den!

  • hmm ja seine filme sind einfach klasse, besonders Mononoke hime hat mir getan ;)

  • danke für die liste *g*


    mal sehn ob ioch wat damit anfangen kann ;)


    muss mal gleich nachschaun



    Gruss e-nix

  • hayao miyazaki sama ist ein gott. diese tiefsinnigen, einfühlsamen storys macht er wie kein zweiter. seine filme sind wertklasse. und bald werden wir einen neuen sehen....man freue sich darauf.

  • nuya chiros reise fand ich selbst nicht so bralle, naya geschmackssache!
    bei mononoke bin ich eingeschlafen fand ich einfach zu langweilig!
    und naya das wandelne schloss... der trailer schaut sehr gut aus, werd es mir auf jeden fall ansehen!
    dies mal gefällt mir die auch die story! ^^

  • hayao miyazaki produziert wunderbare filme. alle haben einen tieferen sinn, regen zum nachdenken an. sollte man sich auch als nicht-anime-fan ansehen.
    die storys sind gut gewählt und verständlich geschildert, die charaktere, obwohl so spartanisch, doch lebendig gezeichnet. studio ghibli eben.