Komugi hasenohren dings

  • Aaaalso ich hab da so ein problem , ( wenn es so nen thread schon gibt bitte mich korrigieren hab nämlich keinen gefunden) und zwar wollte ich mir so eine Mütze kann man nicht sagen , kopfbedeckung mit hasenoheren nähen , so wie aus Nurse Witch komugi . aber ich hab überhaupt keinen plan wie ??
    ich meine was für stoff benutzt man da am besten und von wegen schnittmuster oda so was ... Hoffentlich könnt ihr mir da helfen


    nya ich stell man grad ein bild rein ------>http://gallery.celestial-star.net/viewimage/149/

  • ich denke stoff ist nicht so das problem...
    die frage ist nur, wie du das zum stehen bringst?
    ich hab noch nicht so viel bügeleinlagen ausrpobiert, aber vielleicht gibts da ne ultrafeste
    ansonsten vielleicht mit zeitungspapier oder füllwatte probieren, evtl, noch ein dratgestell um das ganze fest zu machen und wenn alle stricke reißen pappmaschee... wie gesagt mit sowas hab ich etz net so die erfahrung, aber vielleicht als ideeansatz ^^


    zum stoff: nimm einen (leicht) flauschigen/haarigen stoff. sieht hübscher aus [24]

  • ALso ich würde umbedingt mit Draht arbeiten sonst hällt das nicht, und ohne draht steht die ohren auch nicht ^^
    Wenn du dein Draht gestell auf einen Haarreifen machst und den unter diese " Mütze" Versteckst müsste das ganz gut klappen.
    Und nicht nur einen draht nehemen, am besten baust du dir son gestell, das so ausieht wie die Ohren. Dann nimmst du irgendeinen billiug ( meinte wegenauch reststof den du irgendwo liegen hast ) und beziahst das drahtgestell ( damit du den richtuigen stoff nciht verletzt ^^)
    Dann nimmst du füllwatte damit die ohren schön weich und flauschig sind.
    Machst dir aus weißem Plüsch...*flausch* die richtigen Ohren, ziehst diese über das Draht gestell, und stopft noche in bischen mit der füllwatte . ( Also die richtigen Ohren etwas größer als das Drahtgestell machen.
    Und schon hast du super toll stehstede undsooooooooooooo flauschig plüschige Ohren ^^


    Mitsuki

  • Ich empfehle handelsübliche Pfeifenreiniger. Für weiße Ohren gibts im Bastelbedarf auch einfarbig weiße. Die Dinger bestehen aus Draht und sind quasi "gepolstert". Man kann sie gut miteinander verbinden und so eine 3D-Form der ohren zusammendrahten und dann den Stoff drüber schieben. Hält sehr gut XD

  • Das ist auch eine Idee. Das Problem bei Pfeifenreiniger ist, das die mneistens zu dün sind um große Ohren zu halten. Im Laufe der Zeit verbigen sinch die Ohren schon... auch wenn man viel nimmt. Und wenn man zufällt irgendwo gegen sößt ( was bei Großen Ohren nicht selten ist ) kann es auch passerien das die sich leicht verbiegen...